Lima-frage

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
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luftgeboxt
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Re: Lima-frage

Beitrag von luftgeboxt »

jap, wenn die Lima lädt hast Du quasi "von beiden seiten + " und deswegen leuchtet das lämpchen dann auch nicht.

elektrik halt :roll: nech ihr KFZ-elektiker dieser welt :D
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crazy-habanero
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

das probier ich mal
dann hatte ich da nen denkfehler die ganze zeit
danke
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crazy-habanero
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

so,
birnchen jetzt zwischen klemme 15 und der lima...
zündung an - lämpchen brennt
motor gestartet - birnchen brennt immer noch, also geht nicht aus...

woran kann das schon wieder liegen... :confusion-scratchheadyellow:

gruß
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Poloeins
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Re: Lima-frage

Beitrag von Poloeins »

Lima oder Regler
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crazy-habanero
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

hab jetzt mal nen anderen regler rein,
da hab ich "dauer-aus" :angry-cussingblack: :confusion-scratchheadyellow:

gruß
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luftgeboxt
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Re: Lima-frage

Beitrag von luftgeboxt »

guck dir mal die kohlen von der lima an, sind die runter? Wenn ja tauschen und den ersten regler wieder rein.
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crazy-habanero
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

weißt du wo ich die einzelnen kohlen herbekomme?
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cabrio03
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Re: Lima-frage

Beitrag von cabrio03 »

Welche Drehstrom LIMA haste dann jetzt genau verbaut - die mit intregierten Regler oder die mit externen Regler?

Wenn die Lima original Bosch ist , gibts ja den intregierten Regler (da sind ja die Kohlen dran) einzeln zu kaufen, z.B bei Hoffmann Speedster !

Bei der anderen kenn ich das innenleben nicht, da ich nur die mit intregiertem Regler verbaue (ist einfacher anzuschließen) !


Die Gleichstromlima Kohlen gibts einzeln zu kaufen, bei Drehstrom ?

EVTL. mal bei einen alteingesessenen Boschdienst nachfragen ob die sowas noch haben oder sonst weiterhelfen können !
Gruß Carsten
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crazy-habanero
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

ist eine mit integriertem regler

hab heute nacht noch einen bestellt für 17 euro...
mal sehen

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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

so,
neuer regler kam heut per ups...

mal sehen obs das war... :handgestures-fingerscrossed:

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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

so,
neuen regler verbaut...
gehäuse hat natürlich nicht genau gepasst :roll:
wurde aber passend geschliffen... 8-)

zündung an - lämpchen glüht

motor an - lämpchen glimmt ganz leicht und geht bei steigender drehzahl aus...

messgerät zeigt 13,85V - das sollte doch reichen, oder?

thanx nochmal

gruß lothar
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Poloeins
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Re: Lima-frage

Beitrag von Poloeins »

Drehstrom Lima NIE ohne Batterie laufen lassen...sonst sofort Totalschaden der nicht repariert werden kann weil die zerstörten Dioden eingegossen sind!!!

Ansonsten...weitermachen!!!
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Re: Lima-frage

Beitrag von crazy-habanero »

@ lars

wußte ich schon.
aber trotzdem danke für den tip...
(besser einmal zu viel als zu wenig :up: )
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Nikon-User
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Re: Lima-frage

Beitrag von Nikon-User »

Für ganz doofe.....

Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...

Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...

Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen :lol:

Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...

Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler... :confusion-scratchheadyellow: Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
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B. Scheuert
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Re: Lima-frage

Beitrag von B. Scheuert »

Nikon-User hat geschrieben:Für ganz doofe.....

Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...

Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...

Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen :lol:

Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...

Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler... :confusion-scratchheadyellow: Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...
Der DF Anschluß braucht die Spannungsversorgung über die Ladekontrollleuchte nur zur Vorerregung, danach lädt sie auch ohne.
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