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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 07:06
von Poloeins
Wie machst du bloss immer die Nocken kaputt:-D
Wo hast du denn den Überholsatz für wieviel Geld geauft und was ist dabei?
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:14
von -=| Käferboy |=-
Na ja so ist das wenn man seriennocke mit gehärteten stößeln und doppelfedern ohne einlaufphase fährt und alles gebrauchter scheiß ist...
na ja heute mal die doppelfedern verbaut, mittwoch sollte der kahn dann wieder töne von sich geben, heute hab ich mal mein 2l wieder ins auto eingebaut, soll ja in bugbiss dabei sein

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 10:19
von Münchhausen
Mal ne Frage:
Kann man serien Nocke&Stößel mit harten Federn fahren, oder sieht die Nocke dann auch schnell so aus?
Gruß
Münchhausen
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:59
von BadWally
Ja, nee

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:10
von G-MAN
höre ich da 2L und bugbiss?
Sauber Jens...

ich hoffe du hast die Trommeln die du mir zugeschickt hast nicht manipuliert ...
schmeiß den Turboschrott doch einfach weg.. den alten scheiß

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 18:25
von -=| Käferboy |=-
jau bugbiss mitm 2l, ist schon drin und läuft >:-)
Nee der turboscheiß geht erst richtig los!!
Seriennocke und serienstößel mit einfach härteren federn geht aber keine doppelfedern

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 07:59
von Münchhausen
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:
................... aber keine doppelfedern

Schade

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 15:14
von -=| Käferboy |=-
So wenn ich nichts poste heißt das nichts gutes
Ich hab auf der arbeit mal nen paar stößelstangen angefertigt, da ich für die Doppelfedern keine wirklich guten hatte:
Die haben jetzt 10,5mm außendurchmesser, 2,5mm wandung und laufen zu den Kipphebeln mit 1,5° Konisch auf 8mm zu. Ich werd die heute mal mit dem neuen Lader verbauen *g*
Grüße
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 20:55
von OliverH
Der Remmele Style. Habe ich auch einen Satz liegen (Typ4).
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Sa 23. Jun 2012, 09:47
von -=| Käferboy |=-
Hab ich noch nicht gewogen, da ich eh doppelfedern und relativ leichte Stößel fahre werde ich meine 7000rpm schon schaffen, aber ich werd die morgen mal auf die waage schmeißen
Grüße
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Di 26. Jun 2012, 09:21
von Mr.Boost/JBC
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:So wenn ich nichts poste heißt das nichts gutes
Ich hab auf der arbeit mal nen paar stößelstangen angefertigt, da ich für die Doppelfedern keine wirklich guten hatte:
Die haben jetzt 10,5mm außendurchmesser, 2,5mm wandung und laufen zu den Kipphebeln mit 1,5° Konisch auf 8mm zu. Ich werd die heute mal mit dem neuen Lader verbauen *g*
Grüße
Sehr geil Jens! Sowas liebe ich! Welche Spitzen nimmst du? Die von Gene Berg oder Manton sind die besten.
Der Remmele Style. Habe ich auch einen Satz liegen (Typ4).
Ja schon,er macht seine auch selber.Aber konisch zulaufende Stößelstangen gibt es schon lange.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 20:01
von -=| Käferboy |=-
*räusper*
Jetzt hab ich einen T25-Verdichter und eine GT15s Turbine, der Lader ist Wassergekühlt und das Wastegate ist auch angeschlossen... *G* Ladedruck ist jetzt auf 0,9Bar eingestellt *hihi* Nächste woche kommt er mal in den Käfer...
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 20:16
von Poloeins
Schön gemachter Auspuff...

Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:06
von Jürgen N.
Münchhausen hat geschrieben:Mal ne Frage:
Kann man serien Nocke&Stößel mit harten Federn fahren, oder sieht die Nocke dann auch schnell so aus?
Gruß
Münchhausen
Hi,
Defintiv nicht zu empfehlen!
So schwierig ist es doch nicht:
Tuningwellen => harte Stössel
Serienwellen / WBX Wellen / ganz alte Schleicher Wellen => Serienstössel ( aber neue oder neu geschliffene ).
Bei den harten Stösseln ist es nur so, dass es bei den Amis wie bei allen Teilen auch mal Qualitätsunterschiede gibt.
Wobei harte Federn in Kombi mit Serienwellen und Stösseln ebenfalls den Verschleiss erhöhen.
Gruss Jürgen N.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 06:36
von Münchhausen

Wie stark ist der Verschleiß denn? Wäre eine originale NW und Stößel mit einfach HD Federn für eine Laufleistung von max. 10.000km noch vertretbar?
Gruß
Münchhausen