Seite 2 von 3

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 20:08
von Udo
Beim Typ4 könnte es auch mit der Leistung stimmen bei CNC Bearbeitung. Beim Typ 1 klappt das leider nicht. ist nur eine günstige Kanalbearbeitung...
die Zeit in der ihr es bearbeitet ist schon beachtilich

Udo

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:08
von Metal Mike
Was mich immer wieder stört , sind die Körnerschläge auf Motorteilen.... Auf den Ventilen... noch schlimmer. :handgestures-thumbdown:
Die Köpfe sehen gut aus! Die Planflächen im Brennraum und Ansaugflansch sind cnc berabeitet. Der Brennraum selbst und die Ringspalte auch?

Der Preis stimmt auch, wenn man bedenkt was andere aufrufen für sog. "Tuning". Man darf aber nicht vergessen, daß noch etwaige Schweiss- und Gewindearbeiten dazukommen könnten, bei Gebrauchtteilen. Da wirds schnell teurer.

Grüße

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:19
von Poloeins
Körnerschläge?
Ich vermute eher das das Öl ist auf den Ventilen.

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:50
von Stevo_L
sieht für mich auch gekörnt aus.
einer für zyl 1, zwei für zyl 2, nicht? ;)

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 08:58
von Männerlochkreis
Gut das die keine 6 Zylinder Motoren machen,
dann wäre die Ventile fast perforiert :(

'n edding tut es auch......
Aber sonst sieht das doch ganz brauchbar aus.

Munter bleiben und Späne machen
Maddin

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 09:10
von Stevo_L
die brennräume sind aber nicht nur gefräst? die wurden noch geschliffen/geglättet, oder?

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 09:36
von Aircooled Cruiser
.

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 13:52
von Mr.Boost/JBC
[quote] Man darf aber nicht vergessen, daß noch etwaige Schweiss- und Gewindearbeiten dazukommen könnten, bei Gebrauchtteilen. Da wirds schnell teurer./quote]

Nein,so ist es nicht. Das ist der Preis für die Köpfe! Also keine Dienstleistung! Dieser Preis ist für fertige Köpfe die es bei ihm "aus dem Regal" zu kaufen gibt.
Ich nehme an die Körnung ist bei der Bearbeitung der Ventile entstanden und werden nach her auspoliert. Trotzdem Warum sollte die Körnung stören,ausser optik?

Gruß Mark

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 18:21
von Metal Mike
...der Kopf wurde auch gekörnt. Ausschleifen würde ja doppelte Arbeit bedeuten. Ist auch nur meine Ansicht.
Gefüge werden durch Körnerschlage verändert, zumindest beim Auslassventil bedenklich.

Komplett? Der Preis ist dann umso besser!
Aber dann wohl im Tausch?

Grüße

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 18:28
von Varus
Wenn man mal die Ventile alle rausholt, weiß man später wo die hingehören. Mache ich auch so. Edding hält mit öligen Fingern nicht.

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:31
von Metal Mike
und wie machst Du das bei Pleuellagern? :lol:

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:21
von B. Scheuert
Pleuellager in die Tonne und neu :mrgreen:

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 09:38
von oimann
.... Mir wird das hier noch nicht ganz klar.

Ich sende dem Remmele 1490€ und bekomme 2 Zylinderköpfe, die ungefähr so aussehen wie diese ? Komplett einbaubereit ?

Das ist doch normalerweise der Preis für fertig bearbeitete Köpfe im AUSTAUSCH ??

Oder liege ich da falsch ?

Ahoi Dennis

Edit bemerkt grad noch, dass auf der Internetpräsenz vom Remmele EIN Kopf ähnlich oben genannter Ausführung 1095€ einbaubereit kostet ( ohne Austausch ).

Weiterhin wäre interessant, ob das ein AMC Kopf oder ein VW Teil ist ??

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 17:53
von Metal Mike
B. Scheuert hat geschrieben:Pleuellager in die Tonne und neu :mrgreen:

bin halt Körnerphob...

Re: CNC bearbeitete Köpfe

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:36
von Varus
Metal Mike hat geschrieben:und wie machst Du das bei Pleuellagern? :lol:
Das nennt sich dann Pleuellager mit Schmiertaschen :lol: