Poloeins hat geschrieben:Ich würde sagen das du damit die Luft ordentlich kühlst bekommst du mehr Volumen rein.Damit kannst du die Einspritzmenge Diesel erhöhen ohne das es russt....oder eben mehr russt als vorher...vwrod hat geschrieben:Hey Lars,
das ist man auch auch nen interessantes Thema,absolut.
Wie verhält es sich denn mit ner Wasser/Methanoleinspritzung beim Diesel eigentlich?
Gruß Matze.
Mehr Diesel ist immer mehr Kraft...leider muss auch die Luftmenge damit ansteigen...
Aber mein Serien-ZX-Diesel hat schon Serienmässig über 1bar Ladedruck und nen Ladeluftkühler der nicht von schlechten Eltern ist...da war der Einbau des Kegels und die dadurch höhere Einspritzmenge unter Ladedruck schon fast Pflicht und ohne grosse schwarzen Wolken im Vollastbereich.
Allerdings scheint meine Feder der Membran etwas zu schwächeln.Er russt bei und unter 2000Umin schon ordentlich bei Vollgas...da liegt aber noch nicht genügend Ladedruck an um nen Luftüberschuss zu haben...
Da ich es aber lustig finde Radfahrer in schwarze Wolken zu hüllen...bleibt es so:-D
Alter. Da mus du den kegel so drehen das er mit ohne ladedruck weniger einspritzt. Steht sogarin der anleitung. Junge!