1200T Das Volksbunkers Experiment

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

soweit klar, nur wie finde ichs am verteiler wieder? einfach dem finger im uhrzeigersinn folgen? (ich habe von der zündung ehrlich gesagt keinen plan^^)
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

nimm den ventildeckel von der 1. und 2. zylinderbank runter, dreh den motor solange bis das EINLASS-VENTIL vom 1. zylinder schließt, dreh den motor so weit bis die OT-Kerbe auf der riemenscheibe kommt und schon ist gewährleistet das der 1. auf OT steht, da wo der verteiler steht muss also der 1. Zylinder sein. und dann im uhrzeigersinn weiter mit 4, 3 und 2.

Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Sollte wegen Peinlichkeit geschlossen werden xD ich war so auf spritprobleme fixiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass irgendwer die zündreihenfolgr 1234 abgeklemmt hat xD eben lief er kurz, Tank ist aber leer
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von crazy-habanero »

quatsch, kann jeder vertauschen...

toll wenn´s nur so ein kleiner fehler war und er angesprungen ist!!!!!

gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Zu früh gefreut... Er läuft zwar gut wenn ich sprit in die Trichter Jage, sonst aber gar nicht! Video gibts nachher...wenn ich wieder ne 2. Person da habe gucke ich nochmal nach der Zündung
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von G-MAN »

Poloeins hat geschrieben:1432
hat Columbus Indien entdeckt, oder?
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von OliverH »

G-MAN hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:1432
hat Columbus Indien entdeckt, oder?
1492 bei den karibischen Inseln?! Hinterindien wahr wohl nichts..
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

ihr alten kackspammer ;)

also zündung habe ich eben eingestellt und das etwas in richtung früh (kerbe der riemenscheibe ein stück gegen den uhrzeigersinn vor der trennfuge)

Ergebnis ist das selbe und hier mal ein video von heute nachmittag...

http://www.youtube.com/watch?v=MG3K5SO3 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16641
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Co-Schrauben raus!!!

Ansonsten :handgestures-thumbupright:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Sind draußen, ändert aber nix! Beim Video waren es je 7,5 Umdrehungen und nun 9,5... Er zieht einfach keinen Sprit :(
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

haste das turbomania gelesen? da sind die umbaumaßnahmen für die dhla komplett für den turbobetrieb beschrieben! ;-)
ich meine du musst auf jeweil ein kleines loch in die drosselklappen bohren um standgas zu bekommen

grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16641
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

War da nicht auch was mit einer Art "Lufttrichter" um den Sog zu erhöhen???

Schau nochmals rein...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Verdammt nochmal er läuft!! Habe ne neue Dichtung für die vergaserflansche gebaut, hat aber nix gebracht.... Da mir aber bei der Co Schraube 7 Umdrehungen zuviel waren habe ich die mal reingedrängt und zur Sicherheit ein Tuch vor die tröten gespannt... Fast erstickt in der halle^^
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16641
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Poloeins »

Ja geil...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Schrom
Beiträge: 239
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:16
Käfer: 84er Mex
Wohnort: Lotte

Re: 1200T Das Volksbunkers Experiment

Beitrag von Schrom »

Video kommt gleich! Turbomania hat nur tipps gegen volllastabmagerung gegeben... also löcher in die drosselklappen bohren(kann auch in die hose gehen), 6mm löcher in die schwimmerkammer setzen statt 4mm etc.. aber nunja ;) abstimmung kommt halt jetzt^^
Antworten