Launch Control ist schon fest geplant.
Ich konnte das einfach nicht "auf den Punkt" bringen
Reifenauflage ist sehr gut (Sturz, Reifendruck, Federung, etc. haut sehr gut hin)
IMG_0007.JPG (568.16 KiB) 6582 mal betrachtet
Nach diesem Test hab ich die Sperre noch schärfer eingestellt.
Dann sind die Striche auch noch gleich lang
Aaaaber:
Genau dadurch, dass er sooo gut beisst, sackt eben die Drehzahl zusammen.
Und dann ist die 60ft nur 2,2s
Hab schon 1,7 gefahren.
Da muss ich wieder hin, dann gibts gute 11er
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 08:03
von Metal Mike
Wenn die Strecke zu gut beisst, in 0,1 Bar Schritten erhöhen, da muss man Kompromisse eingehen.
Das Foto zeigt es optimal. Der Luftdruck stimmt.
2,2 abzgl. 1,7 = 0,5 Das wäre eine 11 er!! Dazu nimmst Du noch mehr Speed mit auf der 1/8 Mile...
Grüße
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 08:12
von Uwe
Metal Mike hat geschrieben: Dazu nimmst Du noch mehr Speed mit auf der 1/8 Mile...
Grüße
Genau!
Denn eine 8,3s-153km/h auf der 1/8 ist Scheisse.
Umso besser sieht man an der Endgeschwindigkeit, dass Leistung da ist.
Ich glaub, ich muss doch nach Bitburg zum DDD
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 21:03
von Metal Mike
1/8 Mile mit 153 ist super, aber die 8,3 fahre ich mit 195 er Contis und 210 Ps Sauger. ( 58 er Käfer). 60 Fuss = 1,9 sec.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: So 19. Aug 2012, 18:32
von Uwe
Über mangelndes Bild und Videomaterial kann ich mich zumindest nicht beklagen.
hier sieht man die Startproblematik sehr gut:
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 14:44
von Metal Mike
Beim Burn Out hats doch auch fast gestimmt.
Mehr Drehzahl!
Die Reifen sind wirklich breit, normal reichen 6-7" beim Käfer/Typ3.
DDD Bitburg ruft....
Man sieht deutlich, dass mehr Konstanz hermuss.
Und wenn eben der Fahrer zu blöd ist, dann gehts nur mit Launch-control
und schonmal in der "11" gelandet !glückwunsch!
ich glaube deine breiten schluppen sind schon die richtige wahl, da liegen ja bestimmt 1-2 zementsäcke mehr im heck als bei einem leichtbau sauger. warst du schonmal auf der waage?
bin gespannt wo die reise hingeht mit deimem wasserpanscher
toitoi
christoph
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 15:14
von Kipphebelpolierer
Das mit der Bemerkung über das Getriebe habe ich jetzt mal überhört, du ungezogener Turbo-Lars.
Und das mit den Antriebswellen kriegen wir auch noch hin.
Geht nicht gibt´s nicht.
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 15:24
von Poloeins
Hihi...das war kein Zweifel an deiner Arbeit nur an der Endwicklungsabteilung von Porsche...ob die sich bei dem Getriebe gedacht haben das es mal mit 1bar und 600NM und Slicks halten muss,wenn die zwei Scheiben Sinterkupplung von "Getrennt" auf "Verschweisst" umspringt:-D:-D
Und das Getriebe muss halten!
Da fahren noch ganz andere damit, unter anderem der "Skinne-Bug" und einige Porsche mit weit mehr Leistung.
Ach so:
Auch so ein Holländer mit einem weissen 03 hat das drin.
Ohne Probleme
Und TOXI:
Gewicht liegt so bei 1100kg (ohne Fahrer)
Achslasten werd ich nächste Woche mal messen, aber ist schon arg hecklastig.
150er Federn hinten sind eher weich
Re: Typ 3 1600T
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 20:15
von TOXICavenger
au ha, das nenn ich mal nen brocken. ist der ganze motor/wasser kram schuld? oder hast du auch noch fußmatten, teerpappen und co drin? oder beides
das getriebe musst du erstmal kaputt bekommen, dem würde ich erstmal vertrauen.