Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von John Bitch »

Ich hab einen. Tornesch.

Die 324° fährt sich auch in nem 12ooer seidenweich :-D
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
orra
Beiträge: 689
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 07:05
Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 20Autos u. 15Krads
Karmann: Typ14
Transporter: T4 Multivan T6 Multivan
Fahrzeug: 3 St. Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Porsche 356 Goggo 250,
Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von orra »

Hallo,

wenn Du die Köpfe nicht weiter bearbeitest, dann würde ich eine milde NW empfehlen.
Die Sitzringe sind top, aber im Brennraum verschenkst Du Potential.

Wenn der Brennraum, bzw der Ringspalt so bleibt, dann bringt eine NW mit großer Steuerzeit nix, weil die Köpfe nicht gut genug fließen.
Im Kopf liegt die Leistung.

Plopp

Die meisten AA-Kolben und Zylindersätze haben das gleiche Maß wie die Mahle.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Gerade beim Typ4....

Und:
wir kommen nicht aus dem TV-Bereich ;)

Wir empfehlen nur, was wir selber auch für gut befinden.

Gruß,
orra
Benutzeravatar
kovi
Beiträge: 282
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 09:06
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von kovi »

John Bitch hat geschrieben:Ich hab einen. Tornesch.

Die 324° fährt sich auch in nem 12ooer seidenweich :-D
Werde das wohl von Anhnendorp machen lassen. KW geht eh dahin wegen feinwuchten, kostet keine zehn €. Dafür lohnt ja nicht nach HH zu fahren. Wenn ich zeit hätte, hätte ich dich sonst mal besucht... ist im mom asber schlecht.

@ orra
bei den Köppen ist vollgendes gemacht worden:
Alle Ventilsitze strömungsoptimiert, Ringspalt vergrößert,
danach Kanäle unterhalb der Ventilsitze durch Handfräsen angeglichen,
Ventilsitzhöhen angepasst und konische Einlaß Ventilführungen.

Kannst du mir die Maße von den Zylindern ausmessen. Wenn die zu meinen Bohrungen passen, würde ich nen Satz bei dir bestellen.
Suche ein Ersatzgummiring und Scheibe für einen Helphos Saug-Suchscheinwerfer
Bild
Die Luft sei mit Euch!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von Stevo_L »

vergrößerung vom ringspalt seh ich aber keine? :confusion-scratchheadyellow:
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
kovi
Beiträge: 282
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 09:06
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von kovi »

Ja, werde da noch mal bei Ahnendorp nach haken, warum die nix gemacht haben. Sonst muss ich da noch mal bei.
Suche ein Ersatzgummiring und Scheibe für einen Helphos Saug-Suchscheinwerfer
Bild
Die Luft sei mit Euch!
Benutzeravatar
kovi
Beiträge: 282
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 09:06
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ich will auch mal ein Motor zusammen stecken

Beitrag von kovi »

Plan Änderung, der ganze Krempel ist und wird wieder verkauft.

Grund der Planänderung ist:

Limbach L 200 A (ehem. Industriemotor)
Hubraum: 1994 cm3
Kurbelwelle mit Gegengewichten
Kurbelwellenhub: 78,4 mm
Bohrung: 90 mm
Zylinder: Nikasil Zylinder mit Schmiedekolben

Da der Motor ja schon fertig ist, werde ich nur den Einbau und so weiter dokumentieren.

und zwar hier:
Mein Gelöt
Suche ein Ersatzgummiring und Scheibe für einen Helphos Saug-Suchscheinwerfer
Bild
Die Luft sei mit Euch!
Antworten