Seite 2 von 54

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: So 4. Dez 2011, 19:27
von Kipphebelpolierer
Das wird ja immer noch interessanter.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: So 4. Dez 2011, 19:37
von Uwe
Wird noch interessanter wenn ichs schaff zu dir zu kommen.
Brauchst du noch eine Kupplung für deinen Mädchenmotor?

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: So 4. Dez 2011, 19:49
von Kipphebelpolierer
Nein Danke, mein "Pussyboxer" hat eine 215mm mit Sachs-Sportbelag. Das sollte reichen.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: So 4. Dez 2011, 19:58
von Gustav
KHP,

das Wort als Aufkleber wollen wir auf deiner Motorhaube sehen. Keine Ähnlichkeit zu Kill Bill :character-afro:

Grüße,

Gustav

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: So 4. Dez 2011, 21:18
von Poloeins
Was kostet denn sowas?

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 07:51
von Uwe
KHP????

Lars:
Ist nicht teuer, wenn man schaut, was ein Flugzeugträger kostet.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 08:51
von Poloeins
Mein reden;-)...

Wieviel kostet so ein Ding nun für "Normalos" ungefähr?

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:45
von Uwe

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:01
von Poloeins
Und da gibt es Mitnehmerscheiben und Käfer,Porsche und co?

Oder lässt du die herstellen?

Ansonsten :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 08:20
von Uwe
Das Mass von der VW-Verzahnung weiss ich jetzt gar nicht,
aber für Porsche ist das eine Std-Sache.
Die alten Hewlandgetriebe waren ja auch nur Käfergetriebe, da gibts bestimmt auch was.

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 18:46
von Uwe
Getriebeglocke kürzen:
Es muss nicht immer CNC sein.
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (246.06 KiB) 8062 mal betrachtet

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:27
von ELO
Es fängt schon an mit der Gewichtseinsparung ................ :D :D :D

Die Welle wird ja auch noch ein wenig leichter ;)

Gruß

ELO

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 19:30
von ELO
Mir fällt da gerade ein ........ Die Scheibe mit den kleinen Stabmagneten kannste ja auch weglassen und durch Passscheiben ersetzen......auch wieder ein paar Gramm :D

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 14:14
von Uwe
Schnell noch einen Adapter für den Ausrücker gedreht/geflext.
IMG_0027.JPG
IMG_0027.JPG (99.75 KiB) 8005 mal betrachtet
Wer braucht schon ne Fräse, wenn man ne Flex hat. :character-oldtimer:
IMG_0028.JPG
IMG_0028.JPG (114.96 KiB) 8005 mal betrachtet

Re: Typ 3 1600T

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:51
von Uwe
Achso,
der soll ja da dran.
Bye, bye Kupplungsseil und Umlenkungstheater.
IMG_0030.JPG
IMG_0030.JPG (125.16 KiB) 7965 mal betrachtet