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Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 14. Aug 2012, 20:06
von Spyder Mike
Hi,
nach dem mein Freund der Kurbelwellenwolli den neuen "Männermotor" fast fertig hat,

bin ich auf der suche nach dem 3l Motörchen.
Und den habe ich gerade im Netz gefunden!
http://vintech-p550.blogspot.fr/
Die Köpfe sind übrigens von JPM und das Gehäuse ist eine Eigenentwicklung. Vorgestellt wird der Carbonrenner am 17 August in den USA.
Gruss Mike
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 14:14
von Panelvan RS
Hallo
Wenn jemand Intresse hat am Carbon Spyder Motor
Er wurde mir grade für 30000 US dollar angeboten
Gruß
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 16:33
von Spyder Mike
Hallo,
Ist das der original Motor oder bauen die noch zusätzlich einen neuen Motor auf der dann zum Verkauf steht?
Gibt es Daten über die verbauten Motorteile (KW, NW, Zylinder Bohrung etc]oder sogar eine Leistungsmessung?
Gruss Mike
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 17:16
von Panelvan RS
Sehr viele Fragen auf ein mal
Hatte heute morgen ein Gespräch mit jemanden aus den USA der an diesem Projekt mitgewirkt hat
Werde ihn mal fragen zu den daten stellen und ob die noch einen Motor bauen.
Gruß
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:25
von Spyder Mike
Hi,
Ich denke ein paar Infos über den Motor wären schon sehr intressant.
Gruss Mike
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:44
von Spyder Mike
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:04
von Spyder Mike
Frohes neues Jahr zusammen.
Ich hol den Fred noch einmal nach oben um ein kleines update hinzuzufügen.
Das neue Getriebe ist letztes Jahr schon in den Spyder gewandert. Es wird wohl jetzt keine Propleme mehr machen.
Desweiteren habe ich mir einen Step up header bauen lassen. 44mm/48mm/50mm. Der alte 1 5/8" Krümmer war definitiv für den 2,4l Motor zu klein. Ich denke, dass das wieder ein bisschen mehr Leistung gebracht hat. Meine nächste Ausbaustufe benötigt auf jedenfall den grösseren Krümmer!
Auch für das Aussehen habe ich noch was gebastelt und einen original style Drehzahlmesser bis 8000U/min. eingebaut

Der alte ging ja nur bis 6000U/min.Jetzt kann ich wenigstens vernüftig die Drehzahl ablesen.
Grüsse aus der Eifel Mike
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 16:45
von till550
scheunenwerks hat geschrieben:und diese Variante.... du hast ja diese Variante oder? Wie ist die Qualität der Arbeit aus den USA und bist du schon mal die andere Variante gefahren? Optisch finde ich ja die erste besser...
...das ist übrigens mein Auto

...
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 17:21
von Poloeins
Darf ich fragen ob die Reifen auf der Hinterachse eine Freigabe für den Strassenverkehr haben?
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:01
von Baumschubsa
Das sind "Pommes-Slicks" die haben den Gesetzlichen Mindestanteil an Negtivprofil damit sie eine Straßenzulassung erreichen können. Wichtig für Rallyeautos.
Z.B.
http://www.indysport.de/asphalt.html
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:06
von B. Scheuert
Lese ich da richtig? Runderneuerte Reifen? Beim Cross in Ordnung, aber auf der Straße? Da hätte ich doch ein wenig Angst

Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:54
von Poloeins
Danke.
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 21:39
von Spyder Mike
Hallo,
die Reifen gibt es von verschiedenen Reifenherstellern.
Ich selber fahre sie in einer sehr weichen Mischung.
z.B.
http://europe.yokohama-online.com/Produ ... 6678ffcdca
oder z.b.
http://www.fedima.de/index.php?page=product&info=275
Jetzt zum Fahrverhalten. Im Regen sind die Pneus nicht fahrbar! Macht nix weil ich kein Dach habe und eh nur ein schön Wetterfahrer bin.
Im trockennen haben die Reifen durch das Profil sehr starke Abrollgeräusche! Na ja der Motor ist lauter
Die Haftung der Reifen wenn sie warm sind ist der Wahnsinn.
Für die Eifel bei schönem Wetter halt perfekt.
Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 23:42
von Poloeins
Hübsch und erschreckend bezahlbar.

Re: 2,4l Luft WBX im Spyder
Verfasst: Do 6. Feb 2020, 17:10
von 1N5ID3R
Moin!
Ich bin neu hier

und habe zwei Fragen:
1. WBX Kurbelwellenhub.
Im ersten Thread steht etwas von "Original Hub" 76,4mm . Ich kenne aber nur 76mm
UNd auch der Hubraum von 2109 ccm lässt sich nur mit einer 76er Welle darstellen.
2. Bohrung
Hat der WBX einen anderen Zylinderabstand? Wie groß ist der? Müsste so um die 113mm liegen.
Bei einer 100m Bohrung hat man noch 13mm für Zylinder und Kühlrippen. Sehe ich das richtig?
CU
"Kich the Nick"