Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Das sind nur die Kolben gewesen, ohne Bolzen und Sicherungen. Die Übergrösse macht ihn sicherlich schwerer, aber soviel?
Obwohl der Kolbenboden schon sehr massiv ist. Ich habe leider die Auswahlkolben vom Lars nicht gewogen, daher fehlt mir da ein Vergleich. Da muss ich jetzt durch 
- orlando-magic
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Welche grösse haben deine kolben?
Wieviel ccm hast du dann?
Wieviel ccm hast du dann?
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Mehr als 1199ccm:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- orlando-magic
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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
78mm! 2. Übergrösse
macht exakt 1223cm³ , somit ausser Konkurenz 
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Hubraummonster!!!

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- B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Weiter gehts.
Die Bearbeitung der Kanäle frißt echt Zeit
Wie bereits angemerkt, soll der Auslassdom drin bleiben, um die Ventilführung vor zuviel Wärme zu schützen. Das heißt aerodynamische Bearbeitung ist angesagt. Werkzeugtechnisch habe ich aufgerüstet und mir Fräser mit Aluminium Verzahnung gekauft. Die machen mich aber nicht so glücklich, da sie sich sehr oft einhaken und die Oberfläche danach gründlich nachgeschliffen werden muss.
Ich hoffe es ist zu erkennen wo ich hin möchte.
Die Grobarbeiten sind fast fertig, jetzt kommt die Feinbearbeitung.
Da das Ventiführungsaus- und einpressen letztens kein Vergnügen war, habe ich aufgerüstet. Es geht doch nichts über kompetente Helfer, die einen blind verstehen
Dazu ein paar neue Druckbolzen und einen Stufenbohrer 8mm/ 11,5mm, damit sollte es jetzt locker fluppen 
Die Bearbeitung der Kanäle frißt echt Zeit
- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
PS: Schweizer Präzisionsarbeit beim Fräsen schaut anders aus...
Gruß C.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Genau. Schau Dir deren Käse an....
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Stimmt! Die Dinger tragen sehr gut ab und setzen sich auch nicht zu, aber die Oberfläche ist grottenschlechtyoko hat geschrieben:Geiles Werkzeug!
PS: Schweizer Präzisionsarbeit beim Fräsen schaut anders aus...
Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Mehr Drehzahl vielleicht?
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Mit Drehzahl geht es besser, aber wenn er dann einhakt
Wir machen demnächst mal einen Vergleich. Ich finde meine sind zu groß. Einer hat 6mm und die anderen 12mm. Das ist wie die Bekleidungsgrößen bei der Bundeswehr. da gab es auch nur 2 Größen: zu klein und zu groß 
- yoko
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
B. Scheuert hat geschrieben: Stimmt! Die Dinger tragen sehr gut ab und setzen sich auch nicht zu, aber die Oberfläche ist grottenschlechtIn dem engen Auslasskanal geht das garnicht. Andauernd fährt man mit dem Teil Karussel im Kanal.
Sehr gute Resultate habe ich mit dem Dremel Fräser 117 erzielt, der trägt schön und glatt ab, fast ohne verkleben. (Nachteile vom Dremel kennt eh jeder..)
http://www.dremeleurope.com/at/de/hochg ... -94-ocs-p/
Für ganz schmale Stellen (rund um die Sitze) habe ich noch den Fräser 125
http://www.dremeleurope.com/at/de/hochg ... -96-ocs-p/
Aber die Grundform mit der Nase im Auslaßkanal..
Gruß C.
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott
Ich bevorzuge die Geräte und Fräser von Proxxon. Mein Stabschleifer ist so klein und leicht, daß ich auf die defektanfällige biegsame Welle verzichten kann, und fasst bis zu 3,2mm-Schäfte. In Verbindung mit hohen Drehzahlen (bis 20000) und guten Fräsern ist eine vernünftige und saubere Abtragsleistung erzielbar, mehr braucht kein Mensch.
VeeDee
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