elektrik halt
Lima-frage
- luftgeboxt
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Re: Lima-frage
jap, wenn die Lima lädt hast Du quasi "von beiden seiten + " und deswegen leuchtet das lämpchen dann auch nicht.
elektrik halt
nech ihr KFZ-elektiker dieser welt 
elektrik halt
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
das probier ich mal
dann hatte ich da nen denkfehler die ganze zeit
danke
dann hatte ich da nen denkfehler die ganze zeit
danke
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
so,
birnchen jetzt zwischen klemme 15 und der lima...
zündung an - lämpchen brennt
motor gestartet - birnchen brennt immer noch, also geht nicht aus...
woran kann das schon wieder liegen...
gruß
birnchen jetzt zwischen klemme 15 und der lima...
zündung an - lämpchen brennt
motor gestartet - birnchen brennt immer noch, also geht nicht aus...
woran kann das schon wieder liegen...
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Lima-frage
Lima oder Regler
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
hab jetzt mal nen anderen regler rein,
da hab ich "dauer-aus"
gruß
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- luftgeboxt
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Re: Lima-frage
guck dir mal die kohlen von der lima an, sind die runter? Wenn ja tauschen und den ersten regler wieder rein.
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
weißt du wo ich die einzelnen kohlen herbekomme?
gruß
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- cabrio03
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Re: Lima-frage
Welche Drehstrom LIMA haste dann jetzt genau verbaut - die mit intregierten Regler oder die mit externen Regler?
Wenn die Lima original Bosch ist , gibts ja den intregierten Regler (da sind ja die Kohlen dran) einzeln zu kaufen, z.B bei Hoffmann Speedster !
Bei der anderen kenn ich das innenleben nicht, da ich nur die mit intregiertem Regler verbaue (ist einfacher anzuschließen) !
Die Gleichstromlima Kohlen gibts einzeln zu kaufen, bei Drehstrom ?
EVTL. mal bei einen alteingesessenen Boschdienst nachfragen ob die sowas noch haben oder sonst weiterhelfen können !
Wenn die Lima original Bosch ist , gibts ja den intregierten Regler (da sind ja die Kohlen dran) einzeln zu kaufen, z.B bei Hoffmann Speedster !
Bei der anderen kenn ich das innenleben nicht, da ich nur die mit intregiertem Regler verbaue (ist einfacher anzuschließen) !
Die Gleichstromlima Kohlen gibts einzeln zu kaufen, bei Drehstrom ?
EVTL. mal bei einen alteingesessenen Boschdienst nachfragen ob die sowas noch haben oder sonst weiterhelfen können !
Gruß Carsten
- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
ist eine mit integriertem regler
hab heute nacht noch einen bestellt für 17 euro...
mal sehen
gruß
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
so,
neuer regler kam heut per ups...
mal sehen obs das war...
gruß
neuer regler kam heut per ups...
mal sehen obs das war...
gruß
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
so,
neuen regler verbaut...
gehäuse hat natürlich nicht genau gepasst
wurde aber passend geschliffen...
zündung an - lämpchen glüht
motor an - lämpchen glimmt ganz leicht und geht bei steigender drehzahl aus...
messgerät zeigt 13,85V - das sollte doch reichen, oder?
thanx nochmal
gruß lothar
neuen regler verbaut...
gehäuse hat natürlich nicht genau gepasst
wurde aber passend geschliffen...
zündung an - lämpchen glüht
motor an - lämpchen glimmt ganz leicht und geht bei steigender drehzahl aus...
messgerät zeigt 13,85V - das sollte doch reichen, oder?
thanx nochmal
gruß lothar
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Re: Lima-frage
Drehstrom Lima NIE ohne Batterie laufen lassen...sonst sofort Totalschaden der nicht repariert werden kann weil die zerstörten Dioden eingegossen sind!!!
Ansonsten...weitermachen!!!
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- crazy-habanero
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Re: Lima-frage
@ lars
wußte ich schon.
aber trotzdem danke für den tip...
(besser einmal zu viel als zu wenig
)
gruß
wußte ich schon.
aber trotzdem danke für den tip...
(besser einmal zu viel als zu wenig
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- Nikon-User
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- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
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Re: Lima-frage
Für ganz doofe.....
Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...
Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...
Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen
Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...
Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler...
Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...
Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...
Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...
Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen
Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...
Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- B. Scheuert
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Re: Lima-frage
Der DF Anschluß braucht die Spannungsversorgung über die Ladekontrollleuchte nur zur Vorerregung, danach lädt sie auch ohne.Nikon-User hat geschrieben:Für ganz doofe.....
Hatte gestern auf meiner Spannungsanzeige keine 12V beim Fahren... wobei dieAnzeige so alt ist wie der Wagen...und die hängt auch gerne mal...
Daher angehalten... alle Kabel dran.... einen Moment gewartet... irgendwann hat die Lima laut Anzeige wieder "geladen".. aber die ganze Zeit keine
Lampe an bei den Porscheinstrumenten...
Gestern Abend dann das DF/61er Kabel abgezogen...und es leuchtete nix, aber Spannung war weiter bei 13.8V... wobei mir gerade klar wird warum...selbst wenn ich ne Lampe hätte... ohne Masse kann sie nicht brennen![]()
Muss nochmal machen und das DF auf Masse legen bei laufendem Motor.... nur eine Lampe leuchtet bei Zündung an...nur dies könnte auch Öldruck sein.. geht
halt aus, wenn der Motor läuft...
Warum die Lima halt weiter die Spannung hält...auch ohne DF Kabel am Regler...Oder die Spannungsanzeige ist wirklich sooooo träge...