Alles klar für den DDD
Neue LiMa drin,
neue Kst.Pumpe drin(Bosch 044),
Map Daddy (Ladedruck nun 1,8 bar),
Launch Control auf 5200/min, (macht 1bar boost am Start)
Line Lock auch drin,
Und der weltbeste Kipphebelpolierer hat neue Antriebswellen gemacht
Die werden erst mal nicht eingebaut, brauch ja in BIT auch noch was zu tun
CU
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:32
von BadWally
Good luck mate!
Es scheint als ob du doch jetzt alles so richtig drauf angepasst hat. Was kann da noch schiefgehen?
Nah, spass beiseite, hoffe du rennst schnelllllllllllllll!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:44
von Poloeins
Jaaaaaaa...und genau so habe ich Freitag mein Diff pulverisiert...schön mit Ladedruck anfaaaaaaaaahren:-)...
Viel Glück:-)
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:52
von Uwe
Danke Walter, wird schon schiefgehen
Du kommst nicht nach BIT, oder?
Deine PB bleibt ein "bewegliches Ziel", das wird schwierig
Lars: Dein Diff ist im Vergleich zu meinem G64, wie soll ich sagen, NIX.
Das Ding hält das schon aus.
Hier der Vergleich der Antriebswellen:
IMG_0008.JPG (228.87 KiB) 6106 mal betrachtet
Die Käfer/Typ3 Welle hat 24mm Durchmesser.
Die neuen haben 27mm (30% mehr Querschnittsfläche) und sind aus wesentlich besserem Stahl
Jetzt müssen nur noch die Gelenke halten.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:01
von Merik
Alter Verwalter
Sag mal, wie bekommt der Kipphebelguru da die Verzahnung drauf? Wird die drauferodiert?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:06
von Uwe
Merik hat geschrieben:
Sag mal, wie bekommt der Kipphebelguru da die Verzahnung drauf? Wird die drauferodiert?
Da musst du ihn schon selber fragen.
Aber es gilt immer das Motto: Geht nicht, gibts nicht!
Aber Merik:
Zu deiner Signatur muss ich sagen, dass ich auch zu wenig Leistung hab,
daher hab ich die Stoßstangen, Beifahrersitz und Rücksitzbank mal abgebaut.
IMG_0009.JPG (208.63 KiB) 6093 mal betrachtet
Sind locker 100 Kilo zusammen
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:13
von Darkmo
[quote="Uwe"
daher hab ich die Stoßstangen, mal abgebaut.
IMG_0009.JPG
Sind locker 100 Kilo zusammen[/quote]
Wolltest du sie nicht gegen Carbon tauschen ?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:45
von Kipphebelpolierer
Die Verzahnung ist gefräst. Aber Vorsicht, das Zeug ist 56 HRC hart da braucht´s schon sehr hochwertige Fräser.
Dieses mal habe ich ausnamsweise nichts erodiert. Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 17:56
von Merik
Du hast dein Musikgedöns vergessen Aber sehr gute Idee. Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal mehr Glück hast aufm Strip.
Wieviel Leistung/Dremoment hast du im Moment überhaupt?
Mich würde auch die Verlustleistung des dicken Getriebes interessieren.
@Kipphebelguru
So hart, dass beim Fräsen Funken - anstatt Späne fliegen?
Entschuldigung angenommen. Dann bin ich auf neue Ergebnisse aus deiner Erodiermaschine gespannt.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 19:32
von BadWally
Uwe hat geschrieben:Danke Walter, wird schon schiefgehen
Du kommst nicht nach BIT, oder?
Deine PB bleibt ein "bewegliches Ziel", das wird schwierig
Nee, leider nicht. Ich kann nicht immer von Hause sein. Die Frau weisst fast nicht mehr wer ich bin
Ich fahre auch eigentlich fast nur Rundstrecken und meist nur einmal im Jahr serious ein 1/4 mile Rennen mit, also es gibts noch ein Jahr für Upgrades/Anpassungen
Bon Chance!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:03
von Uwe
Ok, war ganz gut.
Mehr die Tage, leg mich jetzt erst mal ein wenig hin.
Ok, das Video ist scheisse Bessere folgen.
R/T 1.512
60 ft 1.738
594' ET 6.858
1/8 ET 7.317
1/8 MPH 98.04
1000' ET 9.499
1254' ET 10.984
1/4 ET 11.360
1/4 MPH 119.68
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:26
von BadWally
Gut gefahren! Gratuliere mit der 11.3!
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:41
von Kipphebelpolierer
Einfach nur geil, gratuliere. Ich habe dir im Juni eine niedrige 11er Zeit für Landshut vorhergesagt, aber Bitburg ist auch o.k.
Welche Antriebswellen waren eingebaut?
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:15
von Uwe
Naja,
Beide!
Die alten Wellen haben am Samstag 4 Läufe gehalten.
11,7
12,05
11,5
11,36
Alles fein.
Dann Sonntag früh ordentlich geburnt:
339730_501610116533108_847283695_o.jpg (52.43 KiB) 6244 mal betrachtet
An den Start und dann das:
IMG_0002.JPG (210.4 KiB) 6244 mal betrachtet
Alles kein Thema, denk ich.
Schnell zurück und die neue Welle mit nigelnagelneuen Gelenken eingebaut
Dann wieder Burnout:
Ich hab beim Burnen in den zweiten geschaltet und das Ding steht, unglaublich
244098_501583189869134_924005470_o.jpg (53.75 KiB) 6244 mal betrachtet
Und dann ist am Start das neue Gelenk gebrochen.
Aber die Welle ist ganz
Dann hatte ich keinen Bock mehr.
Aber laut Datalog hab ich an der Ampel mit HEISSEN Reifen bei 6200/min und 1,5 bar Ladedruck die Kupplung schnalzen lassen.
BAD IDEA.
Aber wenn man eine 10 fahren will, muss man was riskieren