H Zulassen oder nicht???
- Bobbygrabo
H Zulassen oder nicht???
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Meinung/ Erfahrung.
Ich hab ein neues Projekt begonnen, restauriere einen Mex Bj.81- 1200er. (Also nichts seltenes oder wertvolles /für mich schon wertvoll)
Habe das Auto gekauft da war es bereits H zugelassen, würde aber diesen Umbau gerne auf etwas Turing auslegen, also Luftfahrwerk/ Metall Lackierung, also kurz gesagt nicht den Original Aufbau von 81 sondern etwas Tiefer mit einer auffälligeren Lackierung.
Jetzt geht es aber darum, mit so einem Umbau erhalte ich keine H Zulassung (das ist mir klar) Die Steuern und Versicherung die man einspart, ist mich auch egal.
Aber was mich wurmt ist das einfahren in die Umweltzonen. Ohne die H Zulassung darf ich ja rein theoretisch nicht in die Innenstadt fahren.
Wie macht Ihr das? Einfach rein und hoffen das man nicht erwischt wird???
Bin gerade etwas verunsichert deshalb.
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüße aus Baden Württemberg und einen schönen Heißen Tag.
Bobby
Ich hab ein neues Projekt begonnen, restauriere einen Mex Bj.81- 1200er. (Also nichts seltenes oder wertvolles /für mich schon wertvoll)
Habe das Auto gekauft da war es bereits H zugelassen, würde aber diesen Umbau gerne auf etwas Turing auslegen, also Luftfahrwerk/ Metall Lackierung, also kurz gesagt nicht den Original Aufbau von 81 sondern etwas Tiefer mit einer auffälligeren Lackierung.
Jetzt geht es aber darum, mit so einem Umbau erhalte ich keine H Zulassung (das ist mir klar) Die Steuern und Versicherung die man einspart, ist mich auch egal.
Aber was mich wurmt ist das einfahren in die Umweltzonen. Ohne die H Zulassung darf ich ja rein theoretisch nicht in die Innenstadt fahren.
Wie macht Ihr das? Einfach rein und hoffen das man nicht erwischt wird???
Bin gerade etwas verunsichert deshalb.
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.
Grüße aus Baden Württemberg und einen schönen Heißen Tag.
Bobby
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: H Zulassen oder nicht???
was soll bei einem 1981er Käfer kein H bekommen?
mal abgesehen vom Luftfahrwerk, das eh schon schwer mit einer Zulassung zu bekommen ist.
bau dir nenn Motor mit Euro Norm damit du die Grüne Plakette bekommst ein, zb 1600i samt Getriebe oder gleich Subaru etc
Gruss Jürgen
mal abgesehen vom Luftfahrwerk, das eh schon schwer mit einer Zulassung zu bekommen ist.
bau dir nenn Motor mit Euro Norm damit du die Grüne Plakette bekommst ein, zb 1600i samt Getriebe oder gleich Subaru etc
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Ich habe für mich entschieden daß es keine Umweltzone gibt, wird sowieso nicht explizit kontrolliert ( es sei denn man Parkt oder fällt der Rennleitung unangenehm auf ).
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
- Snake
- Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
- Käfer: EX Mex 1200er
- Fahrzeug: Ex Polo 6N
- Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
Wo kein Kläger, da kein Richter!
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
- Bobbygrabo
So in etwa habe ich das auch gedacht, denn ich mir die Tuning Szene bei uns anschaue, da bin ich mit meinen 60PS glaub der wo am wenigsten Probleme macht.Ferraristi hat geschrieben:Ich habe für mich entschieden daß es keine Umweltzone gibt, wird sowieso nicht explizit kontrolliert ( es sei denn man Parkt oder fällt der Rennleitung unangenehm auf ).
Danke für eure Infos
Gruß Bobby
Käfer mit Luftfahrwerk und auffälliger Lackierung fallen selbst den uninteressiertesten Gesetzeshütern auf.
Mach es doch wie sonst alle runtergerissenen Kisten mit H.Original zum TÜV fahren und später umbauen...
Gescheite Zulassung hat da keiner.
MfG Ben
Mach es doch wie sonst alle runtergerissenen Kisten mit H.Original zum TÜV fahren und später umbauen...
MfG Ben
- Bobbygrabo
Naja aber dann stehe ich in 2 Jahren vor dem selben Problem?!Bordeaux hat geschrieben:Käfer mit Luftfahrwerk und auffälliger Lackierung fallen selbst den uninteressiertesten Gesetzeshütern auf.
MfG Ben
gruß Bobby
Das war eher ironisch gemeint.Net falsch verstehen.
Ich kann diesem bis auf den Boden "runter reissen" der alten Kisten gar nichts abgewinnen.
Klar ist meiner auch tiefergelegt.Aber das hat alles Hand und Fuss.Sprich mit TÜV,H-Kennzeichen und ist absolut fahrbar.
Muss aber jeder selbst wissen.Ich sehe beim H-Kennzeichen nur Vorteile.Außer vielleicht der bei nahezu allen Versicherungen begrenzten Kilometern im Jahr...
MfG Ben
Ich kann diesem bis auf den Boden "runter reissen" der alten Kisten gar nichts abgewinnen.
Klar ist meiner auch tiefergelegt.Aber das hat alles Hand und Fuss.Sprich mit TÜV,H-Kennzeichen und ist absolut fahrbar.
Muss aber jeder selbst wissen.Ich sehe beim H-Kennzeichen nur Vorteile.Außer vielleicht der bei nahezu allen Versicherungen begrenzten Kilometern im Jahr...
MfG Ben
- Snake
- Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
- Käfer: EX Mex 1200er
- Fahrzeug: Ex Polo 6N
- Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
Bin bei OCC und habe 10.000Km zur Verfügugng. Die muss man erst einmal runterfahren.
Grüße Walter
Sicherlich kaum zu schaffen.Ich wollte dem Thread Ersteller nur drauf hinweisen.Ich weiß ja nicht ob es ihm bekannt ist.Snake hat geschrieben:Bin bei OCC und habe 10.000Km zur Verfügugng. Die muss man erst einmal runterfahren.
Gruß Ben
Nicht nur dann, auch bei jeder Kontrolle, Unfall usw....Bobbygrabo hat geschrieben:Naja aber dann stehe ich in 2 Jahren vor dem selben Problem?!Bordeaux hat geschrieben:Käfer mit Luftfahrwerk und auffälliger Lackierung fallen selbst den uninteressiertesten Gesetzeshütern auf.
MfG Ben
gruß Bobby
Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung usw.... Na muss ja jeder selber wissen. Und genau diese Leute sind es dann die die Vergabe von H-Kennzeichen immer schwieriger bzw irgendwann vielleicht unmöglich machen wenn das Fahrzeug nicht zu 100% im Originalstand ist.. Also wenn dann vernünftig oder gar nicht bitte.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
diese penetranten Originalos
In den 80ern und von einem solchen Jahrgang reden wir hier ist fast alles und jeder Umbau normal. Die Scene war zu dieser Zeit komplett durch den Wind und TÜV gab es auf fast alles. Nur bei Motorumbauten und Airride hat man wirklich Probleme mit dem TÜV und dem H
Gruss Jürgen
In den 80ern und von einem solchen Jahrgang reden wir hier ist fast alles und jeder Umbau normal. Die Scene war zu dieser Zeit komplett durch den Wind und TÜV gab es auf fast alles. Nur bei Motorumbauten und Airride hat man wirklich Probleme mit dem TÜV und dem H
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Da fallen mir gerade diese monströsen Schulth GFK-Bomber ein...Fuss-im-Ohr hat geschrieben:In den 80ern und von einem solchen Jahrgang reden wir hier ist fast alles und jeder Umbau normal. Die Scene war zu dieser Zeit komplett durch den Wind und TÜV gab es auf fast alles.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Ich stehe auch nicht unbedingt auf original, aber wenn schon H, dann bitte auch richtig mit zeitgenössischem Tuning und nicht Folierung, LED, Airride usw...Fuss-im-Ohr hat geschrieben:diese penetranten Originalos![]()
- Bobbygrabo
Danke schön, ja hab mit meiner Versicherung bereits gesprochen. Danke für die Info.Bordeaux hat geschrieben:Sicherlich kaum zu schaffen.Ich wollte dem Thread Ersteller nur drauf hinweisen.Ich weiß ja nicht ob es ihm bekannt ist.Snake hat geschrieben:Bin bei OCC und habe 10.000Km zur Verfügugng. Die muss man erst einmal runterfahren.
Gruß Ben
Hast deinen dann nur mit dem Schwert und original Dämpfern tiefer gelegt?
Und das akzeptiert der TÜV bei der H Bewertung???
(Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, deshalb stelle ich hier die Fragen, Das Luftfahrwerk hätte nicht den Sinn das Auto zum Schleifen zu bringen, habe eine sehr steile Einfahrt in meine Werkstatt, dachte das mir das eher das Leben erleichtert und ich kann trotzdem etwas tiefer legen)
Wäre dir für Tipps dankbar.
Gruß Bobby