So...dann wurde ich vom Hans reich beschenkt...
Alles was er in Chrom vor 20Jahren an die Karre gepappt hat,hat er zurück bekommen und ich habe,(ein Hoch auf ein wenig gesunden Messitums beim Hans)alle Serienteile vom "i" zurück bekommen.
Dann ist in dem Ding ein AM Getriebe verbaut.Das ist zum Einen für meinen Geschmack VIEL zu kurz und zum anderen sifft das Ding wirklich aus allen Löcher&Ritzen
Nach kurzer aber erfolgsloser Suche nach einem AH Getriebe bei den üblichen Verdächtigen,kam Hans mit einem AT Getriebe umme Ecke das er wohl schon 20Jahre oder mehr eingelagert hatte.
Hoffnunglos vergammelte Fensterrahmen,Dreiecksfenster und total tote Fensterheber waren montiert in absolut perfekten Türen...ein Traum
Ein kleiner Einkauf bei CSP später...
und neue Fensterheber auch...leider stellten diese sich nachher als unbrauchbar heraus.
Keinerlei Matte in der Türe wurde auch eben behoben mit der Hilfe von DT Akustik in Wesel...(und Beschallung wurde auch besprochen;-) )
Da der Hans den Käfer damals schon auf schraubbares Heckblech umgebaut hat,hatte er die Mattelbleche von 1600i auf normalen 1600er Motor umgebaut.Ohne diesen Umbau bekommt man den Motor nicht nach hinten herausgezogen.Leider waren die seitlichen Bleche weg...hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht das es die leidigen Dinger bei Hoffmann Schrottster noch neu gibt..