mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

schickard hat geschrieben:
Ok, was kleines fehlt doch noch - die Halteschlaufen, da sind die Schrauben zu kurz.. dann aber :obscene-drinkingcheers:

Christian
Neue Schrauben besorgt, die waren dann zu lang :oops: also doch die alten dran gefriemelt..

Bohrvorlage gebaut:

Bild

und an ihren Platz gebracht :romance-admire:

Bild


Christian ...ok, jetzt noch nen FM Radio, dann aber..
Benutzeravatar
more
Beiträge: 209
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:22

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von more »

Sieht toll aus! Respekt :text-bravo:
Benutzeravatar
unicorn
Beiträge: 765
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 20:05
Wohnort: Polch

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von unicorn »

Sehr schön.
Summermeet? Wann und wo war das? :o
Elat und ich sind am Montag erst aus Dänien zurückgekommen......

Grüße in den hohen Norden
Martin
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

So,
der Gute ist jetzt fit für die Saison: Lüftungsproblem behoben + Ölwechsel + Ventile eingestellt + Verteiler wieder auf Fliehkraft (Danke Tobi :obscene-drinkingcheers: )

Für den Komfort gabs noch ein Radio mit UKW und die neuen Räder wurden auch mal Probe montiert..
chrom5.5 (Individuell).JPG
chrom5.5 (Individuell).JPG (71.39 KiB) 8271 mal betrachtet
Wir sehen uns in Hannover :bugfans:


Christian
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von Poloeins »

UKW???

Dat ist doch Tuning...Sorry..aber dadrauf kann ich mal garnicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Tuning ... aber Zeitgenössisch, das Radio hat natürlich 6Volt ;) (allerdings noch mit BMW Drehreglern)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von Sebastian »

schickard hat geschrieben:Tuning ... aber Zeitgenössisch, das Radio hat natürlich 6Volt ;) (allerdings noch mit BMW Drehreglern)
Falls du die Drehregler für z.b. ein Blaupunkt Frankfurt suchst und es auch gute Repros sein dürfen
Bild
Bild

gibts die für relativ kleines Geld hier: http://www.oldtimerradio.de/shop/produc ... a4133e6991
oder aufm MKT bei Romano, der hatte die auch immer liegen soweit ich weiß...
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Moin,
lange nichts geschrieben, dabei ist einiges passiert..

Ich hab das Fahrwerk auf eine verstellbare Vorderachse von CSP umgebaut, dazu neue Gasdruck Dämpfer an den Achsen und Lenkung.
1780049_770617896290136_1243884158_o.jpg
1780049_770617896290136_1243884158_o.jpg (82.71 KiB) 7785 mal betrachtet
1782426_770617966290129_2141732947_o.jpg
1782426_770617966290129_2141732947_o.jpg (83.75 KiB) 7785 mal betrachtet
Nach einiger Zeit hatte ich auch alle Felgen und Reifen zusammen gesammelt:
- vorne MANGELS 4.5" ET26 mit Vredestein 155/80R15
- hinten MANGELS 5.5" ET15 mit Vredestein 185/80R15

Vorne auf Mittelstellung, hinten nix verändert:
10256712_786697688015490_7930734500338517327_o.jpg
10256712_786697688015490_7930734500338517327_o.jpg (124.39 KiB) 7785 mal betrachtet
10012793_781187495233176_7096192294641396204_o.jpg
10012793_781187495233176_7096192294641396204_o.jpg (116.82 KiB) 7785 mal betrachtet
Als Motor kam "die schnelle Pumpe" rein und läuft ganz hervorragend.
10256712_786697688015490_7930734500338517327_f.JPG
10256712_786697688015490_7930734500338517327_f.JPG (87 KiB) 7785 mal betrachtet
Letzte Woche gab es TÜV samt aller Abnahmen und Eintragungen :law-police: :music-rockout:
1980524_787422361276356_7617186372162767407_o.jpg
1980524_787422361276356_7617186372162767407_o.jpg (82.75 KiB) 7785 mal betrachtet
Grüße
Christian
Benutzeravatar
more
Beiträge: 209
Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:22

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von more »

Großes Kino, ganz toll!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Gruß,
Moritz
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von lightning grey »

Bilstein.. Looks fein :)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von Poloeins »

Wieviel Leistung hat der TüV eingetragen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von Stevo_L »

sehr geil! :music-rockout:
gibts noch ein bild von der seite? ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Hi,
Danke für die positiven Rückmeldungen :up:

Von der Seite hab ich leider gerade keins, noch eins von hinten seitlich
image.jpg
image.jpg (280.48 KiB) 7702 mal betrachtet
Leider ist der Motor auch wieder ausgebaut, ich hatte die falsche Kupplung ( vom Iltis) verbaut
image.jpg
image.jpg (106 KiB) 7702 mal betrachtet
Jetzt kommt eine Lamellenkupplung rein
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von der60er »

super christian !

vintage speed ist was feines

Und H behalten *neidisch
Benutzeravatar
hauke32
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:33
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von hauke32 »

Richtig toll geworden. Das mit den Felgen gefällt mir auch super! :music-rockout:

hauke
cal look Coco
Antworten