H Zulassen oder nicht???
- Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???
ich kenne einen T1 Bulli der alle Auflagen erfüllt die der Sachverständige gestellt hat. Das wurde dann mit viel Aufwand umgesetzt und sprengt die Kosten der LowRider Fraktion.
Bevor ich dazu gelöchert werde, nein er ist nicht im Forum und einen Dipl.Ing in der Fahrzeugtechnik und hatte einen Prüfer mit Sachverstand der sein Diplom nicht als Dekoration benutzt
Gruss Jürgen
Bevor ich dazu gelöchert werde, nein er ist nicht im Forum und einen Dipl.Ing in der Fahrzeugtechnik und hatte einen Prüfer mit Sachverstand der sein Diplom nicht als Dekoration benutzt
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- Snake
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Re: H Zulassen oder nicht???
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, ich habe auf zwei Treffen Käfer mit KV gesehen die Air Ride eingetragen haben und H ebenso. Weil ich das zuerst nicht wirklich glauben wollte, waren die Besitzer bereit mir das durch vorzeigen des KFZ-Schein zu belegen. Beide habe explizit darauf aufmerksam gemacht, dass des eine finanzielle Tourtor war. Es geht offenbar mehr als man gemein hin für möglich hält. Und weil beide das amtlich gehabt haben, möchte ich die Reputation der Prüfer auf gar keinen Fall in Zweifel ziehen!!
Grüße Walter
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- yoko
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Re: H Zulassen oder nicht???
Auf jeden Fall alles so machen, dass das "H" bleibt. Gibt ja genug Möglichkeiten um solche Umbauten gesetzeskonform zu machen, muss ja nicht Airride sein...Bobbygrabo hat geschrieben:Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Meinung/ Erfahrung.
Ich hab ein neues Projekt begonnen, restauriere einen Mex Bj.81- 1200er. (Also nichts seltenes oder wertvolles /für mich schon wertvoll)
Habe das Auto gekauft da war es bereits H zugelassen, würde aber diesen Umbau gerne auf etwas Turing auslegen, also Luftfahrwerk/ Metall Lackierung, also kurz gesagt nicht den Original Aufbau von 81 sondern etwas Tiefer mit einer auffälligeren Lackierung.
Jetzt geht es aber darum, mit so einem Umbau erhalte ich keine H Zulassung (das ist mir klar) Die Steuern und Versicherung die man einspart, ist mich auch egal.
Aber was mich wurmt ist das einfahren in die Umweltzonen. Ohne die H Zulassung darf ich ja rein theoretisch nicht in die Innenstadt fahren.
Wie macht Ihr das? Einfach rein und hoffen das man nicht erwischt wird???
Bin gerade etwas verunsichert deshalb.
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüße aus Baden Württemberg und einen schönen Heißen Tag.
Bobby
Hab ja selbst am Buggy das "H" seit über 20 Jahren
Gruß C.
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- rme
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Re: H Zulassen oder nicht???
Gut, dass wir hier vom Vorderwagen reden.PCS-K hat geschrieben:
Nee das hilft dir gar nix, er hat einen langen Vorderwagen, du einen kurzen
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: H Zulassen oder nicht???
@ Snake: Okay, ja also wo ein ein Wille ist ... Allerdings sind zahlreiche dubiose Eintragungen (ich unterstellle hier nix!) unterwegs und heutzutage ist so was auch kein Freibrief mehr. Wenn das angezweifelt wird dann ist die Eintragung auch ganz schnell mal wieder futsch. Weisst du wie die das vorne umgebaut haben?
@ rme: Ich denke du kennst die Unterschiede KV und LV, oder?
@ rme: Ich denke du kennst die Unterschiede KV und LV, oder?
- Snake
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Re: H Zulassen oder nicht???
Das Gewindefahrwerk wurde ab 1984 in Verbindung mit Kerscher/Porsche Bremsanlage eingetragen. Vielleicht hilft dir das weiter.Bobbygrabo hat geschrieben:Snake hat geschrieben:Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Tieferlegung erfolgt bei mir über Kerscher Gewindefahrwerk VA und Drehstabverdrehung HA, alles mit TÜV Segen und H-Konform. Für das Gewindefahrwerk kannst du auf Nachfrage bei Kerscher eine Bescheinigiúng bekommen das die Teile seit Anfang der 80er (wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe) verkauft und eingebaut wurden.
Für den Fall das es dich interssiert schau ich später mal nach.
Ja das wäre Mega, das würde mir echt Helfen.
Super gut, vielen dank schon mal, kannst auch gern per PN senden.![]()
Gruß Bobby
@PC S-K
Nix für Ungut, aber mir scheint es fast, als sucht du immer ein Haar in der Suppe ..........................
Grüße Walter
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Re: H Zulassen oder nicht???
Ja, was den Vorderwagen angeht, ich habe einen Käfer mit KV... den Langen habe ich in handliche Stücke zerteilt und verwertet bzw. entsorgt.PCS-K hat geschrieben:
@ rme: Ich denke du kennst die Unterschiede KV und LV, oder?
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- Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???
Auf jeden Fall alles so machen, dass das "H" bleibt. Gibt ja genug Möglichkeiten um solche Umbauten gesetzeskonform zu machen, muss ja nicht Airride sein...
Hab ja selbst am Buggy das "H" seit über 20 Jahren
Und das würde ich keinesfalls sausen lassen.
[/quote]
Hi Yoko, ja hab mich entschieden es Zeitgemäß durchzuziehen, und die H Zulassung an zu streben bzw. zu behalten. Hat einer einen guten Beitrag zum Thema Tieferlegen, also vielleicht eine Doku mit Erklärung, wie man wo was braucht und verstellt?
Gruß und Danke
Bobby
Hab ja selbst am Buggy das "H" seit über 20 Jahren
Hi Yoko, ja hab mich entschieden es Zeitgemäß durchzuziehen, und die H Zulassung an zu streben bzw. zu behalten. Hat einer einen guten Beitrag zum Thema Tieferlegen, also vielleicht eine Doku mit Erklärung, wie man wo was braucht und verstellt?
Gruß und Danke
Bobby
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Re: H Zulassen oder nicht???
Bin heute in Eile, aber hier auf Flat4 steht das eigentlich gut aufgeschlüsselt.
http://www.flat4.de/t_tiefer.htm
Was dazu brauchst: Rasterplatten Vorderachse, Negativ Sturzexzenter, evtl kűrzere Stossdämpfer vorne.
Hinten Verstellen der Drehstäbe.
Das Buch von Helmut Horn ist auch zu empfehlen, über Facebook bekommst es von ihm sogar mit Signatur.
- Dateianhänge
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- DSC_0391.JPG (131.75 KiB) 3795 mal betrachtet
Gruß C.
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Re: H Zulassen oder nicht???
Als erstes brauchst du eine verstellbare Vorderachse mit Gutachten, dann je nach Budget und Zustand neue Dämpfer, Lenkungsdämpfer, Spurstangen, Traggelenke und Kleinkram wie Nachlaufschalen, neue Schrauben, Vorderachsabstützung usw...
https://www.csp-shop.de/vorderachse/vor ... 0060a.html
Vorher beim Tüv vorsprechen !
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Vorher beim Tüv vorsprechen !
- rme
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Re: H Zulassen oder nicht???
Nachdem die CSP Achsen auch nicht mehr auf originalen Achskörpern basieren, würde ich auf jeden Fall dazu raten, eine umgebaute Achse zu kaufen.
Wer nicht die Möglichkeit hat, die Achse ohne Gutachten eintragen zu lassen, kann z.B. bei Gerd Tafel anfragen. Der baut Achsen um und hat auch ein Gutachten.
Wer nicht die Möglichkeit hat, die Achse ohne Gutachten eintragen zu lassen, kann z.B. bei Gerd Tafel anfragen. Der baut Achsen um und hat auch ein Gutachten.
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Re: H Zulassen oder nicht???
Ihr seit ja Geil. Danke schön für die Hilfe.
Werde mich mal durchforsten, ob nicht einer vielleicht eine Achse gebraucht zu verkaufen hat, ansonsten wird es die Verstellbare, was ändere ich mit der Verstellung?
Gruß Bobby
Werde mich mal durchforsten, ob nicht einer vielleicht eine Achse gebraucht zu verkaufen hat, ansonsten wird es die Verstellbare, was ändere ich mit der Verstellung?
Gruß Bobby
Re: H Zulassen oder nicht???
Die Tieferlegung 
- Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???
PCS-K hat geschrieben:Die Tieferlegung
Danke
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Re: H Zulassen oder nicht???
Mit den Rasterplatten auf der Rasterplattenachse werden die Federpakete verdreht und damit auch die Tragarme, was dann zu einer Tieferlegung vorne führt.
Rasterplatten Achsen gibt's in guter Qualität bei CSP, aber auch recht teuer. Bei DS gibt's auch welche zu günstigeren Preisen.
Rasterplatten Achsen gibt's in guter Qualität bei CSP, aber auch recht teuer. Bei DS gibt's auch welche zu günstigeren Preisen.
Gruß C.
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