Udo
Also jetzt hauste aber "wilde Werte" raus in die Gemeinschaft.Udo hat geschrieben:Bei WBX ist 100 mm noch ok . Hier sind es ehr die Köpfe die sich aufheizen weil sie nicht genug Kühlung haben . Der Motor wird auch nur bedingt auf der Strasse gefahren , will heißen keine langen und schnellen Autobahnfahrten . Ich habe mal einen mit 101,6 Bohrung gemacht , da ist aber dann auch bei den Zylindern kein Luftdurchgang mehr da ..Richtige Strassenköpfe gibt es leider hier noch nicht
Udo
Nee...Ach Udo...müsste man sagen!mymedusa hat geschrieben:Ach Tom ....
Ovaltom hat geschrieben:Moin Udo,
Also jetzt hauste aber "wilde Werte" raus in die Gemeinschaft.Udo hat geschrieben:Bei WBX ist 100 mm noch ok . Hier sind es ehr die Köpfe die sich aufheizen weil sie nicht genug Kühlung haben . Der Motor wird auch nur bedingt auf der Strasse gefahren , will heißen keine langen und schnellen Autobahnfahrten . Ich habe mal einen mit 101,6 Bohrung gemacht , da ist aber dann auch bei den Zylindern kein Luftdurchgang mehr da ..Richtige Strassenköpfe gibt es leider hier noch nicht
Udo![]()
Der Zylinderkopf beim Luftboxermotor heizt sich immer am meisten auf und ist somit thermisch gesehen der neuralgische Punkt.
Deswegen hat der Johannes bei der Entwicklung seiner Köpfe großen Wert auf Kühlung und Alltagstauglichkeit gelegt und das ist Ihm nat. gelungen,was Käufer dieser Köpfe weltweit bestätigen.
Und als I-Tüpfelchen sollen wir alle noch glauben,daß die 99er Bohrung mehr Sinn macht wie die 101.6er,weil die Laufbuchsen nicht mehr genug Luftdurchgang haben?
Denke vor der örtlichen Kita kannste mit den Thesen noch den ein oder anderen "zukünftigen Kunden" überzeugen,nur hier wird´s ein Drahtseilakt![]()
Gruss Tom
Dass der Udo tolle Sachen baut (und das nicht erst seit gestern, und auch auf der 1/4 Meile schnell ist, steht ausser Frage.Gringo hat geschrieben: Ich weiß ja nicht welches Problem du mit dem Udo hast is mir auch egal . Der Udo muß ich sagen hat schon geile Sachen was Motoren angeht auf die Beine gestellt was man von dir nicht behaupten kann bzw. man hat ja noch nichts gesehen ausser die dummen Kommentare .