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Re: Stageinjektion / Toploader
Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:04
von Darkmo
BadWally hat geschrieben:Darkmo hat geschrieben:
Es mach aber erst Sinn ab 70% DK Winkel und höheren Drehzahlen auf die Toploader zu schalten .
sonst gib es um unterem Bereich leichte Verluste.
Die Verluste in unterem Bereich konnte vielleicht beseitigt werden mit 2 Satz Düsen? Eine Düse unter im Saugrohr nah am Ventil und eine als Dusch der dann um- oder beigeschaltet werd ab hohere Drehzahlen

genau so
das kann man ja in der spritze genau definieren.
Für Typ 1 habe ich ja schon passende Saugrohre .Für Typ 4 leider nicht.
Re: Stageinjektion / Toploader
Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 14:30
von Darkmo
Aircooled Cruiser hat geschrieben:Ja, das hat Lars ja angesprochen. Es wird dazu halt nur eine ECU gebraucht, die diese Umschaltung in den Griff bekommt.
Lars/Darkmo : Wie groß wären denn die Verluste in den unteren Bereichen bzw. bis 70%DK, wenn man nur diese Toploader benutzt?
Ist ja dann eine schöne Lösung für Umbau auf Spritze, einfach nur auf Gaser draufschrauben. Würde die Grundplatte auch auf alte Solex Gaser passen (die sind ja meist günstiger wie die Standardteile)?
@ Darkmo : Hast du dazu schon mal Preise eruiert?
die Preise habe ich noch nicht kalkuliert
So wie es sich jetzt schon herauskristallisiert will jede was anderes und hat andere DK oder Vergaser.
daher werde ich wohl alles in Einzelteilen kalkulieren und anbieten
Dann kann Jeder individuell Basteln und Ändern.
Zu den Verlusten :
Sie sind kaum(nicht) messbar aber subjektiv Läuft der Motor untenrum nicht schön.