Ölpumpe 30PS Motor

die klassische Kunst des Motor frisierens
AICVW65

Re: Ölpumpe 30PS Motor

Beitrag von AICVW65 »

irgendwo hab ich mal eine schlulungstafel vom ölkreislauf des ovali gesehen?
mymedusa

Beitrag von mymedusa »

AICVW65 hat geschrieben:ziel sind 60 ps mit asin amr500 und megaspuirt (1x düse bmw gs 1200, 4-fach spule vom beetle/golf4) mit originalvergaser als drosselklappe. eigenlich wollte ich den wbx nachbauverteiler zur triggerung nutzen, aber der ist schon sehr schlecht verarbeitet. werde jetzt das schwungrad fräsen und den originalverteiler verbauen.
motor kommt in einen normalen ovali.
schon gesehen....ich hoffe das bringst du zum laufen hab da meine zweifel, dass sich das gut abstimmen lässt. wo sitzt denn deine einspritzdüse? und warum überhaupt efi bei einkanal? hat keine vorteile zum vergaser eher nachteile bei dem aufbau. 28mm drosselklappe ist recht klein vorm kompressor klaut dir wirkungsgrad aber wird gehen.
schulungstafel brauchste nicht, schau dir einfach die gehäusehälften an ist der gleiche aufbau wie typ1.
was haste denn als saugrohr? 30 ps oder 34ps?

viel spaß beim basteln
Torben Alstrup
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Beitrag von Torben Alstrup »

Der Pilz filter kann nicht 60 ps unterstützen. Muss besser finden, - oder flow optimieren.
AICVW65

Beitrag von AICVW65 »

so....neue Idee....
Ich verbaue eine normale 21er Pumpe und blockiere den Druck/Temperaturkolben im Gehäusefür Hauptstromölfilterung.
Dann gehe ich über den Ölkühleranschluss zum Ölfilter und zum Thermostat.

Falls der Druck zu hoch wäre kann ich immer noch den CSP Deckel verbauen und den Anschluss verschliessen.
lothar
Käfer: 1303 (Daily Driver)
Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)

Beitrag von lothar »

AICVW65 hat geschrieben:Dann gehe ich über den Ölkühleranschluss zum Ölfilter und zum Thermostat.
Ich würde es umgekehrt machen, erst Thermostat und erst wenn das Öl warm ist, geht`s durch den Filter - aber ansonsten hört sich das doch gut an :-)
Antworten