Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauration
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Winkelschleifer mit Drahtbürste und einem Phosphor-Rostlöser.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Heute habe ich den Laufschienen des Faltdachs zu altem Glanz verholfen.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
echt tolle Arbeit! Hast diese auch feingeschliffen und dann mit Unipol etc. auf hochglanz gebracht?
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Danke. Hab sie mit 800er und 1200er geschliffen und dann mit Politur behandelt. Glänzt nicht wie Chrom, aber viel besser als vorher.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Es geht mal wieder weiter. Das Lenkrad war schon arg mitgenommen, also habe ich alle Risse ordentlich ausgeschliffen, mit Epoxidkleber gefühlt, gespachtelt und gefüllert. Nun sieht es wieder ordentlich aus.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Fensterheber- und Türöffnermechaniken sind wieder rostfrei und sind nun beim verzinken.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Innenraumteile, Scheibenwischermechanik, Faltdachgestänge, Lenkungsdämpfer und Vorderachse frisch lackiert. 3 Schichten Brantho Korrux und 2 Schichten Branths Robustlack lackiert.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
So werden in etwa die Schuhe des kleinen Krabblers. Reifen noch etwas flacher und hinten natürlich breiter.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Heute habe ich die Federkerne mit Mike Sanders behandelt, so sollten sie nun nicht wieder rosten können.
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- Stevo_L
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
warum hast du die nicht lackiert? so hast du die sauerei im auto..? 
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Etwas was federt lackieren? Das harte Mike Sanders sollte keine Sauerei verursachen. Im Original sind die Federkerne auch mit einem Fett versehen.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Hmmm
das hätte ich auch anders gemacht. Das Fett wird sich zwar nicht durch den Stoff drücken aber wenn im Sommer 40 Grad im Auto sind weiß ich nicht ob das da bleibt wo es sein soll. Die Sitzflächen sind nach unten ja offen.
Egal Das Projekt finde ich super und bin eifrig am verfolgen.

Egal Das Projekt finde ich super und bin eifrig am verfolgen.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Vielen Dank!
Das Fett fängt erst bei 75-80 Grad an weich zu werden, und ab 90 Grad dünn bis flüssig. Denke nicht, dass es im Auto so heiß wird.
Das Fett fängt erst bei 75-80 Grad an weich zu werden, und ab 90 Grad dünn bis flüssig. Denke nicht, dass es im Auto so heiß wird.
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- yoko
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Ich hoffe für dich, daß deine Rechnung aufgeht, ich habe Berichte im Oldtimer-Markt gelesen, wo nach Mike Sanders Behandlung im ersten Sommer danach aus den Schwellern das Wachs tropfte und Flecken auf den Betonplatten gemacht hat. Aber vll. ist da auch mehr drin, als auf deinen Federn...Nicko2010 hat geschrieben:Vielen Dank!
Das Fett fängt erst bei 75-80 Grad an weich zu werden, und ab 90 Grad dünn bis flüssig. Denke nicht, dass es im Auto so heiß wird.
PS: Trotzdem machst du das alles sehr schön
Gruß C.
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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Ich glaube wenn Du 90°C in der Karre hast, hast Du andere Sorgen als tropfendes Fett
Was sollen für Bezüge drauf?
Was sollen für Bezüge drauf?