Aufbau "Drehmomentmonster"

die klassische Kunst des Motor frisierens
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von sham 69 »

9:1 ist eigentlich ein amtlicher wert für einen bus. hab ich auch im camper.
Benutzeravatar
ghiafix
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:54
Käfer: 56er Ovali
Fahrzeug: 70er T2a
Wohnort: Am Rande Stuttgarts

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von ghiafix »

sham 9 hat geschrieben:9:1 ist eigentlich ein amtlicher wert für einen bus. hab ich auch im camper.
x2

Harald
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Ich hab einem Freund empfohlen 9,2:1 für sien Bus zu nehmen, alles drüber find ich auch kritisch!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Poloeins »

Ok..ich nehme mal 2mm raus..Rest dann über Kolbenrückstand...

Dann kann man immernoch entscheiden ob 9 oder 9,5 ...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Udo »

Merik hat geschrieben:Schau doch mal im BN nach folgendem Angebot:

"Kompletter UDO BECKER Motor.
- 1776 ccm
- 118 PS mit Prüfstandbericht
- mit Webervergaser
- CSP Supercom
- alles ca.1000 km gelaufen
- H-Zulassung mit eingetragener Motornummer
wegen neuem Projekt zu verkaufen.
Preis: 5900,-- VB
Tele: 0171-34 85 85 0
P.S. Probefahrt möglich da Motor noch eingebaut"
Warum nicht ? Der Motor hat noch originale Ventilgrößen und 170 NM Drehmoment ..

Udo
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von orlando-magic »

???
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Udo »

Boncho hat geschrieben:Sicher kein schlechter Motor aber bei 118PS ausm 1776 sicher kein perfekter Busmotor:

Warum nicht ? Der Motor hat noch originale Ventilgrößen und 170 NM Drehmoment ..

Udo


So besser
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Boncho »

Das stimmt. Die 170Nm hätte ich daraus jetzt nicht erwartet. :up: Zeug von nem gut gemachten Motor.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von orlando-magic »

wolltest du mir den Motor jetzt anbieten?
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Münchhausen »

Udo hat geschrieben:
Boncho hat geschrieben:Sicher kein schlechter Motor aber bei 118PS ausm 1776 sicher kein perfekter Busmotor:

Warum nicht ? Der Motor hat noch originale Ventilgrößen und 170 NM Drehmoment ..

Udo


So besser
Mit einer W110? :lol:
Ne mal im Ernst, kann man da noch ein bisschen mehr erfahren? Ist ja schon ne ziemliche Ansage so bummelige 1776 mit 170NM und 118PS :shock:

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Udo »

Wichtig sind gut bearbeitete Köpfe und eine schöne Pauter Nockenwelle die auch nicht klappert :-) Ist aber nichts außergewöhniches. Davon habe ich schon 3 Stück gemacht und jederzeit nachvollziehbar

Udo
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von crazy-habanero »

hi udo,
hast du mehr erfahrungen mit den pauter nockenwellen?

sprich bei größerem hubraum, 2liter

spiele nämlich auch mit dem gedanken einer pauter

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1512
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Baumschubsa »

Udo hat geschrieben:Wichtig sind gut bearbeitete Köpfe und eine schöne Pauter Nockenwelle die auch nicht klappert :-) Ist aber nichts außergewöhniches. Davon habe ich schon 3 Stück gemacht und jederzeit nachvollziehbar

Udo

Auch wenn es nicht ins Thema passt.
Udo, ist das so ein Motor wie damals in dem VW-Speed 1,8l Test? Wie viel Grad hatte die Pauter Nockenwelle? Amerikanisch/deutsch. Je nach dem was bekannt ist.
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Münchhausen »

Udo hat geschrieben:Wichtig sind gut bearbeitete Köpfe und eine schöne Pauter Nockenwelle die auch nicht klappert :-) Ist aber nichts außergewöhniches. Davon habe ich schon 3 Stück gemacht und jederzeit nachvollziehbar

Udo
Will mehr wissen :mrgreen:
Wann hat er sein max.Drehmoment und Leistung.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???

Beitrag von Poloeins »

Köpfe sind fertig:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten