Seite 2 von 2
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:21
von -=| Käferboy |=-
jetzt bist ja ungefähr soweit runter wie ich bei meinem letzten challanger

Da geht aber noch einiges... Meine Köpfe schweiße ich die tage auf der arbeit auf und da ich keine buckelkolben fahre, kann ich da nochn bisschen radiakaler vorgehen
Könnte spannend werden!
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:31
von Poloeins
Tiefer geht nimmer...ich bin 2/10tel weg von der Zündkerze...
Jetzt kann ich ja etwas radikaler wo ich nicht erst 900km Anreise habe;-)
Soll ich dich bei den Sauger einschreiben oder reicht dir der Ruhm der 58,5PS von 2009???*Stichelmodusaus*:-D
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 12:46
von Poloeins
Und bei Jens habe ich die 100stel Ps schon aufgerundet:-)
hahaha
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 14:14
von -=| Käferboy |=-
Ach lars, ich werd in Sauger und Turbo antreten, und wieder NICHT mit Doppelvergasern... du weiß, wenn ich wieder mit 1PS mehr gewinne... dann *hihihihiih*
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 14:25
von Poloeins
Sei dir dann auch gegönnt;-)
Turbo 1200er?
Nen eigenen oder der im Rod?
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 17:56
von triker66
und die teile bekommt er von mir!

Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 21:58
von BadWally
Ah, Konkurrenz!

Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 12:14
von Poloeins
So...sie Drosselklappen meine Begierde sind gekommen...Unglaublich winzig die Dinger:-D
Damit man deren Grösse mal grob erahnen kann...
Momentan sind die Einspritzdüsen zum Testen beim Steuergerätetyp.Mal schauen ob und wie die noch gehen.Wenn die noch halbwegs was taugen muss ich mir ernsthaft Gedanken machen über deren Adaption an die AB Köpfe...
Dann am Wochenende beim Gerd Weiser Weihnachtsmarkt nen Satz "Schalldämpfer" günstig erworben; Prädikat "leistungsoptimiert":-D
Dann von einem wirklich "unglaublichen" Besuch beim Orra dieses Goody mitgebracht.Da ich aus den Köpfen fast 8mm ausgedreht habe,muss ich dort Stösselschutzrohre haben die ich auf der Drehbank deutlich einkürzen kann...
Das Gehäuse liegt ebenfalls für eine "Auffrischung" beim Orra.Dort liegt es erstmal bis Januar.Von dem Gehäuse(Dank an Jahnke Fahrzeugtechnik für einen attraktiven Preis) konnte ich noch die Kurbelwelle/Pleul/Schwungradkombi mitnehmen.Kurbelwelle tot,Pleul OBERTOT und Schwungrad auch welches ich aber für Challengezwecke wieder frisch mache.
Bissl viel "Schwung" für ein "Rad":-D
Filterpumpe und Stössel CB konnte ich mit von Stefan erdealen...
Danke dafür an dieser Stelle...wieder eine perfekte win-win-Situation...
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 12:46
von Käfersucher
Kein Thema, haben ja beide was davon!

Ich danke Dir, dass du mich mit deinem Fachwissen bezüglich Zylinderköpfe unterstützt!

Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 13:40
von hexahelix
Der Jensemannracing Turbo wird im Rod anreisen

Das lasse ich mir nicht nehmen und freue mich schon tierisch darauf.
Das ist auch ein realistisches Fertigstellungsdatum für den Rod selbst.
Auch wenn Stefan und ich letzte Woche so einiges geschafft haben, ist doch noch einiges mehr zu tun.
Re: Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 13:57
von Poloeins
Zur Kenntnis genommen und Liste aktualisiert...