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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 11:29
von -=| Käferboy |=-
jau das 4-geteilte ansaugrohr gefällt mir auch am besten :D Aber es ist auf jedenfall besser als die serienansaugbrücke vom 1600er Einkanal ;)

Jab die Ölversorgung ist komplett bremsleistung und schlauch :D aber das ist nur jetzt für die ersten läufe ;)
Fehlt nun nur noch nen wastegate und der motor wird die ersten eigenen umdrehung machen :)

grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 11:34
von Boncho
Wo sind die Bilder vom Rest des Krümmers? :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 12:16
von -=| Käferboy |=-
*G* hab ich nicht gemacht.... ;) kann ich die tage mal machen :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: So 12. Jun 2011, 15:17
von schickard
Gibts da eigentlich Erkenntnisse, wieviel Öl aus dem Öldruckkontrollplatz überhaupt heraus kommt?

Grüße,
Christian

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 01:57
von -=| Käferboy |=-
je nach dem wie du es adaptierst, mehr als genug... ;) kommt ja auf den durchmesser der adapter an...
grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:34
von Poloeins
Der Sammler vorm Lader ist zu nah am keilriemen.Das knn die die Primerracer gern bestätigen.Trotz umwicklung hatte er nur eine minutenlange Lebenserwartung!!!

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 20:56
von -=| Käferboy |=-
dann gibts haltzt nen hitzeschutzblech... ;) geht alles

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 21:06
von Poloeins
Ich sehe da Zweifel...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 21:17
von Merik
Das ist einfach geil rustikal :)

Aber du wirst -wie Lars sagte- derbe thermische Probleme bekommen.

Nicht nur, dass der Lader im Motorraum ist, sondern auch, dass das Gemisch richtig heiß wird im Lader.
So wurden die Motoren früher auch gebaut von den Leuten, die heute schwören, dass ein aufgeladener Käfermotor nicht möglich ist.

Aber das ist nur meine Meinung ;) .

Einfach mein Groschen zum Thema :D

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 21:30
von -=| Käferboy |=-
Ach das werd ich schon hinbekommen mit dem keilriemen, hab innerhalb der 5min schon mehrere lösungen gefunden :D

In mein käfer kommt der motor nicht, der wär womöglich überfordert
Außerdem steckt da schon was anderes drin...

Aber der Motor wird auch kein Langstreckenmotor, das ist ein motor wie für die challange mal gedacht war, mit den teilen ausm regal

Grüße

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:03
von crazy-habanero
was gibt es denn sonst noch für alternativen, wo der lader hin kann?
(will ja das selbe prinzip verbauen...)

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:12
von -=| Käferboy |=-
och da gibt noch einige möglichkeiten, hab da auch schon über viele nachgedacht, allein das thermische trennen der tubine- und verdichterschnecke durchs abschlussblech wär möglich *g*

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:41
von dougart
Das traust dich nicht, würde aussehen wie so ein Robo-Cop auf vier Gummi-Reifen..fehlt dann nur noch ein "3PS mehr.."-Aufkleber auf der Heckscheibe. :D
Und der Druckschlauch scheint auch billig zu sein in dem Fall oder liege ich das komplett falsch?

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 00:17
von Cabohne
Würde es gehen, den Turbo ins Radhaus zu setzen? ...oder sind lange Rohre kontraproduktiv?

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 04:50
von -=| Käferboy |=-
lange rohre sind kontraproductiv, da das ansprechverhalten zu sehr leidet und die gasgeschwindigkeit auf der länge verloren geht. Zudem kommt bei pull throught systemen das es zu viele möglichkeiten für spritablagerungen geben würde...

grüße