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Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:11
von Jürgen N.
...und die Öltemp. bekommt man durch einen vernünftigen Ölkühler in den Griff.
Wenn die Kolbenringe zu viel Blow By Gas vorbeilassen hat das ebenfalls massiv Auswirkung auf die Öltemp.
Hatte bei meinen 92er Kolben in meinem 2030 ccm einen Anstieg der Temp in Höhe von 20 - 25° zur Folge

.
Wobei da der Ölverbrauch schon absolut indiskutabel war.
Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:20
von sfera-haiza
Naja, geht mir jetzt ja erstmal nur das Ding drunter zu bauen ^^
Ich habs nun, also kommts drunter um ein wenig die Diskussion um den Zweck einzudemmen

Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:50
von brownthing
ich hab n 1l sumpf neu unterm 1600er...das bringt bei normaler fahrweise schon 10°c unterschied!
bei vollgas,welch wunder, allerdings nichts!
Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:53
von sfera-haiza
... bringt aber auch, das sich der Dreck weiter ab vom Motor besser sammeln kann.
Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Di 21. Aug 2012, 16:05
von sfera-haiza
Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Di 21. Aug 2012, 18:34
von bugweiser
ich hätte dann direkt die Oelpampe am Block entfernt. Da sehe ich eine dicke Kruste . Thermisch auch nicht vorteilhaft.

Re: Tip für die Ölsumpfmontage
Verfasst: Di 21. Aug 2012, 20:00
von sfera-haiza
Naja, wird ja dann alles nicht so heiß ^^