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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 27. Dez 2011, 19:23
von crazy-habanero
so,
hab heute ein bischen die feile geschwungen
die flansche für den turbo sind fertig...
naja, schön sind sie nicht gerade...
aber passen tun sie, und selbst gemacht habe ich sie auch...
mal ne frage
müssen zwischen flansche dichtungen? oder auspuffdichtmasse? oder gar nix?
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 27. Dez 2011, 19:59
von -=| Käferboy |=-
wenn du ein meister der feile bist, bekommste es metallisch dichten hin, aber sonst würd ich dir ne dichtung empfehlen, würde auch dünnes kupferblech reichen!
grüße
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Di 27. Dez 2011, 19:59
von Poloeins
Dichtungen,
Und wenn du die Flansche nicht planst,bracusht du davon richtig Gute;-)
MfG Lars
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 12:01
von Münchhausen
Würde auch sehen das ich die Flansche (nach dem schweißen) geplant bekomme.
Wie der Exilschweizer schon sagt, ist das eine hochbelastete Dichtung. Da ist es einfach sinnvoll erst garkeine zu haben, die kaputt gehen kann.
Gruß
Münchhausen
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 12:10
von Poloeins
Ich nutze die Graphitdinger in meinen Turbos.Das sind auch die Einzigsten die sich bei mir bewährt haben.Mann könnte sie auch OHNE den Krümmer runter zu nehmen wechseln.Das ist unglaublich wichtig wenn der Krümmer wie beim Turbo etwas unhandlicher ausfällt...
Ich habe von den Dingern auf Lager in 1 5/8Zoll.Bei Bedarf schreib mir einfach ne Mail..
MfG Lars
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Do 29. Dez 2011, 20:13
von crazy-habanero
so,
grafit-dichtungen geschnitten...
flansche schon mal angepasst, morgen wird dann geschweißt...
weiß jemand woher ich die ölanschlüsse für den turbo bekommen? gerade vom eingang den, da is ne schraubverbindung drauf...
oder soll ich die durch ne nippelverbindung ersetzen?
ich weiß nämlich nicht welche größe das gewinde hat und woher ich dann so nen schlauch mit mutter bekommen soll...
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:16
von crazy-habanero
so,
krümmer ist fertig,
flansche angeschweißt und turbo passt auch...
rohr zum endtopf kommt später wenn der motor eingebaut ist
hier bilder (naja, schön sind die schweißnähte nicht, ich weiß)
gruß lothar
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:26
von Poloeins
Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
Ich würde sagen wenn ich diue Nähte sehe das zu wenig Strom eingestellt ist.
Mattes sagt das sich das alles Losrappeln wird.Die Konstruktion finde ich aber fürs erstemal ziemnlich gut gelungen.Auchwenn das nichts für maximale Leistung sein wird.Aber das ist dein Konzept mit den Köpfen ja eh nicht.Also passt das schon...
MfG Lars
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:35
von Uwe
Poloeins hat geschrieben:Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
da muss man kein Schweisser sein, um das zu sehen.
Also dein Ehrgeiz in Ehren. Hut ab.
Aber wenn du alles am Auto so gut kannst wie schweissen,
dann such dir lieber ein anderes Hobby. Mannomann, das ist mal richtig scheisse!

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:36
von crazy-habanero
is leider nur schutzgas geschweißt...
der nächste wird besser...
schenke mir zum geburtstag nen mig/mag + plasmaschneider...

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 22:39
von crazy-habanero
Uwe hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
Aber wenn du alles am Auto so gut kannst wie schweissen,
dann such dir lieber ein anderes Hobby. Mannomann, das ist mal richtig scheisse!

kann ja nicht jeder so ein schrauber-gott sein wie du...

Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:05
von Poloeins
Mensch Uwe...Lass doch die Kinder in Ruhe;-)
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:25
von Uwe
Ach was, Schrauber Gott??
Ich mach den Scheiss nur seit 20 Jahren, da lernts auch der blödste.
Schau doch mal hier:
http://www.schweisskurs.de/
Ist halt nur schade um das Material, hättste lieber vorher etwas geübt,
bevor du das verbrätst.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:30
von Poloeins
Ich würde das Schweissgeärt höher stellen und etwas mehr draht vilelleicht...
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:47
von crazy-habanero
die kritik ist ja auch angekommen...
nur wie man´s sagt (oder schreibt) dafür dass wir uns nicht kennen...

so nicht...
so nun zurück zum thema
krümmer soll ja auch nicht für die ewigkeit sein... schauen wie lange er hält, und wenn noch zeit ist wird er auch nachgearbeitet...
und der nächste wird mit sicherheit besser
gruß lothar