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Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 22:58
von VeeDee
Oh, da tut sich ja richtig was. Läuft der noch vor dem Schwan?
Top, Claudio.
VeeDee
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 17:23
von agavebug
VeeDee hat geschrieben:Oh, da tut sich ja richtig was. Läuft der noch vor dem Schwan?
Top, Claudio.
VeeDee
Moin Volker,
das ist zumindest mein Ziel, aber Du weißt ja Genauigkeit vor Schnelligkeit. In diesem Sinne, Hang loose.
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:44
von agavebug
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:07
von B. Scheuert
Ich bin mal gespannt, wie die Beschichtung nach der ersten Autobahnausfahrt aussieht. Das wäre nett wenn Du dann mal ein Foto vom Krümmerstück reinstellst
Die Angaben von dem Beschichter zu den restlichen Auswirkungen kommentiere ich nicht

Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 12:04
von Poloeins
Ich auch nicht....
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 12:15
von brownthing
man kann alles schönreden :p
ich glaube kaum, dass eine Mehrleistung oder temperaturminderung dadurch entsteht....
wenns stimmt, werde ich das wohl umgehend bei allen Autos nachholen müssen

Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 20:45
von agavebug
Moin zusammen,
der Limbach geht laaaangsam voran, es fehlen noch die Verblechungen und die Ölleitungen zum Zusatzölfilter im Radhaus, ansonsten komplett.
Beim Motortausch soll die 90 mm, 12 Volt, 20 Ampere Lima im 30 PS Look einer mit 38 Ampere weichen. Mehr Ladespannung schadet nur dem, der keine hat
Das Problem: der Limaregler mit 38 Ampere ist für die externe Montage vorgesehen, killt also die 30 PS Optik. Wer kann helfen? Wie baue die den Regler so um, dass ich ihn auf der Lima montieren kann? 

- Bohrung muss noch angepasst werden, Verdichtung ebenfalls
- DSCI9354.JPG (65.82 KiB) 7782 mal betrachtet

- Originale S&S Saugrohre
- DSCI9356.JPG (69.94 KiB) 7782 mal betrachtet


- verstärkte Ventilfedern, ansonsten seriennah
- DSCI9359.JPG (87.28 KiB) 7782 mal betrachtet

- DSCI9362.JPG (67.68 KiB) 7782 mal betrachtet

- alle Flächen neu geplant, safety first
- DSCI9363.JPG (37.26 KiB) 7782 mal betrachtet

- Externer 12 Volt 38 Ampere Lima Regler vom Limbach
- 09_IMG_5285.JPG (146.79 KiB) 7782 mal betrachtet

- Derzeitige Variante mit 12 Volt, 20 Ampere in 30 PS Optik
- DSCI6479.JPG (89.12 KiB) 7782 mal betrachtet
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Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 21:28
von C.Schott
Hallo agavebug
Ich habe noch ein Gutachten für die 59PS Version von den Sauermotoren.
Darf man die Buchstabenkombi nach1945 so noch verwenden?
Da ist ja ein U dazwischen
War bei uns auch auf der Arbeitskleidung und es hat sich keiner aufgeregt
Ist das Firmenlogo
Grüße Christian
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Di 30. Mai 2017, 20:18
von agavebug
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Di 30. Mai 2017, 22:27
von JK3
Hallo!
Hättest du mal eine genaue Angabe zu den Köpfen?
Habe so einen im Keller und hätte gern einen zweiten...
Vielen Dank!
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Di 6. Jun 2017, 23:09
von agavebug
Pfingsten hat mich ein wenig nach vorne gebracht bei meinem Limbach Projekt. Im Einzelnen: Verblechung, Alu-Ölkühler, Limasockel, Lima & Serpentinen Rippenriemensystem, Saugrohre, Vergaser, Gasgestänge. Es werden noch vom bisherigen Motor auf den Limbach umgesteckt: Verteiler 123 Ignition, Zündspule, Gebläsekasten. Final folgen dann: Ahnendorp-Anlage, Fram Nebenstromölfilter, Zusatzölfilter/Radhaus. Dann sollte das Projekt endlich drehen.

- Edelstahlschrauben für die Verblechung
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- Limasockel mit Abdeckplatte
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- IMG_8933.JPG (45.47 KiB) 7500 mal betrachtet

- CB Serpentinen-System
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- CB Verteilerklemme
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- IMG_8955.JPG (72.33 KiB) 7500 mal betrachtet
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Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 06:47
von Poloeins
Hab gerade so einen "tollen" Limbach aufn Tisch liegen zum Umbau auf Doppelkanal.Ich konnte den Eigner davon überzeugen,das wir das teil mal öffnen,um nach dem Rechten zu schauen."Kostet ja nix...WENN nix dran ist" und man hat Gewissheit.
Da kommt das,was immer kommt.Das Gehäuse ist zwar sehr sehr gut gemacht.Leider sind die Stösselbohrungen alle 8 voll am Ende.Die Stössel haben gute 2/10mm Kippspiel....aus den Hauptlagern sind richtige Brocken rausgebrochen...Pleuellager auch.
Auch wenn das keiner der Limbach-Eigner hören oder lesen will...WENN die Dinger aus dem (Flug-)Verkehr gezogen werden,hat das vielleicht doch einen Grund AUCH wenn sie aussehen wie NEU.
Grosser Respekt meinerseits geht an die Limbachwelle.Trotz Vollschrottlager ist an der Welle rein überhaupt kein Verschleiss zu messen oder irgendwas zu fühlen.Die wurde WIRKLICH gehärtet.Absolut beeindruckend.
Die Pleuel dagegen si d wieder schrecklich schlecht gegossene Dinger im Porschemass mit Gusslunker.
Also als Basis für nen 1000er ist das mit Sicherlheit nen guter Anfang...out-of-Box total überteuerter Müll meiner Meinung nach....zumal die Zylinder ja auch gern mal reissen.
An die Bilder der komplett toten Stösselbohrungen komme ich momentan nicht dran...kann ich bei Bedarf aber gern nachreichen...
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 08:33
von B. Scheuert
Die wissen schon was ihr Material kann und wann eben Ende ist. Die Schwierigkeit für diese Firmen besteht in Der Luftfahrtzulassung. Die können nicht "mal eben" etwas anderes einbauen. Das würde wieder ein Zulassungsverfahren beinhalten und das ist teuer. Deshalb halten die an ihren einmal abgenommen Teilen fest, bis zum umfallen.
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 08:51
von Vari-Mann
Aber dafür das auf dem Axiallager ständig Druck ist,der Prop zieht ja daran,sieht das echt gut aus.
Re: Limbach L 200 Projekt
Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 14:38
von brownthing
vielleicht war das auch ne luft-pumpe?
Ich hab von den Motoren zwei zerlegt, je das gleiche Bild...auch bei ca 30 Betriebsstunden!
Son Limbach ist halt nur eine Ausgangsbasis, wenn mein keine 3000€ bezahlt :p