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Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:27
von triker66
13dreier hat geschrieben:das ist ja eine große Spanne, ich hab nur von 3600 bis 3900/U das extreme Anweten,
LLD 52, HD 133, LKD 165, 2,2L T1, vorher und von 4-7000 alles im grünen Bereich

dreier

Hallo dreier hast du 44 Weber und 34 Venturis montiert? Und was für Lambdawerte hast du im Fahrbetrieb bei 3000 upm, 4000 upm und bei 7000 upm ermittelt? Wenn ich deine Bedüsung so sehe, dann bin ich viel zu fett unterwegs!
Holger

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 15:07
von triker66
ich mach mal ein neues Thema auf!

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 20:46
von gripgriphurra
Hallo Zusammen,
ich war ein paar Tage offline und hatte wenig Zeit zum Testen. Gestern habe ich auch mal mit dem Schwimmerstand gespielt und von 10mm bis 14mm probiert. 10mm geht am besten, mit dem besagten Anfetten irgendwo zwischen 3000 und 4000 1/min. Mit 14mm hätte ich gehofft, dass die LKD früher eingreifen. Tatsächlich habe ich damit nur ein Abmagern unterhalb 3000 1/min erzeugt, dass Anfetten danach bleibt. Jetzt bin ich endgültig ratlos.
Wenn ich das hier so lese und zusammenfasse stelle ich fest, das andere das Problem auch haben und ebenfalls keine brauchbare Lösung finden. F67 scheint im 44 IDF und 40 IDF eine Spur besser zu sein. Bei mir fehlt´s aber um einen ganzen Bauernschuh. Prinzipiell ist es mit F11 etwas besser als mit F2. 50 LLD sind bei mir das Optimum. Drunter gibt´s Geruckel und Lambda 1.1 und höher.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Harry

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:57
von 13dreier
hallo tricker

44er mit 36er Trichter, F67, LLD 52, HD133, LKD 165

Lambda ist 0,9-0,8, nur knapp unter 4000 <0,7

eine ewige Spielerei :lol:

dreier

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Verfasst: Do 9. Mai 2013, 00:07
von bugfan14
Hallo Gripgrip...

was fährst Du für eine Zündung?
Konnte meine Beule etwas entschärfen( totale Überfettung Lam.=0,6 = ruckeln bei
2800 1/min :angry-cussingblack: ) durch steilere Kurve der Frühzündung ( mit 123 Tune gespielt)
Ist zwar immer noch zu fett ruckelt aber nicht mehr :D
Das scheint genau der Übergang von Leerlaufdüsensystem auf Hauptdüse zu sein...

Ist übrigens ein 2,2l mit 44IDF u 37,5 Trichtern (update-Kit) und FK 98...

Hilft vielleicht auch bei Dir ????

Ciao