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Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 20:41
von yoko
JA
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 20:53
von B. Scheuert
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 20:55
von youngtimerfan
Ja das wäre das, in meinen Augen geiler scheiß
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Di 15. Dez 2015, 21:06
von yoko
.... in meinen Augen geiler scheiß

so nennt man das im "youngtimer-slang"...

Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 07:19
von Landy74
Loctite 754
Technische Daten

Farbe: orange

Max. Spalt: max. 0,25 mm

Einsatztemperaturbereich: -55 bis +150 °C

Zugscherfestigkeit: 8,5 N/mm²

Zu dichtendes Material: Metalle

Handfestigkeit Stahl: 15 Min.

Handfestigkeit Aluminium: 45 Min.
Ich hab hier noch 753 aus unserer Maschinenbauwerkstatt bekommen. Sollte auch gehen.
Technische Daten

Farbe: grün

Max. Spalt: 0,1 mm

Einsatztemperaturbereich: -55 bis +150 °C

Zugscherfestigkeit: 1,3 N/mm²

Zu dichtendes Material: Metalle

Handfestigkeit Stahl: 9 h

Handfestigkeit Aluminium: 12 h
Man beachte auch die Zeit zum Aushärten.
Gruß
Wolfgang
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 09:38
von yoko
@Landy74
Du hast anscheinend einen Ziffernsturz, nehme an, sollte richtig heißen 574 und 573...(Loctite 754 gegoogelt ist ein Rostumwandler).
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 11:29
von Landy74
Hast recht. Sorry.
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 09:11
von Fox 4
So,dieses Mal musste der Junior ran,klein Fleischi hat den 1776er zusammengesteckt!
Jetzt hab ich zwei Probleme,kein Kolbenrückstand und die unteren Stehbolzen sind zu kurz!
Unterlegringe hab ich schon bei Csp bestellt,aber Stehbolzen bin ich noch auf der Suche!
Also die ganz langen 10mm dick und 24 cm lang, 9 Stück!
Falls jemand welche liegen hat und sie embehren könnte wäre ich sehr dankbar!
Gruß Fleischi
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 11:14
von Typ15
Hallo Fleischi,
Wie groß soll der Kolbenrückstand bzw.die Verdichtung werden?
Gruß
Typ15
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 11:37
von Fox 4
Kolbenrückstand ist fast Null,also ne ganz kleine Kante.
Hab mal die 1,02 Unterlegringe bestellt
So 9-9,5 hab ich gedacht.
Fleischi
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 11:44
von B. Scheuert
Hast Du schon ausgelitert? Den Kolbenrückstand packe ich erst an, wenn der Rest festgemauert ist. Ich nehme das zur Feineinstellung. Ringe unterlegen ist einfacher, als im Brennraum auszugleichen. Den Kolbenrückstand halte ich sehr klein. Er liegt immer zwischen 0,5 - max. 2,00 mm.
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 11:49
von Vari-Mann
Bestell die CSP Stehbolzen mit.
Ich hab die 8mm verbaut, länge nicht gemessen ,aber die sind trotz mehr Motorbreite noch recht lang ausserhalb der Kopfmuttern.
Die sollten auch bei dir dann funzen.
Ausserdem ist es besser Bolzen aus einer Produktionsschiene zu verbauen als welche die aus unterschiedlichen Jahrzehnten stammen könnten.
Vari
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 12:26
von Fox 4
Vari-Mann hat geschrieben:Bestell die CSP Stehbolzen mit.
Ich hab die 8mm verbaut, länge nicht gemessen ,aber die sind trotz mehr Motorbreite noch recht lang ausserhalb der Kopfmuttern.
Die sollten auch bei dir dann funzen.
Ausserdem ist es besser Bolzen aus einer Produktionsschiene zu verbauen als welche die aus unterschiedlichen Jahrzehnten stammen könnten.
Vari
Hallo Vari,leider schon bestellt. Aber ich brauch noch mehr.
Muss mal wieder Kleinteile( Dichtungen usw) bestellen,das zeug was Mann immer so braucht.
Es nervt wenn Mann wegen Kleinigkeiten nicht weiter machen kann.
Bekomme vielleicht Morgen welche,wenn nicht bestell ich welche.
Danke,gruß Fleischi
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 13:01
von C.Schott
Hallo Fleischi
Hallo Vari
Mit 8 Stehbolzen wird aber schwierig da du ja dann die Gewindebuchsen M12X1,5 auf M8 einsetzen musst.
Geht eigentlich nur bei zerlegtem Motor habe es gerade gemacht.
Ich schaue mal ob ich noch M10 in 240mm habe
Grüße Christian
Re: 1776er billig Motor
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 13:21
von Fox 4
C.Schott hat geschrieben:Hallo Fleischi
Hallo Vari
Mit 8 Stehbolzen wird aber schwierig da du ja dann die Gewindebuchsen M12X1,5 auf M8 einsetzen musst.
Geht eigentlich nur bei zerlegtem Motor habe es gerade gemacht.
Ich schaue mal ob ich noch M10 in 240mm habe
Grüße Christian
Schon klar,bei csp gibt's auch 10er Stehbolzen, ich verbaue natürlich 10er.
Danke fürs nachschauen.Fleischi