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Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: So 5. Apr 2015, 22:46
von halbug
VeeDee hat geschrieben:
1997 habe ich mal einen , na, nennen wir's drehmomentoptimierten, Oxyboxer gebaut. ...
Sollte Udo da ähnliches mit vorhaben?
VeeDee
Bin mal gespannt, weil mir so was "gemütlicheres" ja auch gerade vorschwebt

Aber spricht die FK87 nicht irgendwie dagegegn
Grüße
Lars
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 06:39
von kaeferdesaster
Admin greif doch mal bitte ein ! Und sperr den knaller mal bitte .....
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 08:58
von Varus
Es gibt 2 Autobahnen und Haltbarkeitsprüfungen für JPM Köppe: Deutschland und die anderen.
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 11:34
von Udo
Varus hat geschrieben:Es gibt 2 Autobahnen und Haltbarkeitsprüfungen für JPM Köppe: Deutschland und die anderen.
!! Z.B.
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:17
von 13dreier
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:29
von 74er_1303
Varus hat geschrieben:Es gibt 2 Autobahnen und Haltbarkeitsprüfungen für JPM Köppe: Deutschland und die anderen.
Wahre Worte!
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 18:25
von stevie
Vier Seiten über einen gedrosselten Oxyboxer und nichts verwertbares, geschweige denn konkretes.
Habe hier noch ne alte HotVW`s aus den 90ern rumzuliegen, mit nem 2.8er Typ1 mit Autocraft Köppen und 280 PS mit detaillierten technischen Ausführungen und all dem Pipapo, was man wissen will.
Da sahen die Jungens noch aus, wie der alte Magnum (der mit dem roten Ferrrari

)
Moment mal.... ----- die olle Zeitung ist 20 Jahre alt und in 2015 bekomme ich hier im Forum nur Auskunft über Ventilgrößen und über ne Oldschool Gene Berg Kurbelwelle?
Wacht mal auf Jungens, ihr werdet alt.
Für mich ist das hier ne verkackte Werbeveranstaltung ohne jeden Nutzen.
Hatten wir alles. Im Westen nix neues

Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:02
von Uwe
Der Spagat zwischen Performance und Haltbarkeit ist immer schwierig.
Bohrung unter 100mm und max. 82 Hub wär mein "Limit"..........Wobei der Wolfgang und Dirk auch mit mehr (sehr)gute Ergebnisse erzielen
Der Kollege hier hat anscheinend alles richtig gemacht, wenns seit fast 2 Dekaden läuft. Gefällt mir.
Mal schauen, was Udos Motor 2033 macht.........
VeeDee hat geschrieben:
1997 habe ich mal einen , na, nennen wir's drehmomentoptimierten, Oxyboxer gebaut. Fiel mir gerade ein, weil der Eigentümer Karfreitag nach einem 5-Gang-Umbau gefragt hat, weil sein Getriebe sich wohl auflöst....
Eckdaten:
84er Alfing-Kurbelwelle, Serienpleuel, 98er Oettinger-Typ4-Kolben in aufgedrehten und neu beschichteten Sauer-Zylindern, Sauer-Kopfrohlinge mit 44/38er Nimonic-Ventilen, Ventiltrieb WBX Serie mit der "schärfsten" Oettinger-Hydro-Nocke, 30mm GB-Ölpumpe, 44IDF mit Zentralfilter, Abgasanlage ähnlich GWD3, Digifant-Verteiler mit handgefertigtem "fuzzy-logic"-Steuergerät, Schwungrad/Kupplung WBX 228mm.
"Nur" 186 PS bei 5800min, aber 230Nm bei 2300min, Drehmoment zwischen 1900 und 4300min ständig über 200Nm!!! Schaut Euch mal die Kurven aktueller Dieselmotoren an!
Re: gedrosselter oxyboxer
Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:02
von -=| Käferboy |=-
So Jungs, ich hab hier mal aufgeräumt! Ich werd versuchen nächstes Mal früher zu reagieren! Aber tut mir mal den Gefallen beim Thema zu bleiben! Ich denke wen es wirklich interessiert und vernünftig nach fragt, bekommt auch Eckdaten über den motor von Udo!
Danke!