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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Mi 23. Mär 2022, 22:17
von Poloeins
Huhu zusammen,

wenn die Düsen sich verbauen lassen,sind die doch vollkommen okay.

Nick hat keine originale ECU;-)...

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 09:30
von sunnybug84
Poloeins hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 22:17 Huhu zusammen,

wenn die Düsen sich verbauen lassen,sind die doch vollkommen okay.

Nick hat keine originale ECU;-)...
:lol: danke für den tip.

Also die Plug&PLay Düsen vom Nick nehmen? War gerade schon dabei eine fuelrail für die EV6 düsen zu konstruieren. :-| :laughing-rofl:

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 10:49
von Poloeins
Ich habe da nix gegen!

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 11:09
von sunnybug84
:obscene-drinkingbuddies:

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 13:39
von Typ4Theo
Poloeins hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 06:38 Jou...das wird wohl so sein.Aber wir haben beim Frank bei so einem Opel-Bauern-2l-Motor-115PS-Ding mal die Düsen gewechselt von Uralt auf NEUE TECHNIK...zumindest Leistung und Drehmoment war absolut identisch am Motorenprüfstand...aber was du da so einwirfst,wird sicherlich auch stimmen.
....ihr könnt auch jede düse vom opel verwenden sofern sie aus einem 4 zylinder mit etwa dem gleichen hubraum stammt....also MANTA,GTE usw....habe ich früher auch immer gemacht,auch das steuergerät passt und alle anderen teile wie zusatzluftschieber oder kaltstartventil.....sehr viele originalfreaks verbringen allerdings viel zeit und geld um was " originales " zu finden.....zeitverschwendung
gruss
T

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 16:36
von sunnybug84
Moin Theo,
Ecu und alles was da dran hängt wird nicht mehr original sein. Darum nerve ich ja, ob man dann die Düsen nehmen kann, welche mit der originalen Ecu funktionieren würden.
Grüße Eike

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 21:31
von Nick
Hab grad schnell nachgemessen.
Die Mansispeed Düsen haben 14,4 Ohm.
Schönen Abend!

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Do 24. Mär 2022, 22:41
von Poloeins
:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
Nick hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 21:31 Hab grad schnell nachgemessen.
Die Mansispeed Düsen haben 14,4 Ohm.
Schönen Abend!

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 25. Mär 2022, 09:20
von sunnybug84
:obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers:

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 06:23
von bugster_de
Servus,

ich fahre ziemlich exakt so einen Motor nun schon viele Jahre und über 40.000km problemlos bei mir im Bus. AA Kolben 96mm, zahme Schleicher Nocke, bisschen bearbeitete Köpfe und minimal Verdichtung. Zuvor hatte ich die 94mm AA Kolben drin, welche nach ca. 60.000km anfingen blow-by zu haben. Deshalb dann der Tausch und gleich Umbau auf 96mm.
Auf meinem Motor ist nach wie vor die Serienmässige Einspritzung drauf. Eine Megasquirt mit Kabelbaum und allen sonstigen Teilen für den Bus liegt seit Jahren fertig gebaut hier, aber da die Originale einfach top funktioniert rutscht der Umbau auf Megasquirt bei mir in der Prio Liste immer wieder nach unten.

Stichwort Einspritzdüsen: um ehrlich zu sein habe ich noch nie kaputte original Düsen erlebt (und ich habe einigen Kollegen auch an ihren Einspritzbussen geholfen). Persönlich würde ich mir den Aufwand mit Umbau auf andere Düsen nicht machen, da die originalen ja gut funktionieren. Im T2 Forum gibt es den Thomas, der bietet auch geprüfte Düsen zum Kauf an bzw. kann dir sicher auch deine Düsen prüfen.
siehe hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... =einspritz

Auch wenn hier nicht relevant: die Einspritzanlage im Bus ist baugleich zu Opel Einspritzanlagen bis Bj. 1982. Also alle Manta, Ascona mit Einspritzmotor haben exakt diese Anlage drin. Einzige Ausnahme ist der Luftmassenmesser, welcher Bus spezifisch ist. Und das ist quasi auch das einzigste Teil, was kaputt geht :evil: Alles andere bekommt man in den Opelkreisen für Günstig.

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 10:04
von sunnybug84
Heute kamen die Düsen von MansiSpeed an, es gibt sie auch direkt in D zu bestellen, kosten dann allerdings das doppelte, gegenüber der Bestellung direkt in den USA. Die Kommunikation war wirklich vorbildlich. Ich bin sehr zufrieden, bis hier her. :handgestures-thumbupright:

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 12:14
von Poloeins
Geil.Und die sind hochohmig?

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 14:01
von sunnybug84
Poloeins hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 12:14 Geil.Und die sind hochohmig?
Leienhaft gemessen haben die 14,5Ohm Innen Widerstand. Also alles tutti :up:

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 14:10
von Poloeins
Geilo!

Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 17:30
von B. Scheuert
Die untere Gummidichtung läßt mir zu wenig Luft um die Düsenlöcher. :confusion-scratchheadyellow: