Seite 20 von 52

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:42
von Poloeins
Bin auch schon mehr mit Einfachscat gefahren...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 00:16
von crazy-habanero
hi,

nur nochmal zur ölversorgung vom lader...

ich schraub praktisch den öldruckschalter raus... schraub nen Y-adapter rein...

an den kommt dann die leitung zum lader und zum anderen der öldruckschalter...

korrekt?

da hätte ich an sowas gedacht:
http://www.ezt-autoteile.de/index.php?c ... druck.html

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 00:22
von Poloeins
Link geht nicht aber ansonsten richtig...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 08:51
von BadWally
Ich hab ein T-adapter benutzt, gibts einfach bei CSP. In meinem letzten Photos kannst du die sehen, komplett mit Öldruksensor und Ölleitung zum Turbo, alles mit M10x1.0mm.
Sei aber vorsicht, denn nicht jeder Turbo kann zuviel Öldruck haben. Manch ist da ein Reduziering dazwischen von 1,5mm Durchlass oder ahnlich.
30mm Ölpumpen die dann 5-6 Bar Druck geben ab 3K Upm und dicke Öleitungen zum Turbo (=wenig druckreduzierung) werden nicht viele Turbo's froh machen.
Vielleicht muss ich auch noch die 1,5mm Reducierung dazu machen, aber erst mal sehen wieviel Druck es überhaupt geben wird mit mein 21mm ölpumpe..

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 13:02
von Poloeins
Mein Kenntnisstand ist das NUR Kugelgelagerte Lader nen Restriktor brauchen...

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 13:27
von crazy-habanero
hi,
also bei mir funzt der link, egal...
dann weiß ich bescheid...
dann schau ich mal wo ich dann die zuleitung herbekomme...
wechen durchmesser brauche ich denn M10?

ich denke mal, zuviel druck wird die alte 34PS-ölpumpe nicht bringen

gruß lothar

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 14:58
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Mein Kenntnisstand ist das NUR Kugelgelagerte Lader nen Restriktor brauchen...
Leider ist nicht so einfach...manche gleitlager turbos brauchen dies auch. Es gibt selbst einige vom Garrett die auch ein Restriktor oder Art Restriktor wie maximal ölleitungdurchmesser brauchen.
Mein (Gleitlader) Borg-Warner (am Typ4) braucht auch ein Restriktor, oderrrr..ein ölleitung von maximal Durchmesser AN4 (oder 3?). Dies alles laut Hersteller.

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 12:27
von crazy-habanero
hallo werde ja noch nen frontölkühler verbauen

jetzt mal ne frage,
brauche ich dann noch die beiden dichtungen vom original ölkühler, oder schickt die dichtung
die an dem adapter dran ist?

hoffe man sieht es an den fotos...

ansonsten geht nicht viel, da die teile von csp noch nicht da sind

gruß

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 14:46
von crazy-habanero
keiner ne meinung zum ölkühler?

so, mittlerweile sind die meisten restlichen teile angekommen,

kleinigkeiten fehlen noch

gruß

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 14:50
von Poloeins
Adapter ist bullshit.
Wir sägen immet men Öhlkühler ab und löten 180 grad Bogen an.Das ist dann 100% dicht.

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:07
von Boncho
Die Adapter sind Ok. Die Gummiringe brauchst du nicht. Die Flächendichtung reicht.
Ich ziehe die Dinger immer auf einer Glasplatte sauber plan, dann sind die auch 100% dicht. ;-)

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:22
von crazy-habanero
adapter ist halt schon an den schläuchen dran gewesen... 8-)
da wollt ich den verwenden...

der 2 liter hat eh full flow...

ach was anderes, gibts aigentlich so ne art schlauch adapter/kupplungen?

wenn ich den einen motor raus und den andere rein machen will ohne ständig an den anschlüssen rumfummeln zu wollen?

gruß

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:39
von Boncho
Schau dich mal bei isa-racing um. Da findest du sowas. Aber nicht vor den Preisen erschrecken. :lol:
Gegebenfalls mal im Hydraulikhandel oder im Landmaschinenhandel fragen.

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:41
von crazy-habanero
danke

Re: 1200er "Espresso"-Motor

Verfasst: Di 17. Jan 2012, 16:08
von orlando-magic
Landmaschinenhandel hätt ich nen guten Kontakt, von der Doka her