Ich mus d mal noch ein Photo schießen aber mir schießen gerade die Tränen in die Augen..... Da wär ja so manche Autowerkstatt froh um so eine Werkstatt!!!
Ich bin beeindruckt!!

Ich brauch nen neues Haus

Ja Peter,habe Jahre in Garagen und Scheunen geschraubt und mit Holz oder Gas geheizt.PeterHadTrapp hat geschrieben:Können die Admins nicht mal den Thread hier dichtmachen ... wegen Neidgefahr und so ...
Fußbodenheizung in der Schraubgarage. Sagenhaft
Ich lach mich weg ...Tolle Sache,kann ich nur empfehlen,und die Reifen sind auch vorgeheizt.![]()
Fleischi, bzw Fox 4 (paar Beiträge weiter oben)kingkolli hat geschrieben:Servus,
ich bin auch gerade am planen einer Werkstatt. Bei mir auf dem Grundstück habe ich einen Schuppen, welcher auf einer Seite komplett offen ist. Grösse ist ca. 11x5m. Der Boden ist Kies/geröll sowie lose Waschbetonplatten. Ich möchte den Boden mit Bagger 20cm ausheben und eine Betonplatte giessen. HIerzu habe ich ein paar Fragen, ist hier jemand vom Fache, der diese evtl. beantworten kann?
- Welche Stärke und welche Beton Klasse sollte ich wählen? Es soll eine 2-Säulenbühne ausserdem vebaut werden, evtl. ohne Rahmen. In diesem Bereich evtl. tiefer auskoffern?
- Das der Schuppen einseitig keine Wand hat, soll hier eine tragende Wand eingezogen werden. D.h. ich möchte auf der Bodenplatte im Randbereich ca. 30cm hochmauern und dann mit Holz weiter arbeiten. Auf dieser Mauer wird der Dachstuhl stehen. Kann der Rand einer "dünnen" Bodebplatte diese Last tragen, oder muss ich ein Streifenfundament darunter einplanen?
- Muss das Verdichten und Glätten des Betons vom Fachmann gemacht werden?
- Wenn die Betonplatte fertig ist, muss die Oberfläche behandelt werden, da das sonst sandet? Oder ist das bereits eine saubere belastbare Oberfläche?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Alex