2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
- B. Scheuert
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Schwungscheibe? Das soll eine Schwungscheibe sein? Das ist ein Kupplungsträger, mehr nicht
Da sind fast soviele Löcher wie in unserem Gesundheitssystem 
- yoko
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Schöner, leichter Holländischer Käse, wegen der vielen Löcher
Ganz so leicht haben wir unser 200mm Typ1 Schwungrad vom 1835 nicht geschafft, aber immerhin 4,67 kg waren möglich (leider die Skala von der Waage beim Fotografieren verdeckt)

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- Schwungrad 4,67 kg
- Schwungrad 4,67 kg.JPG (89.3 KiB) 11401 mal betrachtet
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Gruß C.
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- Turner
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Viel zu schwer

210er angepasst an 215 Mitnehmerscheibe.
215 ca. gleiches Gewicht

Turner

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Turner
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Jaja...
Macht ihr das mal leicht...
https://www.youtube.com/watch?v=nefQuSFZLxI
Da kann man besser sehen wie weit die Teile fliegen...
https://www.youtube.com/watch?v=VyOyWEBNqNY
Oder noch besser...man beachte wie wenig Drehzahl...
https://www.youtube.com/watch?v=0NYZVLNOXvs
Und das Beste von allen...man sollte nicht unterschätzen was da passieren kann...und das nur um 2 kg am Schwung zu sparen
https://www.youtube.com/watch?v=w-2KiubBNMQ
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Turner
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Nur gut das das untere 6000 rennkm mit Drehzahlen bis 7500 gehalten hat. und immer noch ganz ist.
Kunst kommt von Können
Turner
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Poloeins hat geschrieben:Jaja...
Macht ihr das mal leicht...
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- yoko
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Turner hat geschrieben:Viel zu schwer...
210er angepasst an 215 Mitnehmerscheibe.
215 ca. gleiches Gewicht....
Turner
Geiles Teil und Gewicht, Turner!
Meine Variante hat auch die "Selbstzerstörungsphase" schon hinter sich gelassen, weil über 50t km, Drehzahl ca 6500-7t
Gruß C.
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Ist in keinster Weise ein Beleidigung oder Zweifel irgendwelcher Fähigkeiten...
Mir wäre das Risiko einfach zu hoch das mal was passiert in Relation zu dem was es bringt...
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- Jürgen N.
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Stefan, Danke für die Blumen!Turner hat geschrieben:Viel zu schwer
210er angepasst an 215 Mitnehmerscheibe.
215 ca. gleiches Gewicht
Turner
Aber richtig nach 25 Jahren mit solchen Schwungrädern ( ca. 15 - 20 Stk. ) in der Gewichtsklasse noch nie eins fliegen gegangen oder gebrochen.
Deines vom alten und neuen WBX wiegt übrigens nur 3,4 kg.
Gruss Jürgen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Ja, China chro-mo in 200mm Version.Jürgen N. hat geschrieben:Chrom Moly Schwungrad?
Gruss Jürgen
Chro-mo wegen stärke und 200mm weil damit gerade das twin-disk System (175mm oder 7,25" Durchmesser) gerade noch am innere Rande dann 'Fleisch' hat!
Das Absicht war sicherlich nicht das leichste wie möglich nach zu streben (der Machinst hatte schon gesagt das noch leichter einfach ,öglich wäre, wie euch auch bewiesen habt), aber schon etwas leichter als die 'standard' 5-5,5 kg Schwungräder, weil dieser Motor einfach höher drehen soll als der letzter.
Etwas Gewicht um das Motorchen zu balanzieren im Standgas ist auch benötigt denke ich
Die ganze Druckplatte/twin-disk set-up wiegt übrigens nur 4,0 kg dazu!
Zuletzt geändert von BadWally am Sa 25. Nov 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Vollalu Druckplatte?
Auch der Reibring?
Auch der Reibring?
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Yep.Jürgen N. hat geschrieben:Vollalu Druckplatte?
Nö!Auch der Reibring?
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
... na komm schon Wally
Mehr Infos zur Kupplung? Bilder???
Grüße
Lars
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Lars
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
halbug hat geschrieben:... na komm schon Wally![]()
Mehr Infos zur Kupplung? Bilder???![]()
Grüße
Lars



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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Das war vor der Strahlen ein Waage lügt

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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hallo Walter
hab ich mir gleich mal im Netz angesehen, sehr lecker
Grüße
Lars
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