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Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 13:36
von Merik
hab hier noch nen Link für dich, für deine eventuell Kolbenwahl:
die 1. Übermaßkolben sind 77,1mm meines GTDs, die gibbet hier recht günstig:
Edit:"Kommando zurück, das war pro Kolben"
Grüße
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 13:47
von Poloeins
Hast du Maße von den Dingern?
Kolbenbolzen?
Komporessionshöhe?
Gewicht?
Kann man das Ding oben abdrehen um die Taschen weg zu bekommen?
Allerdings werden die Kolbenringe nicht für viel Drehzahl sein WENN sie für nen Diesel sind...
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 13:51
von Merik
Ich hab keine Maße, bin nur zufällig drauf gestoßen.
Die Kolbenringe werden wohl nicht schlechter sein, als vom 1200er. Außerdem kenn ich einen, der mit dem Motor Rallyes fährt und den weit über 6000 dreht.
Grüße
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 07:06
von kaeferdesaster
zum kolben MAß und das das lauspiel, ich nehme mit purer absicht alte kolben und zylinder, da qwenn es etwas wärmer wird als orginal, die guten kolben nooch genug platz haben sich auszudehnen.
eine kolbenbodenkühlung finde ich noch irgendwie sexy

aber weiß noch nicht so ganz wie ich die realisieren soll !!!!!!
wenn cih so was bauen will, dann pustet die düse ununterbrochen das öl zum kolben. und wie sich das mit dem öldruck einher geht weiß ich nicht, da ja auch noch der lader versorgt werden will !!!!!
so und wenn ich mal weiter spinne, da wo die düse platz hätte, dort würde sie immer nur den kolben am hemd und dann tels am boden trefffen (das PLEUL und der BOLZEN) sind da eindeutig im weg !=?

also kann ich das öl ja nur abgelenkt zum boden hin befördern !? also den ölstrahl innen auf das kolbenhemd, aber so das er abgewinkelt weiter zum kolbenboden spritzt

......... wie soll das bei einem HUUBKOLBEN MOTOR dieser bauart gehen ????
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 15:17
von kaeferdesaster
so heute mal ein wenig an den kolben gewerkelt
mit kolbenringen und orgial kolben
mit kolbenringen aber teils modifizierter kolben
ziel ist die 300 gr marke zu knacken

Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:33
von Poloeins
Bau mal lieber nett Krümmer.

Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Fr 31. Dez 2010, 12:35
von Poloeins
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 18:19
von Poloeins
So...und wieder mal nach oben holen...
Arndt es sind 11,25 Monate mehr bis zur Leistungsmessung.Und sie findet nicht am 1.Mai statt.damit gilt die Geburtstagsausrede nicht:-D
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:05
von kaeferdesaster
so und ich fahre morgen einen 1303 in witten abholen !!!!!! damit ist fast 100% sicher das ich mit dem 1200 turbo anreise !!!!! 1 mai muss dann zwar ausfallen aber was solls......

ich will euch doch mal zeigen was ich kann ...oder auch nicht kann.
verbauen werde ich erst einen normalen 1200 er dann aber kommen sicherlich noch folgende komponenten dazu:
H-Pleul (ja ich weiß...aber genau deswegen bau ich sie ein)
die netten WISECOS
1300 doppelkanal (oder 44 magnunm köpfe)
eine w110 (optional mit übersetzung)
LLK
AUTOMATIK PUMPE (die große)
wenn der Holley nicht geht, dann kommt da nen 40-44 weber drauf.
Turbolader wird 100% erst der billiige werden um die termischen probs in den griff zu bekommen und dann werde ich hin zu einem kugelgelagerten HIFLOW gehen.....
gehäuse habe ich ein gebrauchtes ALU aus holland, dass muss ich mir zwar noch ansehen aber so scheiße kann das gar nicht sein.
weiteres ziel ich es die kiste auch auf der rennstrecke zu bewegen ...... aber dazu mal an andere stelle mehr.
mein ziel: 150+ PS ..aber abwarten .........
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 08:36
von lightning grey
W 110 iss nich Regelkonform.... !!!!
Schmeiss wech den Schrodd...
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 08:54
von John Bitch
Stimmt! das seh ich jetzt erst.
Arndt, w110 ist im 12ooer nicht zugelassen. Da mußte sich nochmal neu orientieren.
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 09:06
von Poloeins
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 09:06
von kaeferdesaster
autsch .... darf ich fragen warum nicht =?
Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 10:10
von unicorn
Weil eine Herausforderung sein soll.
Öl fürn Luftfilter gefällig??

Re: ........1200 Typ 1 TURBO........
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 10:27
von Tommy
satansbraten hat geschrieben:autsch .... darf ich fragen warum nicht =?
weil wegen die homosexualität.