Luftkorrektur würde ich etwas kleiner machen und auf höchstens 13 gehen um noch etwas Kühlwirkung zu haben...
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 17. Okt 2010, 23:10
von Hekto_Pascal
Ich kann nur sagen dass der Motor sehr gelungen ist.
SEHR GEILE Kraftentfaltung über das ganz Drehzahlband.
Einfach nur super
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 09:57
von kaeferdesaster
so leistungsmessung ist so eben gelaufen !!!!!!!! leider hat meine zündung den geist afgegeben (habe die eigentlich schon sehr lange im verdacht .... 4870 U/min mehr macht die nicht danach regelt die zündung ab ....warum auch immer
so leistung habe ich bis 4870 U/min 115 KW danach ist ende weil keine drehzahl !!
ich werde die zündung nun austauschen gegen eine handelsübliche und mir das dann nochmal ansehen update kommt
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:02
von Poloeins
Die gute Zündung von Hoffmann??
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:05
von John Bitch
Komisch. Mein 009 Vetrieler mit Kontakten macht nenn sauberen Funken bis 7000...
Manchmal scheint weniger mehr zu sein.
115kw, tja da is lars mit der literleistung aber deutlich vorn :-p
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:09
von Poloeins
Ich tune ja auch..Arndt steckt nur Amimüll zusammen*tiefduckundwech*
:character-kyle: :character-kyle: :character-kyle:
Aber wenn der Motor wirklich an die 7000 dreht kommt er rechnerisch locker auf über die 200PS Grenze...
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:30
von kaeferdesaster
Poloeins hat geschrieben:Ich tune ja auch..Arndt steckt nur Amimüll zusammen*tiefduckundwech*
:character-kyle: :character-kyle: :character-kyle:
Aber wenn der Motor wirklich an die 7000 dreht kommt er rechnerisch locker auf über die 200PS Grenze...
genau das sagt herr winz und herrr rüdel (der war gerade telefonisch dabei gewesen) ...... wenn er bis 7000 dreht sollte die rechnerische leistung übertroffen werden ..... sacanne das diagramm gleich ein und lade gerade die videos auf youtube hoch
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:33
von Poloeins
Wann fährst du nun wieder hin???
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 12:01
von kaeferdesaster
mal sehen .... erst mal eine ordentliche zündung zusammen bringen und dann ruf ich da an ..... hoffe auf freitag kommende woche
was ich ganz vergas zu sagen : herr wintz meinte , dass das ja super währe mit dem drehzahlbegrenzer und ich warum begrenzer ja der dreht doch nur 4870 ich wiebitte ja , freuen sie sich doch , ist wie so ein kammings diesel (pumpe düse) die sind doch auch so wunderbar begrenzt, dass ist doch super motorschonend .....ich
@lars : kannst dich erinnern wie ich immer sagt, dass er in oberen drehzahlen so zäh ist ...... der drehte einfach nicht weiter !!!!! wobei nun 4870 ( habe das auf dem heimweg getestet 2gang vollgassssssssss bis erst 6000 dann ging er runter "da ich weiter auf gas" bis 5000 ) schon schnell ist 168 km/h
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 12:28
von kaeferdesaster
warmlaufen
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 31. Okt 2010, 13:24
von kaeferdesaster
so die datenblätter bis 4870 U/min
das mal größer
bis dahin ...... freitag 2 versuch
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: So 31. Okt 2010, 21:55
von Poloeins
Die schwarzen Wolken sind wirklich ein gutes Zeichen dafür das die Zündung nicht passt...oder eben die Luftkorrektur viiiiiel zu gross...
Aber das der nicht über 5000 dreht hättest du doch auch auf der Strasse schon merken müssen...Oder?
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 07:54
von kaeferdesaster
erlich gesagt habe ich das nicht gemerkt
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 10:25
von Merik
Was für ne Zündung ist denn nun in Planung?
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 13:44
von kaeferdesaster
so mal die ersten verdächtigen gefunden
das ist ein orginal 009 und der schlägt oben ca. 5-6 mm unglaublich
so nun lebt der motor mit einem empi-verteiler mit kontakten und einem rev-limiter das copufire modul war nirgends erhältlich .
aber so rev teil ist schon geil 2500 eingestellt und der regelt den motor da ganz lustig ab !!!! video reiche ich noch nach