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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:30
von Michael461
So richtig lieferbar sind die Endtöpfe ja auch erst seit 2 Wochen glaub ich.
In der lounge gibt es schon länger einen thread, dort sind auch schicke fotos

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:41
von yoko
In der lounge gibt es schon länger einen thread, dort sind auch schicke fotos
...
Bin anscheinend nicht up to date...wo gibts die Fotos/Tread?

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:56
von Michael461

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:37
von yoko
:text-thankyouyellow:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 14:27
von Metal Mike
scheint ein Geheimtip zu sein.......

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 0sCh0ZFgbL

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:16
von Boncho
Ich bin dann doch mal dazu gekommen, den Topf unter einen Käfer zu legen. Müsste in etwa so hängen. 8-)
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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: So 17. Jul 2016, 18:19
von Boncho
So, nach einer viel zu langen Zeit muss das ja hier auch mal weiter gehen.
Die Saugrohre sind inzwischen beide fertig. Ich habe auch den Qerschnitt über dem Flansch zum Kopf noch einmal vergrößert. Lediglich die Dichtflächen werde ich noch einmal nachplanen und dann muss das reichen.
Dann habe ich auch gleich einmal Probegesteckt und die Pauter Kipphebel anprobiert. Kolbenrückstand passt. 3mm zwischen Ventil und Kolben habe auch noch Luft. Geometrie der Pauter Wellen passt auch. Stößelstangenlänge habe ich dann auch gleich mal ermittelt.
Jetzt noch einmal Köpfe, Kolben und Zylinder reinigen und ich kann den Rumpf schließen. Wird jetzt auch mal Zeit, bevor der mir noch Grünspan ansetzt. :lol:
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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: So 17. Jul 2016, 19:57
von ovalifahrer56
Kann auch mal Zeit werden :D

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 11:12
von Boncho
Fortschritt... 8-)

Habe an den Köpfen, die Durchlässe für die Kühlung noch schnell frei gemacht, alles gesäubert und die Köpfe soweit komplettiert. Kolben schnell ausgewogen (da musste ich eigentlich gar nichts mehr anpassen), gereinigt und den Rumpf dann endlich mal geschlossen. Die MSS Haube passt ab Werk schon richtig gut. Die benötigt hier und da nurnoch ein wenig Feinschliff, dann sitzt die auch sauber. Der Auspuff passt wie erwartet ebenfalls wunderbar. Und ich muss gestehen... der Anblick gefällt mir schon echt gut. :music-rockout:
Lediglich die Typ3 Idiotenbleche bereiten mir noch etwas Bauchschmerzen. In Kombination mit den JPM Stösselschutzrohren passen die nur äußerst bescheiden und brauchen noch eine Menge liebe und Metallarbeit...
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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 11:39
von malec 300
Der Kollektor wirkt aber mächtig Tief oder ?

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 12:08
von ovalifahrer56
Sehr geil :up:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 13:30
von Bordeaux
Allerdings ! Sogar sehr geil !

MfG Ben

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 14:07
von yoko
:like: Sehr gut!

Sind die JPM Ventildeckel innen an den Auflagen plangefräst und für normale Korkdichtungen vorgesehen? Spannen/passen die Bügel gut?

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jul 2016, 16:05
von Boncho
malec 300 hat geschrieben:Der Kollektor wirkt aber mächtig Tief oder ?
Jap. Der Kollektor endet halt knapp unter dem Abschlussblech. Für Autos die bis zum Anschlag flachgelegt sind, ist das sicher nichts. Aber solche Autos vertragen in der Regel auch keine Leistung. ;)
yoko hat geschrieben:Sind die JPM Ventildeckel innen an den Auflagen plangefräst und für normale Korkdichtungen vorgesehen? Spannen/passen die Bügel gut?
Plangefräst sind sie nicht. Sie haben an den Auflagen eine Nut mit einem umlaufenden O-Ring. Ich würde aber sagen (und ich meine das auch mal gelesen zu haben), dass man sie dennoch auch mit einer Korkdichtung an Stelle des O-Rings verwenden kann. Die Bügel spannen sehr stramm. Das dürfte erstmal dicht sein. Mit den Pauter Kipphebel passen auch alle schraubbaren Deckel nicht oder nur mit viel Arbeit.

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1

Verfasst: Di 26. Jul 2016, 08:01
von Boncho
Die Typ3 Bleche sind dann auch fertig. Ich habe Sie an den Stellen der Stößelschutzrohre umgeschweißt, so dass auch die JPM Rohre nun passen. Sie gewinnen keinen Schönheitswettbewerb aber erfüllen wohl ihren Zweck. Ne Schicht Lack noch und dann muss das reichen. :)
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