Kurz vor Ende der Saison noch das hier:
Vom Olaf ein Testteil leihen können:
Ende vom Lied...original voll übertrieben teuer, Reproersatz billig...ich habe die Zahlen nicht so recht im Kopf.Irgendie 300 oder 400 für Original und 80 oder so von Jopex oder so. Ich habe das Reproteil ans Laufen bekommen, bin mir aber nicht sicher das das auch beim Seriensteuergerät der Fall wäre. Ganz zuverlässig ist es nicht...aber funktioniert!
Auf jeden Fall wird hier kein Tropfen Sprit zu viel eingespritzt:D..aus dem Endrohr kann man fast essen:D
Dannn so unendlich wichtige Sachen wir Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet.Ein Kontaktschalter hat der 1600i ja sowieso wegen der Alarmanlage, die mein Auto eh nie hatte. Also war das extrem schnell nachgerüstet.Auch wenn es albern klingt, eine wirklich tolle und einfache Modifikation die ich nicht mehr missen will!
Ich überlege sowas ähnliches auch für den Motorraum zu machen, weil es dort ja auch nen Kontaktschalter gibt...
Dann war Saison durch und sie kam ins Autolager...
Ich hatte nicht mal die Batterie abgeklemmt. Im März einfach wieder hin, Schlüssel gedreht und rausgefahren.
Noch mit den alten Scheinwerfern:
Aber nur bis zur Werkstatt:D
Also, es ist unglaublich wie gut diese LED Dinger sind.Hell/Dunkjelgrenze wie gemalt, Fernlicht macht weiter Licht als ein Mann im besten Alter am Mittag schauen kann...eigentlich eine No-Bainer für alle die Käfer mit stehenden Scheinwerfen fahren! Das die Scheinwerfer noch beheizt sind, duch die LED GEN 2 ist nen cooler Nebeneffekt und kann man an der Scheibe auch fühlen wenn man länger gefahren ist.
Das surren des Lüfter von den Lampen ist im Gegensatz zu den "Alten" nicht zu hören und es geht die originale Gummiabdeckung des Scheinwerfers drüber.Ich habe rein gar nichts zu meckern.
Dieses Jahr viel Alltag gefahren mit dem Ding weil der Fäton in die Jahre/Kilometer kommt:D
Cool istz z.B. mit der Fähre die Rheinseite zu wechseln wenn man zum Stammtisch fährt.Tatsächlich ist die Strecke dann sogar kürzer. Und selbst das schlechteste Floss auf Gottes Erde ist wohl besser im Zustand als jede Brücke in Duisburg:D
Ja...Alttag...
Dann ein ganz tolles Erlebnis Zuhause an dem ich euch gerne Teilhaben lasse:D
Nach 16(!!!) Jahren habe ich das erste Knöllchen für "Keine Umweltplakette" bekommen in Duisburg bei mir zuhause:D
Hintergrundinfo: Keins meiner Autos hat so eine Plakette von mir bekommen und es gab noch nie Theater. H-Kennzeichen habe meine Käfer auch nie...Dieses Jahr gab es ne Anzeige deswegen. Aber nach einem Anruf bei der Stadt und dem Hinweiss das mein Auto einen G-Kat und nur die Plakette "vergessen" wurde wieder reinzukleben, wurde mir ein Busgeld angeboten wenn ich ein Bild mit gültiger Plakette nachweise.
Punkte hätte es übrigens keine gegeben.Die Anzeige wäre kanpp 3-stellig gewesen. Ich hatte ausgerechnet das mich das so irgendwie runtergerechnet auf 16Jahre so billig wäre, das ich mit H-Kennzeichen trotzdem noch teuerer fahren würde:D