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Re: Lima-frage

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 12:06
von luftgeboxt
jap, wenn die Lima lädt hast Du quasi "von beiden seiten + " und deswegen leuchtet das lämpchen dann auch nicht.

elektrik halt :roll: nech ihr KFZ-elektiker dieser welt :D

Re: Lima-frage

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 12:24
von crazy-habanero
das probier ich mal
dann hatte ich da nen denkfehler die ganze zeit
danke

Re: Lima-frage

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 14:30
von crazy-habanero
so,
birnchen jetzt zwischen klemme 15 und der lima...
zündung an - lämpchen brennt
motor gestartet - birnchen brennt immer noch, also geht nicht aus...

woran kann das schon wieder liegen... :confusion-scratchheadyellow:

gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:18
von Poloeins
Lima oder Regler

Re: Lima-frage

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:10
von crazy-habanero
hab jetzt mal nen anderen regler rein,
da hab ich "dauer-aus" :angry-cussingblack: :confusion-scratchheadyellow:

gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:19
von luftgeboxt
guck dir mal die kohlen von der lima an, sind die runter? Wenn ja tauschen und den ersten regler wieder rein.

Re: Lima-frage

Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 21:23
von crazy-habanero
weißt du wo ich die einzelnen kohlen herbekomme?
gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 09:16
von cabrio03
Welche Drehstrom LIMA haste dann jetzt genau verbaut - die mit intregierten Regler oder die mit externen Regler?

Wenn die Lima original Bosch ist , gibts ja den intregierten Regler (da sind ja die Kohlen dran) einzeln zu kaufen, z.B bei Hoffmann Speedster !

Bei der anderen kenn ich das innenleben nicht, da ich nur die mit intregiertem Regler verbaue (ist einfacher anzuschließen) !


Die Gleichstromlima Kohlen gibts einzeln zu kaufen, bei Drehstrom ?

EVTL. mal bei einen alteingesessenen Boschdienst nachfragen ob die sowas noch haben oder sonst weiterhelfen können !

Re: Lima-frage

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 09:31
von crazy-habanero
ist eine mit integriertem regler

hab heute nacht noch einen bestellt für 17 euro...
mal sehen

gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 13:12
von crazy-habanero
so,
neuer regler kam heut per ups...

mal sehen obs das war... :handgestures-fingerscrossed:

gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 17:56
von crazy-habanero
so,
neuen regler verbaut...
gehäuse hat natürlich nicht genau gepasst :roll:
wurde aber passend geschliffen... 8-)

zündung an - lämpchen glüht

motor an - lämpchen glimmt ganz leicht und geht bei steigender drehzahl aus...

messgerät zeigt 13,85V - das sollte doch reichen, oder?

thanx nochmal

gruß lothar

Re: Lima-frage

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 18:25
von Poloeins
Drehstrom Lima NIE ohne Batterie laufen lassen...sonst sofort Totalschaden der nicht repariert werden kann weil die zerstörten Dioden eingegossen sind!!!

Ansonsten...weitermachen!!!

Re: Lima-frage

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 21:09
von crazy-habanero
@ lars

wußte ich schon.
aber trotzdem danke für den tip...
(besser einmal zu viel als zu wenig :up: )
gruß

Re: Lima-frage

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 06:43
von Nikon-User
Für ganz doofe.....

Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...

Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...

Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen :lol:

Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...

Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler... :confusion-scratchheadyellow: Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...

Re: Lima-frage

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 10:01
von B. Scheuert
Nikon-User hat geschrieben:Für ganz doofe.....

Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...

Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...

Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen :lol:

Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...

Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler... :confusion-scratchheadyellow: Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...
Der DF Anschluß braucht die Spannungsversorgung über die Ladekontrollleuchte nur zur Vorerregung, danach lädt sie auch ohne.