Seite 12 von 13
Re: >100,64 PS
Verfasst: Mi 27. Apr 2016, 15:26
von B. Scheuert
Klingt gut! Ich bring die kurzen Schlüssel für die Saugrohrmuttern mit

Re: >100,64 PS
Verfasst: Do 17. Nov 2016, 22:27
von Poloeins
So...hier ja garnichts mehr geschrieben...
Also am Dynoday war wie immer mal wieder nicht alles "optimal":-D
Batterie leer und Überbrückungskabel QUER durchs Auto und Batterie von Arnes Diesel im Fussraum vorne
Abstimmung einfach nicht recht hinzu bekommen.bei 4000Umin hat er so derbe angefettet das er fast aus ging...ab 5500Umin gings dann wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=PHNyLYlEMSI
Nach der Challenge mal die Zündspule gegen eine 1,5Ohm Spule getauscht und nochmals gemessen mit neuer und intakter Batterie.Dann waren es 94PS.
Aber es hörte sich immer noch nicht nach 4 Zylindern an.Also mal den Motortester angeschlossen um zu schauen ob alle Zylinder mitlaufen.
Dabei kam eine Unregelmässigkeit auf Zylinder 2 zum Vorschein.
Egal...noch ein paar Treffen angesteuert mit dem Motor..also halten tut das auf jeden Fall.Das kurze Getriebe harmoniert gut mit der Leistungsentfaltung
Zum Ende der Saison dann den Motor ausgebaut und mal in den Motorständer gehangen.
Druckverlustmessung ergab das am Zylinder 2 die Ventile nicht dicht waren.Das war der Zylinder an dem wir auf hastig noch eben Führungen und Ventile tauschen mussten.
Bei zwei anderen Zylindern bliess es zwischen der Schweissung ab.Ich vermute aber das das dicht wurde wenn die Köpfe Temperatur bekommen haben.Ansonsten hätte es dort ein riesen Loch reingebrannt.
Aus der Not heraus mussten wir ja damals Führungen herstellen aus normaler Bronze weil nichts anderes sofort verfügbar war.Auf der Einlassseite hat das auch gehalten.Auslassseitig müssen sie nun Neu.Kilometerleistung würde ich mal auf 4000km schätzen...allerdings 13mm Ventilhub und Drehzahlen bis 8000Umin.
Jetzt kommen Auslassführungen von NG Motorsport.
Der Sitzring am 2Zylinder wird abgedichtet und die anderen beiden Undichtigkeiten an der Kerze werden durch eine M10-Repsatz versucht instand zu setzen.
Timms Autoteile besorgt nun DCNF Drosselklappenteile und ich kaufe bei Motormapping.de eine Emu Ecu.
Triggerung nimm ich das CB-Kit welches ich noch liegen habe.
Am 11.12. bekomme ich die Köpfe zurück.
Der Rumpf bleibt zusammen.
Re: >100,64 PS
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 04:14
von Poloeins
Re: >100,64 PS
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 10:09
von C.Schott
Hallo Lars
Was sind das für schöne Drosselklappenteile ?
Welches Lochbild haben die?
Grüße Christian
Re: >100,64 PS
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 10:56
von Poloeins
Das sind DCNF-Style von Jenvey...
Re: >100,64 PS
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 12:50
von B. Scheuert
Läuft ja alles wieder schön rund!

Re: >100,64 PS
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 13:03
von Poloeins
..im Vergleich zum Wochenende mit Micha und Maddin,auf jeden Fall:-)
Re: >100,64 PS
Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:51
von Poloeins
So..heute hab ich mal den Nockenwellensensor abgeholt.
Passt perfekt und gleich eingebaut...wenn die EMU das schon kann,dann muss das auch rein.
Ich bin noch auf der Suche nach 4 aktiven Einzelzündspulen.Hat da jemand ne Idee?
Gruss Lars
Re: >100,64 PS
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 11:21
von Felix/DFL
Poloeins hat geschrieben:Das sind DCNF-Style von Jenvey...
Die Teile sehen echt verdammt ?sexy? aus!
Sieht alles sehr shee und sauber aus, noch ein bißchen abstimmen & dann bist du ja schon fertig.

Re: >100,64 PS
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 12:43
von Poloeins
Nächste Woche soll das an die Bremsecgeschraubt werden...allerdings ist das der letzte Motor von 5 oder 6...
Danke
Re: >100,64 PS
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 19:47
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:So..heute hab ich mal den Nockenwellensensor abgeholt.
Passt perfekt und gleich eingebaut...wenn die EMU das schon kann,dann muss das auch rein.
Ich bin noch auf der Suche nach 4 aktiven Einzelzündspulen.Hat da jemand ne Idee?
Gruss Lars
Geil! Denke die werde ich zum Zeit auch mir holen
Als Einzelspülen werden ich dann die von Chevy LS2 nehmen: sind sehr bewährt dafür.
Re: >100,64 PS
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 20:09
von Poloeins
In die habe ich mich auch verliebt.Auch der Halter ist ganz nach meinem Geschmack...gestern versucht zu ordern.Noch ohne Erfolg.
Hätte am liebsten den ganzen Satz.Leider sind Zündkabel aber nicht lieferbar.Ich habe aber diese Crimpzange für die Zündkabel nicht...warum nicht,weiss ich garnicht
Hast du die LS2 schon mal gehabt?
Re: >100,64 PS
Verfasst: So 15. Jan 2017, 17:18
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:
Hast du die LS2 schon mal gehabt?
Nee, (noch) nicht
Zur Zeit erstmal versuchen das Gedöns auf die 'normale' wasted spark am laufen zu kriegen..
Re: >100,64 PS
Verfasst: So 15. Jan 2017, 22:05
von Poloeins
Re: >100,64 PS
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 08:36
von -SR-
Zum Glück hast du nen DIN Kabelschuh genommen ^^