1600i Verteiler

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
1302manni

Re: 1600i Verteiler

Beitrag von 1302manni »

@red1600i: vielleicht hilft das weiter....

http://bugfans.de/forum/motormanagement ... t7412.html

Grüße, Manfred
Red1600i

Beitrag von Red1600i »

Diese Funktion habe ich mir schon gedacht. Er gibt den richtigen OT aus, das Referenzsignal für voll sequentiell.

Ein bearbeitetes Schwungrad plus dieser Geber machen dann vollsequentiell möglich. Somit 2 Bauteile, 2 Geber, 2 Kabel...

Jetzt müsste man in diesen Stopsel ein Inkrementensystem integrieren... Mann, das wäre die Lösung... aber da isses echt klein drin.

Ich hab schon mit optischen Mäusen (also Computermäusen...) gespielt... aber Öl und Optik kommt nicht gut. Und braucht wieder weitere Auswerte Elektronik.

150 Grad sind für den Hallgeber völlig ok, der Block wird an dieser Stelle niemals so heiss. Wer's nicht glaubt: Hand auflegen. Da brennt sich kaum einer ernsthaft, auch nicht nach einer längeren Fahrt. Dort dürften selbst nach übelstem Heizen gerade mal 90 Grad sein.
Darkmo

Beitrag von Darkmo »

Red1600i hat geschrieben:...

Jetzt müsste man in diesen Stopsel ein Inkrementensystem integrieren... Mann, das wäre die Lösung... aber da isses echt klein drin.

n.
Vorkommen Richtig, Red
eine 12-1 Version liegt in Teilen schon hier

Die Der Magnet wird -durch 11 Stahlstifte ersetzt und und ein Selbst kalibrierender Hall-Sensor wir dann durch einen Magneten vorgespannt und etwas Hühnerfutter im Stöpsel vergossen.

Sollte das mit den Stahlstiften nicht funktionieren , wir das Teflonteil durch eines aus Stahl ersetzt.

Da ich keinen Motor mit Vergaser hier rumliegen habe und so viele andere Projekte habe bleibt so was natürlich liegen .

Mein Gelber 2l hatte leider keinen Verteilerantrieb verbaut und der Stöpsel ist eingeklebt.

Wer würde denn seinen Käfer zur Verfügung stellen ?

Mein Angebot : Käfer hinstellen ich verbaue meine Zündanlage. .
Bezahlt wir nur das Material . Sollte es nicht funktionieren Muss natürlich auch nichts bezahlt werden.

Ich mache aber nur die Grundeinstellung mit einer Basis Zündkurve und empfehle eine Abstimmung auf dem Prüfstand.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Red1600i

Beitrag von Red1600i »

Ein Versuchskaninchen wäre hiiiiiiieeeeeer.... :)

Meine Saison beginnt zum 1.April wieder.

Wenn der Geber mit 5V funktioniert, probiere ich das gerne aus.

Dann müßte ich nur schnell 4 Einzelspulen und ein paar Kabel besorgen, dann kann's losgehen...
Darkmo

Beitrag von Darkmo »

Red1600i hat geschrieben:Ein Versuchskaninchen wäre hiiiiiiieeeeeer.... :)

Meine Saison beginnt zum 1.April wieder.

Wenn der Geber mit 5V funktioniert, probiere ich das gerne aus.

Dann müßte ich nur schnell 4 Einzelspulen und ein paar Kabel besorgen, dann kann's losgehen...
Du hast aber doch schon eine Einspritzanlage drin.

Dann wäre es besser, Dir nur das Komplette System zu geben und du berichtest ob es mit der Trijekt kappt.

Der Sensor arbeitet von 3,5-24V der Rest liegt an der Schaltung drumrum . ich mag auch lieber 5v Sensoren.
Kalkuliert ist das System mit 230,-€

der Rest Per PN .
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Antworten