.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
alles nur, weil der Arndt schnell bei mir sein wollte. 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Der motor ist eingetragen? Wie hast du das denn gemacht?
Auf jedenfall netter motor
Schade das man irgendwie nur murks verkauft bekommt. Egal wo man kauft 
Auf jedenfall netter motor
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
ja bei den stößelstangen biin ich nicht ganz unschuldig ... habe die mal auf länge gehabt, und dann wieder in der länge was verändert .... dabei die köpfe rausgezogen und dann wider reingemacht, ging damal teilweise echt leicht rein (beim zweiten mal) und ich denek mal, das da auch das problem lag (mein fusch ebenKäferrobert hat geschrieben:Der motor ist eingetragen? Wie hast du das denn gemacht?
Auf jedenfall netter motorSchade das man irgendwie nur murks verkauft bekommt. Egal wo man kauft
aber die, die solide waren, waren auch zermatscht.
insgesammt, waren 5 stangen defekt !!!!
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
So ist das halt mit 3-fach Federn...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
so mal wieder ein update :
drehgasgestänge KLEMMT
hatte gestern einen echt bösen vollgasklemmer !!!!!!!!
drehgasgestänge KLEMMT
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
das kann sehr böse enden...
weißt du schon worans liegt?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
habe das ding nun total zerlegt und auch schon dieses video zu csp geschickt ... hoffe der motor hat nichts abbekommen .....
meine erste vermutung ist, das die feder sich unter das rohr schiebt und es so verklemmt ..... warum das nicht schon vorher passiert ist weiß ich nicht =?
die lager sind 1A an denen kann es nicht liegen ... ich mache aber noch ein bild von dem klemmenden ferstrag unter dem rohr
meine erste vermutung ist, das die feder sich unter das rohr schiebt und es so verklemmt ..... warum das nicht schon vorher passiert ist weiß ich nicht =?
die lager sind 1A an denen kann es nicht liegen ... ich mache aber noch ein bild von dem klemmenden ferstrag unter dem rohr
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
ich will dir nicht zu nahe treten aber in der einbauanleitung steht doch ziemlich genau, wo das ding bei Vollgas maximal stehen darf und da bist du um einiges drüber 
- Dateianhänge
-
- drehgas.jpg (114.81 KiB) 9300 mal betrachtet
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
da wo die feder anfängt zu ziehen, ist der bei mir auch eingehangen. dann vollgas und der dreht sich so weit zusammen, bis die feder sich verklemmt. fehler nun behoben !!!!
-
prinz dieter
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 16. Nov 2010, 20:02
- Wohnort: Perle des Muensterland
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Ich habe das dingen auch, habe mir aber noch eine andere feder nachgerüstet. hoffe im bild kann man es erkennen.
einfach nen blöden winkel an ( auf ) die benzinpumpe geschraubt und ne starke feder dran.
ich glaube, ich habe dir davon erzählt.
einfach nen blöden winkel an ( auf ) die benzinpumpe geschraubt und ne starke feder dran.
ich glaube, ich habe dir davon erzählt.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
so heute aus lingen nach hause gefahren AB
alles schöhn kühl
http://www.youtube.com/watch?v=m2M8KKvXNns
alles schöhn kühl
http://www.youtube.com/watch?v=m2M8KKvXNns
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Mich würde die richtige Geschwindigkeit interessieren
.
Wo hast du den Geber für die Kopftemp montiert?
Wo hast du den Geber für die Kopftemp montiert?
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
der bleibt ja wirklich kühl!
was für kühler hast du verbaut?
was für kühler hast du verbaut?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
tacho angeglichen !!!!! 45 euro (geht sogar nun nach ...also 140 sind echte 142 und so weiter )
temp bei den köpfen da gemessen wo der 1600i die abgreift .... außen am kopf .
ölkühler 97x72x680mm der dickste bei hoffmann .........
temp bei den köpfen da gemessen wo der 1600i die abgreift .... außen am kopf .
ölkühler 97x72x680mm der dickste bei hoffmann .........
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Wo hast du das denn machen lassen?satansbraten hat geschrieben:tacho angeglichen !!!!! 45 euro
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.