mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Beitrag von triker66 »

13dreier hat geschrieben:das ist ja eine große Spanne, ich hab nur von 3600 bis 3900/U das extreme Anweten,
LLD 52, HD 133, LKD 165, 2,2L T1, vorher und von 4-7000 alles im grünen Bereich

dreier

Hallo dreier hast du 44 Weber und 34 Venturis montiert? Und was für Lambdawerte hast du im Fahrbetrieb bei 3000 upm, 4000 upm und bei 7000 upm ermittelt? Wenn ich deine Bedüsung so sehe, dann bin ich viel zu fett unterwegs!
Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Beitrag von triker66 »

ich mach mal ein neues Thema auf!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
gripgriphurra
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:14

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Beitrag von gripgriphurra »

Hallo Zusammen,
ich war ein paar Tage offline und hatte wenig Zeit zum Testen. Gestern habe ich auch mal mit dem Schwimmerstand gespielt und von 10mm bis 14mm probiert. 10mm geht am besten, mit dem besagten Anfetten irgendwo zwischen 3000 und 4000 1/min. Mit 14mm hätte ich gehofft, dass die LKD früher eingreifen. Tatsächlich habe ich damit nur ein Abmagern unterhalb 3000 1/min erzeugt, dass Anfetten danach bleibt. Jetzt bin ich endgültig ratlos.
Wenn ich das hier so lese und zusammenfasse stelle ich fest, das andere das Problem auch haben und ebenfalls keine brauchbare Lösung finden. F67 scheint im 44 IDF und 40 IDF eine Spur besser zu sein. Bei mir fehlt´s aber um einen ganzen Bauernschuh. Prinzipiell ist es mit F11 etwas besser als mit F2. 50 LLD sind bei mir das Optimum. Drunter gibt´s Geruckel und Lambda 1.1 und höher.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Harry
Benutzeravatar
13dreier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29
Wohnort: Salzburg

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Beitrag von 13dreier »

hallo tricker

44er mit 36er Trichter, F67, LLD 52, HD133, LKD 165

Lambda ist 0,9-0,8, nur knapp unter 4000 <0,7

eine ewige Spielerei :lol:

dreier
bugfan14
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 08:36

Re: mal wieder Spaß mit den 48 IDF

Beitrag von bugfan14 »

Hallo Gripgrip...

was fährst Du für eine Zündung?
Konnte meine Beule etwas entschärfen( totale Überfettung Lam.=0,6 = ruckeln bei
2800 1/min :angry-cussingblack: ) durch steilere Kurve der Frühzündung ( mit 123 Tune gespielt)
Ist zwar immer noch zu fett ruckelt aber nicht mehr :D
Das scheint genau der Übergang von Leerlaufdüsensystem auf Hauptdüse zu sein...

Ist übrigens ein 2,2l mit 44IDF u 37,5 Trichtern (update-Kit) und FK 98...

Hilft vielleicht auch bei Dir ????

Ciao
Antworten