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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:30
von Michael461
So richtig lieferbar sind die Endtöpfe ja auch erst seit 2 Wochen glaub ich.
In der lounge gibt es schon länger einen thread, dort sind auch schicke fotos
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:41
von yoko
In der lounge gibt es schon länger einen thread, dort sind auch schicke fotos
...
Bin anscheinend nicht up to date...wo gibts die Fotos/Tread?
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:56
von Michael461
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 21:37
von yoko
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 14:27
von Metal Mike
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 16:16
von Boncho
Ich bin dann doch mal dazu gekommen, den Topf unter einen Käfer zu legen. Müsste in etwa so hängen.

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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: So 17. Jul 2016, 18:19
von Boncho
So, nach einer viel zu langen Zeit muss das ja hier auch mal weiter gehen.
Die Saugrohre sind inzwischen beide fertig. Ich habe auch den Qerschnitt über dem Flansch zum Kopf noch einmal vergrößert. Lediglich die Dichtflächen werde ich noch einmal nachplanen und dann muss das reichen.
Dann habe ich auch gleich einmal Probegesteckt und die Pauter Kipphebel anprobiert. Kolbenrückstand passt. 3mm zwischen Ventil und Kolben habe auch noch Luft. Geometrie der Pauter Wellen passt auch. Stößelstangenlänge habe ich dann auch gleich mal ermittelt.
Jetzt noch einmal Köpfe, Kolben und Zylinder reinigen und ich kann den Rumpf schließen. Wird jetzt auch mal Zeit, bevor der mir noch Grünspan ansetzt.

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Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: So 17. Jul 2016, 19:57
von ovalifahrer56
Kann auch mal Zeit werden

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 11:12
von Boncho
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 11:39
von malec 300
Der Kollektor wirkt aber mächtig Tief oder ?
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 12:08
von ovalifahrer56
Sehr geil

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 13:30
von Bordeaux
Allerdings ! Sogar sehr geil !
MfG Ben
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 14:07
von yoko

Sehr gut!
Sind die JPM Ventildeckel innen an den Auflagen plangefräst und für normale Korkdichtungen vorgesehen? Spannen/passen die Bügel gut?
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 16:05
von Boncho
malec 300 hat geschrieben:Der Kollektor wirkt aber mächtig Tief oder ?
Jap. Der Kollektor endet halt knapp unter dem Abschlussblech. Für Autos die bis zum Anschlag flachgelegt sind, ist das sicher nichts. Aber solche Autos vertragen in der Regel auch keine Leistung.
yoko hat geschrieben:Sind die JPM Ventildeckel innen an den Auflagen plangefräst und für normale Korkdichtungen vorgesehen? Spannen/passen die Bügel gut?
Plangefräst sind sie nicht. Sie haben an den Auflagen eine Nut mit einem umlaufenden O-Ring. Ich würde aber sagen (und ich meine das auch mal gelesen zu haben), dass man sie dennoch auch mit einer Korkdichtung an Stelle des O-Rings verwenden kann. Die Bügel spannen sehr stramm. Das dürfte erstmal dicht sein. Mit den Pauter Kipphebel passen auch alle schraubbaren Deckel nicht oder nur mit viel Arbeit.
Re: EVO4 - Der Weekend Warrior - 2387ccm Typ1
Verfasst: Di 26. Jul 2016, 08:01
von Boncho