>100,64 PS
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: >100,64 PS
Und was ist nun draus geworden?
Haben sich die Motorinnereien großflächig auf dem Werkstattboden verteilt, oder gibt es positives zu berichten?
Haben sich die Motorinnereien großflächig auf dem Werkstattboden verteilt, oder gibt es positives zu berichten?
Re: >100,64 PS
Ne...von 6 Motoren letzter Woche nur einer mit einem Defekt abgeschraubt vom Schenk.
An dem Motor stellte sich später heraus das die Kontermutter der Einstellschraube vom Ventilspiel lose war;-).
Der 1200er zierte sich etwas...die EMU wollte etwas mehr Aufmerksamkeit
Gestern Abend erreichte mich aber ein Video das der Motor nun läuft...trotz der grossen 330ccm Düsen
Der Motor hängt als EMU-Versuchskaninchen noch in der Bremse.
Sobald es News gibt,gebe ich das sofort weiter.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: >100,64 PS
Und? Gibt es nach einem Jahr schon etwas News zu berichten von der Kurzhuber mit EFI?Poloeins hat geschrieben: Der Motor hängt als EMU-Versuchskaninchen noch in der Bremse.
Sobald es News gibt,gebe ich das sofort weiter.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: >100,64 PS
Jein...Irgendwas über 90PS hatten wir mal gemessen...ABER im kalten Zustand läuft er quasi garnicht.Vermutung ist,alles zu gross für die Nockenwelle und den Hub.
Deswegen hat Arne mal die Steuerzeiten in Verbindung mit Kolbenposition massstabsgerecht auf Milimeterpapier "visualisiert".
Meine Vermutung mit dem zu späten Einlassschluss und dem Auslassbeginn hat sich bestätigt...
Ich konnte in Herfort einen Satz Thorsten Pieper Stössel 52gr erwerben.Dazu fliegt nun die Eagle #2299 raus und eine Webcam 110 zieht ein.Bitte nicht verwechseln mit der Engle W110.Die Webcam hat etwas mehr Steuerzeit.
Das wird auch das Setup sein mit dem wir dieses Jahr ins Rennen gehen.
Deswegen hat Arne mal die Steuerzeiten in Verbindung mit Kolbenposition massstabsgerecht auf Milimeterpapier "visualisiert".
Meine Vermutung mit dem zu späten Einlassschluss und dem Auslassbeginn hat sich bestätigt...
Ich konnte in Herfort einen Satz Thorsten Pieper Stössel 52gr erwerben.Dazu fliegt nun die Eagle #2299 raus und eine Webcam 110 zieht ein.Bitte nicht verwechseln mit der Engle W110.Die Webcam hat etwas mehr Steuerzeit.
Das wird auch das Setup sein mit dem wir dieses Jahr ins Rennen gehen.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: >100,64 PS
Die Anpassungen hören sich sehr vernuftig an!
Die neue NW wird ein Webcam sein also? Ich dachte, du hättest eine besondere Vorliebe für die CB Nockenwellen?
Meiner wird überigens auch einen Web
Fragt mann sich aber wohl: wie hattest du denn je über 100Ps erzielt vorher? Ich meine: alles was extremer ist, gibt weniger Ps, so erscheint es jedenfalls.
Interessante Materie jedenfalls!
Die neue NW wird ein Webcam sein also? Ich dachte, du hättest eine besondere Vorliebe für die CB Nockenwellen?
Meiner wird überigens auch einen Web
Fragt mann sich aber wohl: wie hattest du denn je über 100Ps erzielt vorher? Ich meine: alles was extremer ist, gibt weniger Ps, so erscheint es jedenfalls.
Interessante Materie jedenfalls!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: >100,64 PS
Vorher war halt "Normal".
Das mit den 50mm Hub verzeiht halt keine Fehler bei Zündung und Gemisch.
Ich bin davon überzeugt das,die 100PS da auch das Ende der Stange waren...vielleicht hätte man noch 5Ps irgendwo gefunden...aber da war einfach Ende.
Das mit den 50mm Hub verzeiht halt keine Fehler bei Zündung und Gemisch.
Ich bin davon überzeugt das,die 100PS da auch das Ende der Stange waren...vielleicht hätte man noch 5Ps irgendwo gefunden...aber da war einfach Ende.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.