Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Dabei!!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Hallo, darf ich mit machen ?
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Endlich mal Konkurrenz...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1512
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Einzige Regel originaler PICT Vergaser nicht aufgebohrt oder ähnliches? Wie damals in der Division V im Käfer Cup.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1512
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Also im Käfer Cup war der Hubraum frei. Es musste eben nur der originale Vergaser auf einem originalen, nur innen bearbeiteten Saugrohr verwendet werden.
Da wurde auch mit 2,3l und extrem scharfen Nockenwellem ohne richtigen Leerlauf gefahren. Eigentlich müsste der Günter darüber was schreiben können.
Da wurde auch mit 2,3l und extrem scharfen Nockenwellem ohne richtigen Leerlauf gefahren. Eigentlich müsste der Günter darüber was schreiben können.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Haha...90x94 und nen 34 Pict:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Na wenn das so ist mach ich da auch glatt mit. Vergaser unbearbeitet geht bei mir noch durch einzig den Venturi hab ich vergrößert. Gilt das noch?
Mfg
Mfg
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Hallo, Hubraum 1,6, 1,8 , 2,0 , über 2,0ltr. wäre doch was ,oder?
Vergaser 34 Pict ,Düsen frei ( in der Div V haben Sie nicht gehalten wegen den Düsen) und vielleicht bis Venture bis 30 mm ,oder?
Auspuff frei aber mit Heizung ?
Mit VW Gebläsesystem ?
Sauger oder Lader ?
Vergaser 34 Pict ,Düsen frei ( in der Div V haben Sie nicht gehalten wegen den Düsen) und vielleicht bis Venture bis 30 mm ,oder?
Auspuff frei aber mit Heizung ?
Mit VW Gebläsesystem ?
Sauger oder Lader ?
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Weniger ist mehr bei jedem Reglement wie ich finde.drehzahltier hat geschrieben:Hallo, Hubraum 1,6, 1,8 , 2,0 , über 2,0ltr. wäre doch was ,oder?
Vergaser 34 Pict ,Düsen frei ( in der Div V haben Sie nicht gehalten wegen den Düsen) und vielleicht bis Venture bis 30 mm ,oder?
Auspuff frei aber mit Heizung ?
Mit VW Gebläsesystem ?
Sauger oder Lader ?
Wenn dann so:
Klassen bis 1300,bis 1600, offen über 1600cc (hier auch WBX und Typ4 Basis)
Dann jeweils aufgeladen oder Saugmotor.
Vergaser 34 Pict als einzige Gemischaufbereitung,nur Drosselklappendurchmesser Serienmaß, Rest freigestellt
Fertig.
Fänd ich wohl interessant...aber bauen? ich weiss nicht...
-
Schmalzlocke
- Beiträge: 57
- Registriert: Do 1. Dez 2011, 23:34
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
WAS HABE ICH GETAN???? 
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Dann kann ich schon mit 2 Motoren antreten 
1x 1776 mit 34er und 28er venturi
1x 1585 mit 34er und 30er venturi
1x 1776 mit 34er und 28er venturi
1x 1585 mit 34er und 30er venturi
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
2 Klassen
Männer und Mädchen reicht meiner Meinung nach...
...also Turbo und Sauger...
Ich bin bei beiden dabei:-D
Männer und Mädchen reicht meiner Meinung nach...
...also Turbo und Sauger...
Ich bin bei beiden dabei:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1512
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Ich würde in vier Klassen aufteilen. 30er, 31er, 34PICT und aufgeladen. Drosselklappendurchmesser muss zur Vergaserbezeichnung passen. Hubraum und Saugrohr jeweils freigestellt. Krafstoff muss an Deutschen Tankstellen regulär zu erwerben sein.
Damit dürfte man die meisten ansprechen und es wird nicht zu undurchsichtig. Und hinterher kann man sich freuen, wenn man mit seinem 1585er einen 1835er langgemacht hat.
Was wäre wenn jemand in seinem 1300er Übermaßkolben hat? Dann hat er mehr als 1300ccm. Dann hier eine Extrawurst und da.......
Gruß
Christoph
PS: Habe gerade gesehen was Lars geschrieben hat. 2 Klassen reichen wirklich. Dann aber mit 30er, 31er und 34er Vergasern pro Klasse. Serienvergaser eben.
Damit dürfte man die meisten ansprechen und es wird nicht zu undurchsichtig. Und hinterher kann man sich freuen, wenn man mit seinem 1585er einen 1835er langgemacht hat.
Was wäre wenn jemand in seinem 1300er Übermaßkolben hat? Dann hat er mehr als 1300ccm. Dann hier eine Extrawurst und da.......
Gruß
Christoph
PS: Habe gerade gesehen was Lars geschrieben hat. 2 Klassen reichen wirklich. Dann aber mit 30er, 31er und 34er Vergasern pro Klasse. Serienvergaser eben.
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: Was ist mit einem 34er Einzelvergaser drin???
Dann ist so wieso alles egal, Rennmotor.
Ich dachte eigentlich möglichst nah an der Serien Optik und fahrbar.
Ich dachte eigentlich möglichst nah an der Serien Optik und fahrbar.