Seite 11 von 13
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 12:25
von Schrom
soweit klar, nur wie finde ichs am verteiler wieder? einfach dem finger im uhrzeigersinn folgen? (ich habe von der zündung ehrlich gesagt keinen plan^^)
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 12:52
von -=| Käferboy |=-
nimm den ventildeckel von der 1. und 2. zylinderbank runter, dreh den motor solange bis das EINLASS-VENTIL vom 1. zylinder schließt, dreh den motor so weit bis die OT-Kerbe auf der riemenscheibe kommt und schon ist gewährleistet das der 1. auf OT steht, da wo der verteiler steht muss also der 1. Zylinder sein. und dann im uhrzeigersinn weiter mit 4, 3 und 2.
Grüße
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 14:01
von Schrom
Sollte wegen Peinlichkeit geschlossen werden xD ich war so auf spritprobleme fixiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass irgendwer die zündreihenfolgr 1234 abgeklemmt hat xD eben lief er kurz, Tank ist aber leer
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 14:04
von crazy-habanero
quatsch, kann jeder vertauschen...
toll wenn´s nur so ein kleiner fehler war und er angesprungen ist!!!!!
gruß lothar
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 16:29
von Schrom
Zu früh gefreut... Er läuft zwar gut wenn ich sprit in die Trichter Jage, sonst aber gar nicht! Video gibts nachher...wenn ich wieder ne 2. Person da habe gucke ich nochmal nach der Zündung
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 19:45
von G-MAN
Poloeins hat geschrieben:1432
hat Columbus Indien entdeckt, oder?
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 20:14
von OliverH
G-MAN hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:1432
hat Columbus Indien entdeckt, oder?
1492 bei den karibischen Inseln?! Hinterindien wahr wohl nichts..
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 21:54
von Schrom
ihr alten kackspammer
also zündung habe ich eben eingestellt und das etwas in richtung früh (kerbe der riemenscheibe ein stück gegen den uhrzeigersinn vor der trennfuge)
Ergebnis ist das selbe und hier mal ein video von heute nachmittag...
http://www.youtube.com/watch?v=MG3K5SO3 ... e=youtu.be
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 01:10
von Poloeins
Co-Schrauben raus!!!
Ansonsten

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 09:42
von Schrom
Sind draußen, ändert aber nix! Beim Video waren es je 7,5 Umdrehungen und nun 9,5... Er zieht einfach keinen Sprit

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 10:12
von -=| Käferboy |=-
haste das turbomania gelesen? da sind die umbaumaßnahmen für die dhla komplett für den turbobetrieb beschrieben!
ich meine du musst auf jeweil ein kleines loch in die drosselklappen bohren um standgas zu bekommen
grüße
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 10:39
von Poloeins
War da nicht auch was mit einer Art "Lufttrichter" um den Sog zu erhöhen???
Schau nochmals rein...
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:11
von Schrom
Verdammt nochmal er läuft!! Habe ne neue Dichtung für die vergaserflansche gebaut, hat aber nix gebracht.... Da mir aber bei der Co Schraube 7 Umdrehungen zuviel waren habe ich die mal reingedrängt und zur Sicherheit ein Tuch vor die tröten gespannt... Fast erstickt in der halle^^
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:33
von Poloeins
Ja geil...
Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:41
von Schrom
Video kommt gleich! Turbomania hat nur tipps gegen volllastabmagerung gegeben... also löcher in die drosselklappen bohren(kann auch in die hose gehen), 6mm löcher in die schwimmerkammer setzen statt 4mm etc.. aber nunja

abstimmung kommt halt jetzt^^