Seite 2 von 7
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 10. Mär 2013, 20:29
von Poloeins
Gummi muss doch eh neu,oder?
Beim Golf fackel ich die Gummis immer ab und trenne dann im Schraubstock mit Sauerstoff/ACE die Hülse von der Schraube...
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 10. Mär 2013, 22:08
von Stevo_L
ja, nur bekomm ich die schraube aus der aufnahme nicht heraus, da die dicken unterlegscheiben noch dazwischen sind.
der bolzen ist abgesetzt wo die unterlegscheiben aufliegen und danach ist die hülse von den schräglenkern, welche am bolzen festgerostet ist.
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 10. Mär 2013, 22:35
von Poloeins
Stimmt...doof...
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 10. Mär 2013, 23:17
von Stevo_L
jop...
sonst muss eben die flex herhalten

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:30
von Stevo_L
so, heute ging es dem schräglenker an den kragen. hab die schraube abgeflext

- 20130316_150336 - Kopie.jpg (135.21 KiB) 8827 mal betrachtet
jetzt stellt sich mir die frage wie ich die lehren für die aufnahmen baue.
entweder "klassisch" vom drehstabdeckel zur aufnahme oder eine in der mitte, die die zwei aufnahmen verbindent?
bei der klassischen version müsste ich eine für links, eine rechts bauen. außerdem sind die deckel vom bus größer, d.h. ich bräuchte zusätzlich noch einen adapter, dass ich die lehren am bus naschrauben kann. --> viel arbeit.
die andere variante würde so aussehen:

- 3275.JPG (96.19 KiB) 8827 mal betrachtet

- 3276.JPG (70.72 KiB) 8827 mal betrachtet
was meint ihr?
die trommeln von der typ3 bremse, die an den schräglenkern dran is, bewegt sich keinen mm.
sind die hinteren trägerplatten ident mit denen vom käfer? dann flex ich die ab, dass ich die brestrommel ab bekomm, die trommel möcht ich nicht zerstören...
alternativ bau ich hinten einfach eine komplette käfer bremse ein. aber die typ3 hat, abgesehn vom größeren RBZ, breitere backen, oder?
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 17. Mär 2013, 19:43
von Stevo_L
so, hab mich für die zweite version entschieden. ein paar flexscheiben später waren die aufnahmen draußen.

- 20130317_150248 - Kopie.jpg (174.69 KiB) 8799 mal betrachtet
die bremse hab ich auch aufgeflext, allzu viel kann ich davon nicht mehr verwenden...
werd wohl gleich auf käfer bremse umrüsten.

- 20130317_151829 - Kopie.jpg (172.24 KiB) 8799 mal betrachtet
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Di 23. Apr 2013, 17:33
von Stevo_L
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 20:40
von Stevo_L
ein rohr ist fertig
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 07:25
von bugweiser
warum ist auf der Madenschraube kein Patz mehr für die Kontermutter ?
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 08:31
von Stevo_L
weil kein federpaket drinnen ist, die sind schon lang genug.

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 21:05
von sham 69
...Respekt...lecker Schweißnaht!
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 21:21
von Stevo_L
danke, war auch ganz verblüfft dass ich das so gut hinbekommen hab

kaum zu glauben was ein bissl schweißspray ausmacht..! ich sprüh immer in die düse, wenn ich mit der arbeit fertig bin, dass fürs nächste mal alles vorbereitet ist, dann rinnt auch nix raus, wenn mal zu viel reingesprüht wurde.
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 5. Mai 2013, 09:34
von Fox 4
Stevo_L hat geschrieben:weil kein federpaket drinnen ist, die sind schon lang genug.

Sieht mann doch auf dem ersten Foto das die lang genug sind,saubere Arbeit.
Gruß Fleischi
Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 23:13
von Stevo_L
die gelaserten platten sind angekommen.
geil wenn was so funktioniert wie man sich das vorstellt

allerdings brauch ich dropped spindles, da bei der angestrebten höhe die gelenke auf anschlag sind.

- IMG_3203 - Kopie.JPG (108.25 KiB) 8482 mal betrachtet

- IMG_3204 - Kopie.JPG (116.88 KiB) 8482 mal betrachtet

- IMG_3205 - Kopie.JPG (148.7 KiB) 8482 mal betrachtet

- IMG_3207 - Kopie.JPG (160.55 KiB) 8482 mal betrachtet
PS: wenn jemand die cad datei braucht kann ich die gerne weiterschicken. für eine T2 achse im T1

Re: Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 08:54
von Pit
Hast du die Achsrohre auch nach oben gesetzt?