Seite 2 von 15

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:45
von Boncho
Heute kam wieder ein kleines Päckchen aus den Staaten. :)

Darin ein Pärchen 48er DRLA. Schön männlich, die Teile. 8-) Ich denke, die werden ihren Job auf dem Motor ganz gut machen. Habe auch erst an eine Spritze gedacht, die aber dann aus kosten und Stilgründen wieder verworfen. Irgendwie gefällt mir das mit ein paar ordentlichen Vergasern einfach besser.

Saugrohre waren auch dabei. Schon aufgeschweißt und eigentlich sehr schön bearbeitet. Die Kanalform gefällt mir auch gut. Würde mir viel Arbeit abnehmen, wenn ich die Kanalform für die Köpfe einfach übernehmen könnte. Andererseits gefallen mir die Rohre mit Versatzausgleich nicht so gut. Da sagen mit die Udo Becker Rohre mehr zu. Muss ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

So far…
DSC_0101.jpg
DSC_0101.jpg (138.81 KiB) 8924 mal betrachtet
DSC_0102.jpg
DSC_0102.jpg (150.98 KiB) 8924 mal betrachtet
DSC_0096.jpg
DSC_0096.jpg (100.7 KiB) 8924 mal betrachtet
DSC_0099.jpg
DSC_0099.jpg (94.11 KiB) 8924 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 18:48
von Poloeins
Ach Menno...Vergaser???

Dabei sitzt der Frank doch gleich ums Eck...

Fahr doch mal vorbei und lass dich beraten..kostet ja nichts.Schönen gruss von mir und dann Überschlafe das nochmal:-D

http://www.disselhoff-automobiltechnik.de/

MfG Lars

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 21:10
von Sebastian
Poloeins hat geschrieben:Ach Menno...Vergaser???...
Dann bleibt wenigstens noch was sinnvolles für Evo 5. :)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mo 18. Mär 2013, 21:55
von Nick
Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Ganz klar, der Sinn eines Hobbys: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig Nutzen erreichen.
Da passt das ganze EFI und Turbo-Geraffel nicht rein :lol: :teasing-blah:

Weiter so Tobi, ich versteh dich ....:1200cc: x2

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 09:22
von Inch-Pincher
Falls Du dann doch aus irgendwelchen Gründen an’e Spritze hängst…dann meld dich mal

Auf Dauer wären die 48´er auch bestimmt ne Option für mich ;)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 18:56
von Boncho
Nick hat geschrieben:Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Ganz klar, der Sinn eines Hobbys: Mit möglichst viel Aufwand möglichst wenig Nutzen erreichen.
Da passt das ganze EFI und Turbo-Geraffel nicht rein :lol: :teasing-blah:

Weiter so Tobi, ich versteh dich ....:1200cc: x2
Gaaaaaanz genau! So gefällt mir das. Vergaser haben halt einfach Stil. Lass sie 2 Liter Sprit mehr verbrauchen und nicht so effizient arbeiten… Benzin ist teuer und darf ja nicht verkommen. Also weg mit dem Zeug. :obscene-drinkingbuddies:

Inch-Pincher hat geschrieben:Falls Du dann doch aus irgendwelchen Gründen an’e Spritze hängst…dann meld dich mal

Auf Dauer wären die 48´er auch bestimmt ne Option für mich ;)
Ach du… das könnte noch ein paar Tage dauern. Ich glaub die 48er Dells geb ich so schnell nicht wieder her. :P 8-)

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Di 19. Mär 2013, 19:41
von lightning grey
Iss gefällich das Zeug...

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 00:06
von ovalifahrer56
Ja sauber :handgestures-thumbupright:

Bei den Saugrohren würd ich auch die Guten vom Udo nehmen, die haben dicke Flansche und viel Material.

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 10:21
von >lowbeetle<
DRLA :handgestures-thumbupright: Hab meine am Sa abgeküsst.

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 15:04
von >lowbeetle<
Ouuu abgedüst :?

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:42
von yoko
Boncho hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Sehr schön.... 48DRLA Bro :D :text-+1:

Gaaaaaanz genau! So gefällt mir das. Vergaser haben halt einfach Stil. Lass sie 2 Liter Sprit mehr verbrauchen und nicht so effizient arbeiten… Benzin ist teuer und darf ja nicht verkommen. Also weg mit dem Zeug. :obscene-drinkingbuddies

Ach du… das könnte noch ein paar Tage dauern. Ich glaub die 48er Dells geb ich so schnell nicht wieder her. :P 8-)
Damit bist du in der "Königsklasse" der Vergaser, gratuliere zum Kauf und natürlich auch zur "Benzin-Einstellung", bekommst von mir eine "EINS".

Gruss yoko

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:24
von Boncho
Saugrohre sind dann auch da. :)
Super verarbeitet, die Teile. Könnten an der ein oder anderen Stelle meiner Meinung nach noch etwas mehr Material vertragen aber ich hoffe, das reicht auch so ohne aufschweißen. Der Flansch passt jedenfalls gut zu den DRD Köpfen.
DSC_0121.jpg
DSC_0121.jpg (135.36 KiB) 8470 mal betrachtet
DSC_0122.jpg
DSC_0122.jpg (104.39 KiB) 8470 mal betrachtet
DSC_0125.jpg
DSC_0125.jpg (138.3 KiB) 8470 mal betrachtet
DSC_0127.jpg
DSC_0127.jpg (123.12 KiB) 8470 mal betrachtet

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 12:49
von ovalifahrer56
Sehr geil :up:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 13:14
von -SR-
:handgestures-thumbupright:

Re: EVO4 - Der Weekend Warrior

Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:16
von Torben Alstrup
Seid fro das du die unbearbeiteter DRD Köpfe gekauft haben. Die CNC Versionen von er ist doch unglaublich slecht.
So wenn es nicht gut leistet gibt es nur ein schuld. ;)
Die 48 Dells sind echt klasse. Wenn du davon müde wird, schicks du die zu mir :D

T