IDF Luftfilter etwas Größer

Thorsten
Re: IDF Luftfilter etwas Größer

Beitrag von Thorsten »

Moin Gringo,
schick schick......!!!
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Ovaltom hat geschrieben:Nabend inne Runde,

da Gringo ja verheimlicht wo es die IDA-Filterelemente zu bestellen gibt und ich auch ziemlich tricksen musste hier mal der Link für alle Interessierten!

http://www.knfilters.com/racing/customcarb.htm

Unten bei IDA´s gibt´s verschiedene Höhen und der Hauptdealer in Deutschland ist komischerweise...ja...ATU :mrgreen:

Gruss Thomas
Oder Racimex !
stevie

Beitrag von stevie »

Sieht sehr sehr schön aus und ist konsequent weiter gedacht!

Mit Lufttrichtern sind die 100er einfach nicht optimal.

ich würde vielleicht sogar noch kürzere Trichter bevorzugen.

Schön auch, dass durch die breitere Konstruktion für mehr Filterfläche gesorgt ist und dass die nervende "enge Vierbolzen-Befestigung" und das lästige Rumgefummel an den Trichtermuttern entfällt. Da hat sich einer was dabei gedacht ;)

Passt :handgestures-thumbupright:
Varus

Beitrag von Varus »

Gute Info, Tom.
Quo vadis
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

Varus hat geschrieben:Gute Info, Tom.
Nicht wirklich :roll:

Ich war just heute bei A.T.U und wollte die Filter bestellen!

Ich sags mal durch die Blume...hab selten solch eine Ansammlung von fachlicher Inkompetenz und völliger Hilflosigkeit erlebt :shock:

Habe aber auch gesehen womit ATU das Geld verdient.Ich war umzingelt von "Rentnern",wo ich dachte jetzt kann jederzeit einer umkippen und du musst erste Hilfe leisten,weil sonst im Raum keiner Hilfe leisten kann :roll:

Also geht bitte nicht dahin und bestellt die Filterelemente direkt bei K&N oder bei VGS Tuning...ist sicherer und spart Nerven :lol:
Oder Racimex !

Racimex ist K&N und anders herum ;)

Ich sag ja ich musste richtig tricksen und war auch schon erfolglos bei angeblichen "K&N-Dealern" vor Ort aus dem Autocrossbereich...selbst die konnten mir nicht helfen mit 140hohen IDA Filtern!

Man lernt dazu :mrgreen:

Gruss Thomas
Dateianhänge
atu.jpg
atu.jpg (45.23 KiB) 7085 mal betrachtet
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Ovaltom hat geschrieben:
Varus hat geschrieben:Gute Info, Tom.
Nicht wirklich :roll:

Ich war just heute bei A.T.U und wollte die Filter bestellen!

Ich sags mal durch die Blume...hab selten solch eine Ansammlung von fachlicher Inkompetenz und völliger Hilflosigkeit erlebt :shock:

Habe aber auch gesehen womit ATU das Geld verdient.Ich war umzingelt von "Rentnern",wo ich dachte jetzt kann jederzeit einer umkippen und du musst erste Hilfe leisten,weil sonst im Raum keiner Hilfe leisten kann :roll:

Also geht bitte nicht dahin und bestellt die Filterelemente direkt bei K&N oder bei VGS Tuning...ist sicherer und spart Nerven :lol:
Oder Racimex !

Racimex ist K&N und anders herum ;)

Ich sag ja ich musste richtig tricksen und war auch schon erfolglos bei angeblichen "K&N-Dealern" vor Ort aus dem Autocrossbereich...selbst die konnten mir nicht helfen mit 140hohen IDA Filtern!

Man lernt dazu :mrgreen:

Gruss Thomas
:text-bravo: :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
Varus

Beitrag von Varus »

:lol: Jou, ok, wäre auch das erstemal das man bei ATU etwas ohne KFZ-schein für die Schlüsselnummer und die auch noch nicht mal passen täte, kriegt.
Da ATU auch Samstags schraubt, ist es ideal für Rentner; die haben sonst keine Zeit dafür :D
Quo vadis
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

Varus hat geschrieben::lol: Jou, ok, wäre auch das erstemal das man bei ATU etwas ohne KFZ-schein für die Schlüsselnummer und die auch noch nicht mal passen täte, kriegt.
Da ATU auch Samstags schraubt, ist es ideal für Rentner; die haben sonst keine Zeit dafür :D

Hör mir auf mit ATU!!!!!!!! Die sind da alle aber auch alle unfähig!!!!! Ich hatte da mal einen Neuwagen um ein AHK montieren zu lassen! Das ende vom Lied Stoßstange verkratzt und 3x man höre 3x falsch angeschlossen! Und hatten mir nach den 3x gesagt das alles jetzt läuft! Ich zu hause und Wohnwagen angeschlossen und alles Sch..ße! Ich wieder hin, dann sagte man mir das es an dem falschen Kabelbaum liegen würde!!! Und dann ist mir der Kragen geplatzt und habe ein mega Fass aufgemacht und den Werkstadtleiter nicht den Meister verlangt! Ich fragte ihn ob man mich für dumm verkaufen wollte, nach hin und her wollte er sich persönlich um das Problem kümmern. Und siehe da, geht doch!!!

Für mich gilt, nie mehr ATU

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

triker66 hat geschrieben:
Varus hat geschrieben::lol: Jou, ok, wäre auch das erstemal das man bei ATU etwas ohne KFZ-schein für die Schlüsselnummer und die auch noch nicht mal passen täte, kriegt.
Hey Horst du bist doch so zu sagen Frührentner, dann stehst du dem arbeitendem Volk Samstags vor der Nase!!!!! :lol:

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Varus

Beitrag von Varus »

Ja, aber ich habe noch weniger Zeit, sprich ich kann freizeitlich gesehen, nicht Samstags an der Theke bei ATU stehen. :character-oldtimer:
Über ATU habe ich mir auch schon Gedanken gemacht:
1. das ist eine Kette, die fast überall zu finden und dementsprechend für jeden Erkenn- und Lästerbar. Nicht so wie die Werkstatt um die Ecke, die schon 10km weiter keiner mehr kennt. Die positiv überraschten gibt es sicher auch, nur die melden natürlich nicht.
2. M.E. sind da zuhauf Gesellen die gerade erst die Prüfung bestanden haben. Für ATU erstmal finanziell günstiger. Aber dementsprechend wenig Erfahrung, die dann im Fall der Fälle der Werkstattmeister ersetzen muss.
Quo vadis
luftboxer1303
Käfer: 1303 2,7 DTA
Fahrzeug: Autocrossbuggy S2000
Fahrzeug: Fahrrad Hercules

Beitrag von luftboxer1303 »

Hallo, haben sich die neuen größeren Luftfilter CNC Gehäuse bewährt? Gibt es da auch noch höhere Luftfiltereinsätze von K&N für?zb.152mm? :text-thankyouyellow:
Antworten