VW Käfer Faltdach

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Pini1303
Käfer: 1303 S Cabrio
Käfer: 1303 S
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Mini Cooper

Re: VW Käfer Faltdach

Beitrag von Pini1303 »

Wenn der bis auf die Kompression sonst gut ist, Deinen Vorstellungen entspricht usw. würde ich den kaufen, ggf. noch etwas handeln und mir einfach für den zukünftigen Fall einer Revision des Motors mal etwas von Deinem Budget (war ja höher) zur Seite legen.
Nach dem Kauf würde ich einen Spezialist (Werkstatt) mal die Ventile einstellen lassen, (ev. wurde das ja auch schon versucht???) entweder danach wirds besser oder halt nicht. Wenn nicht s.o.
Ansonsten Weitersuchen, Maken haben die alle, die meisten haben gar keine Kompressionswerte zum Verkauf, also siehst Du so einen Fehler gar nicht. Vielleicht solltes zum Vergleich noch ein - zwei andere anschauen und probefahren, da kriegt man dann schon ein Gefühl dafür ob der gelbe gut oder schlecht lief...

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Manu1994

Beitrag von Manu1994 »

Feinbein

Beitrag von Feinbein »

Vier Bilder und auch wieder schön gegen die Sonne geknipst. Was soll man denn darauf erkennen? Ausser dass er kein Faltdach hat?
Mein Vorschlag wäre, dass Du Deine Suche etwas eingrenzt. Das ist ja wieder ein ganz anderer Käfer als der Gelbe. Da liegen echt Welten dazwischen, was . Den Gelben bist Du doch gefahren. Dann fahr doch mal ein älteres Modell bei Dir in der Nähe und entscheide Dich dann. Sonst kmmst Du nie weiter.
Manu1994

Beitrag von Manu1994 »

Das Problem ist das im 200km Umkreis fast nix steht.
Fährt sich ein Käfer vor 1970 viel anders als der Gelbe den ich gefahren bin??
Manu1994

Beitrag von Manu1994 »

rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Nach den letzten 3 Bildern gar nichts mehr.
unfachmännische Schweißarbeiten hinteres Seitenteil/Einstieg,
starker Spachtelauftrag an linken Seitenteil, womöglich er verschwiegenen Unfallschaden.
Macht auf mich den Eindruck einer geschminkten Leiche.
Die Kotflügel hinten passen auch nicht zur Stoßstange.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
ultima_ratio
Käfer: 1200A

Beitrag von ultima_ratio »

Um einen Käfer zu finden kannst du auch mal bei Facebook in eine der Gruppen schauen:
- bugnet.de
- Aircooled verkoop hoekje —> niederländische Gruppe mit vielen Angeboten, aber halt in den Niederlanden. Export von dort ist aber einfach. Der Händler kann dir direkt vor Ort ein Exportkennzeichen drucken :D
Antworten