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Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:57
von Poloeins
Oha...wirklich gut.Hofendlich hält dein Adapter.Der sieht ziemlich fragil aus teilweise.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 23:05
von ELO
Uwe hat geschrieben:Achso,
der soll ja da dran.
Bye, bye Kupplungsseil und Umlenkungstheater.
IMG_0030.JPG
Warum kommt mir das alles soooo bekannt vor ?

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 23:23
von Uwe
ELO hat geschrieben:Uwe hat geschrieben:Achso,
der soll ja da dran.
Bye, bye Kupplungsseil und Umlenkungstheater.
Warum kommt mir das alles soooo bekannt vor ?

Ich weiss nicht.
Du lässt ja nix raus.
Is jetzt aber eh nicht das teil aus Wolfsburg/Spanien/Köln
Kommt aus Skandinavien
Lars: Das täuscht ist ausreichens stabil. Kommt ja kaum Kraft drauf.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 23:39
von ELO
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 10:19
von G-MAN
Poloeins hat geschrieben:Oha...wirklich gut.Hofendlich hält dein Adapter.Der sieht ziemlich fragil aus teilweise.
Watt?
Das Ding sieht doch mordsstabil aus...
Ich hab leider kein Bild von meinem selbstgefummelten Ausrücklager das 1996 aus Gebrauchteilen entstand und immer noch nicht zerfallen ist.
Ich denke auch das da kaum Kräfte auftreten...wie auch?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:20
von Uwe
Hab vom freundilchen Kipphebelpoierer ca. 25kg Altmetall
bester Güte bekommen.
Da machen wir schnell ein Schwungrad draus:

- IMG_0093.JPG (185.74 KiB) 7352 mal betrachtet

- IMG_0095.JPG (213.78 KiB) 7350 mal betrachtet
Immer noch 9kg
Da muss noch was weg.
Bis jetzt immer noch ohne CNC

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:52
von ELO
Uwe du schaffst bestimmt auch 5650 Gramm

(ohne Zahnkranz)
Was hast du für Material gewählt ? EC 80 ,C45 ........
Hast du das Material spannungsfrei glühen lassen
Hier mein Schwungrad .................

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 13:40
von Uwe
ELO hat geschrieben:Uwe du schaffst bestimmt auch 5650 Gramm

(ohne Zahnkranz)
Was hast du für Material gewählt ? EC 80 ,C45 ........
Hast du das Material spannungsfrei glühen lassen
Hier mein Schwungrad .................

Das war ein C45 und schon wärmebehandelt, ja.
Unglaublich, aber so was liegt da als Rest bei dem Typen rum.
Und eigentlich wollt ich deutlich unter 5kg kommen.
Wie viel wiegt den bei die alles zusammen mit Druckplatte und Mitnehmerscheibe?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 13:03
von Uwe
So langsam schaut das aus wie eine Schwungscheibe

- IMG_0001.JPG (137.14 KiB) 7279 mal betrachtet
Aber immer noch 5900g

- IMG_0002.JPG (153.93 KiB) 7279 mal betrachtet
Da muss doch noch CNC ran

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 21:36
von Thorsten
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 08:54
von Uwe
Jo, danke Thorsten.
Hier noch ein paar Bilder:
Motor jetzt mit WLLK

- IMG_0049.JPG (172.3 KiB) 7383 mal betrachtet

- IMG_0001.JPG (123.13 KiB) 7383 mal betrachtet
Geschwindigkeit mit dem G64 Getriebe:
(Ich glaub ich brauch wieder kleinere Räder

)

- Drehz-Geschw.jpg (196.73 KiB) 7383 mal betrachtet
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 09:21
von Poloeins
Hiermit melde ich mich zu einet Fahrt mit 6500Umin im 5th Gear an;-)
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 10:18
von G-MAN
Kleinere Räder?
Ich würde dir da 175/50-13 empfehlen...
Dann hast du statt 4000 Drehzahlsprung vom 1ten in den 2ten nur 2000

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 10:27
von Uwe
Äh, Rolf:
Was studierst du noch mal?
Nix technisches, oder?
Wieso sollte sich der Drehzahlsprung verändern?
Rechne das lieber noch mal nach.
Und Lars:
Wenn, dann drehen wir den fünften schon aus.

Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 5. Jan 2012, 12:43
von Flat4
sied lecker aus
eine dofe frage wo hast du den WLLK gekauft? suche auch so was
mfg lukas