Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Poloeins »

Dabei!! :D :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Bernauer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 12:00

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Bernauer »

Hallo, darf ich mit machen ?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Poloeins »

Endlich mal Konkurrenz... :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1512
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Baumschubsa »

Einzige Regel originaler PICT Vergaser nicht aufgebohrt oder ähnliches? Wie damals in der Division V im Käfer Cup.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Poloeins »

:lol: :lol: :lol:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1512
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Baumschubsa »

Also im Käfer Cup war der Hubraum frei. Es musste eben nur der originale Vergaser auf einem originalen, nur innen bearbeiteten Saugrohr verwendet werden.
Da wurde auch mit 2,3l und extrem scharfen Nockenwellem ohne richtigen Leerlauf gefahren. Eigentlich müsste der Günter darüber was schreiben können.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Poloeins »

Haha...90x94 und nen 34 Pict:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Tweek
Beiträge: 333
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:52

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Tweek »

Na wenn das so ist mach ich da auch glatt mit. Vergaser unbearbeitet geht bei mir noch durch einzig den Venturi hab ich vergrößert. Gilt das noch?

Mfg
drehzahltier
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Hinter dem Wald

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von drehzahltier »

Hallo, Hubraum 1,6, 1,8 , 2,0 , über 2,0ltr. wäre doch was ,oder?
Vergaser 34 Pict ,Düsen frei ( in der Div V haben Sie nicht gehalten wegen den Düsen) und vielleicht bis Venture bis 30 mm ,oder?
Auspuff frei aber mit Heizung ?
Mit VW Gebläsesystem ?
Sauger oder Lader ?
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von G-MAN »

drehzahltier hat geschrieben:Hallo, Hubraum 1,6, 1,8 , 2,0 , über 2,0ltr. wäre doch was ,oder?
Vergaser 34 Pict ,Düsen frei ( in der Div V haben Sie nicht gehalten wegen den Düsen) und vielleicht bis Venture bis 30 mm ,oder?
Auspuff frei aber mit Heizung ?
Mit VW Gebläsesystem ?
Sauger oder Lader ?
Weniger ist mehr bei jedem Reglement wie ich finde.
Wenn dann so:

Klassen bis 1300,bis 1600, offen über 1600cc (hier auch WBX und Typ4 Basis)
Dann jeweils aufgeladen oder Saugmotor.
Vergaser 34 Pict als einzige Gemischaufbereitung,nur Drosselklappendurchmesser Serienmaß, Rest freigestellt

Fertig.
Fänd ich wohl interessant...aber bauen? ich weiss nicht... :confusion-scratchheadyellow:
Schmalzlocke
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Dez 2011, 23:34

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Schmalzlocke »

WAS HABE ICH GETAN???? :shock:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Merik »

Dann kann ich schon mit 2 Motoren antreten :D

1x 1776 mit 34er und 28er venturi
1x 1585 mit 34er und 30er venturi :D
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16674
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Poloeins »

2 Klassen
Männer und Mädchen reicht meiner Meinung nach...

...also Turbo und Sauger...

Ich bin bei beiden dabei:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1512
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von Baumschubsa »

Ich würde in vier Klassen aufteilen. 30er, 31er, 34PICT und aufgeladen. Drosselklappendurchmesser muss zur Vergaserbezeichnung passen. Hubraum und Saugrohr jeweils freigestellt. Krafstoff muss an Deutschen Tankstellen regulär zu erwerben sein.
Damit dürfte man die meisten ansprechen und es wird nicht zu undurchsichtig. Und hinterher kann man sich freuen, wenn man mit seinem 1585er einen 1835er langgemacht hat. :lol:
Was wäre wenn jemand in seinem 1300er Übermaßkolben hat? Dann hat er mehr als 1300ccm. Dann hier eine Extrawurst und da.......

Gruß
Christoph

PS: Habe gerade gesehen was Lars geschrieben hat. 2 Klassen reichen wirklich. Dann aber mit 30er, 31er und 34er Vergasern pro Klasse. Serienvergaser eben.
drehzahltier
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Hinter dem Wald

Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???

Beitrag von drehzahltier »

Dann ist so wieso alles egal, Rennmotor.
Ich dachte eigentlich möglichst nah an der Serien Optik und fahrbar.
Antworten