Magic Challenger
- Jürgen N.
- Beiträge: 1631
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Du Kannst auch auf der Strasse den Dom komplett wegnehmen.
Nur die Führung muss stehenbleiben.
Das hält.
Ein qualitatives gutes Einlassventil ist natürlich wichtig.
Gruss Jürgen
Nur die Führung muss stehenbleiben.
Das hält.
Ein qualitatives gutes Einlassventil ist natürlich wichtig.
Gruss Jürgen
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Den braucht kein mensch, der motor soll die saison halten und je lönger uch dran schaff desto mehr leistung will ich auch.
Dachte erst 60 ps wäre toll zu haben,
Jetzt will ich die 100 knacken.
Zumindest versuchen, mal sehn was geht, ich geb mein bestes
Dachte erst 60 ps wäre toll zu haben,
Jetzt will ich die 100 knacken.
Zumindest versuchen, mal sehn was geht, ich geb mein bestes
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Ich freu mich über jeden der die 100,64PS schlägt!!!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Wenns nur 100,37 sind is ach ok....obwohl 100,65 schöner sind 
Und das bei max 1199cm
Und das bei max 1199cm
- Jürgen N.
- Beiträge: 1631
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Ich meinte natürlich Auslassventil...orlando-magic hat geschrieben:Was idt bei dir ein qualitativ gutes, jürgen?
Nimonic von Schrick
Natriumgefüllt von Volvo
Manley
Gruss Jürgen
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Wollte manleys oder natrium gefüllt nehmen,
Dachte mir schon fast das du die av meintest
Dachte mir schon fast das du die av meintest
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Die Woche konnte ich nicht viel machen, hatte eine schwere Männergrippe,
aber meine Titanteller sind gekommen
hier mal ein Bild vom wiegen

aber meine Titanteller sind gekommen
hier mal ein Bild vom wiegen

- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Nachdem ich vorgestern, die Pleul und die Kurbelwelle geschrottet habe, beim Versuch alles zu extrem zu erleichtern, und das Projekt zu scheitern drohte, haben mir die Mitchallenger sofort mit Teilen ausgeholfen.
Danke Arne & Merik.
Hier mal die Bilder von den Pleul,
gewogen 441 gramm, Oszieleirend/rotierend wieg ich dann aus,
jetzt gehts erstmal netten Harleyonkel, die Peul noch etwas abdrehen und danach noch etwas schleifen ( die Querriefen gefallen mir nicht ganz so )
Diesmal vorsichtiger, net das die auch wieder kaputt gehen.




Hier noch ein Bild von den Manley Ventilen und als Muster noch ein 35,5 Ventil Noname als Einlass

Und die Gene Berg doppelledern

Morgen mal sehen beim auslitern der Köpfe wieviel Platz noch ist bei 12:1 Verdichtung.
Dann entscheide ich ob ich Buckelkolben nehme oder Standard bearbeite.
Danke Arne & Merik.
Hier mal die Bilder von den Pleul,
gewogen 441 gramm, Oszieleirend/rotierend wieg ich dann aus,
jetzt gehts erstmal netten Harleyonkel, die Peul noch etwas abdrehen und danach noch etwas schleifen ( die Querriefen gefallen mir nicht ganz so )
Diesmal vorsichtiger, net das die auch wieder kaputt gehen.




Hier noch ein Bild von den Manley Ventilen und als Muster noch ein 35,5 Ventil Noname als Einlass

Und die Gene Berg doppelledern

Morgen mal sehen beim auslitern der Köpfe wieviel Platz noch ist bei 12:1 Verdichtung.
Dann entscheide ich ob ich Buckelkolben nehme oder Standard bearbeite.
Re: Magic Challenger
12:1 geht nicht mit der Kerze
Hab aber noch nen Satz Adapter da für Umbau von serienmässigen m14x1,25 Kurzgewinde auf M10x1 Langgewindekerzen-
Damit könnte es vielleicht klappen...
Hab aber noch nen Satz Adapter da für Umbau von serienmässigen m14x1,25 Kurzgewinde auf M10x1 Langgewindekerzen-
Damit könnte es vielleicht klappen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Sowieso wegen den 1:1,25 Müll

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Magic Challenger
Die Pleuel waren gut für 85 PS 